Ich
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi,
bin regelmäßiger 40k Spieler (SM + Necrons). Ich such auch nach Leuten, die 40k spielen. Ich kann ins Lokal kommen (inkl. Mitgliedsbeitrag), falls es dort Gelände gibt. Alternativ kann ich auch meine Wohnung als Spielort anbieten (ist aber eher nur mit Auto erreichbar, 23.Bezirk).
Bei mir steht das spielen im Vordergrund. Anderes wie die "genau richtigen Modelle" (WYSIWYG) oder "ausschließlich GW Modelle", "die richtige Base Größe" oder "alle Modelle müssen bemalt sein" ist für mich irrelevant.
Wenn jemand mal 40k ausprobieren möchte ohne eine eigene Armee zu haben geht das auch. Wie gesagt habe ich 2 Armeen, und stell gerne eine zur Verfügung.
MFG Nullazona -
Hi Nullazona,
also Gelände ist im WoW mehr als genug vorhanden^^
Im 23.ten bist Du jetzt nicht sooo weit ab vom Schuss (arbeite dort) XD, aber klar, mit dem Auto ist es dorthin sicherlich einfacher.
Also, wenn ich das richtig verstehe, ist für Dich der Spaß am spielen das Wichtigste, richtig?
Leute zum Spielen finden ist .. nuja, zT einfacher als man denkt, aber der Anfang ist schwierig^^
Hier im Thread sind ja schon einige, welche Du sicherlich mal "durchprobieren" könntest, ansonsten gibt's noch einen ähnlichen Thread von ninn, welcher, wie es scheint, ein begeisterter Anfänger ist(ich spiele erst nächste Woche mit ihm).
Im Klub selbst wird es wohl besser mit Absprachen funktionieren, aber da weiß der grosse Grüne mehr^^
lG,
Daishi -
-
Vielen Dank für die Antwort,
Bisher habe ich mit einem Freund gespielt (2 Jahre lang) und es war echt nett. Er hat mich ins Hobby gebracht und hat mir Figuren geliehen zum Spielen. Sonst hätt ich wahrscheinlich nie angefangen bei dem massiven Einsteiger Preis. Bis ich mir eine eigene Armee aufgebaut hatte, haben wir sogar aus Holz richtig dimensionierte Klötze gebastelt damit er mal 9 Leeman Russ Panzer bringen kann oder ich eine Biker Armee mit 30 Bikes. So haben wir auch sehr viele verschiedene Armee Listen ausprobieren können und viel gelernt und es war echt cool. Kann mich noch an meinen ersten 100% Droppod Angriff erinnern...trotz Niederlage
Deswegen find ich das auch so komisch, wenn Leute bei "friendly games" auf WYSIWYG bestehen oder dass die Modelle alle bemalt sind. Das sind ja Monate an Arbeit bis man auch nur 1000 Punkte aufstellen kann. Nebendem, dass man eine Armee kaufen muss ohne eine Ahnung zu haben, wie das Spiel funktioniert oder wie man selber gerne spielt weil man kaum/keine Spielerfahrung hat.
Wir sind vor ein paar Monaten von 5ter auf 7te Edition umgestiegen. Seitdem mag mein Kumpel mit seiner Imperial Guard eigentlich nicht mehr gegen mich spielen, weil er meint, dass er chancenlos ist gegen meine SM ist(Gegen die Necrons ist er noch gar nicht angetreten.). Sehr schade
Daher suche ich jetzt nach Leuten, die auch so relaxed an das Spiel gehen wie er. Ich spiel schon um zu gewinnen, aber für mich sind das alles "friendly games" und wenn mir jemand sagt, dass er eine "fluff" Liste hat, werd ich jetzt nicht eine durchoptimierte Killerliste bringen.
@Absprachen:
Danke für den Hinweis. Ich werd mich bald an den genannten Waaaaghboss wenden und mal nachfragen. 50 Modelle sinnlos durch die Gegend kutschieren ist ja nicht das Wahre.
Nochmal vielen Dank für die Antwort,
(Und sorry für das Geplapper.)
MFG
NZ -
-
Wie gesagt, du kannst dich gerne mal für ein Spiel im Club melden ^^.
wysiwyg ist bei gemütlichen spielen den meisten relativ gleich.
bemalte armeen sind nur einfach hübscher ^^.
solange man(ich) es nachvollziehen kannst, darfst du gerne mit bierdeckln spieln (gg mich zumindest ^^)
schönes gelände gibt es dort =) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher