LONDON 40K GREAT TOURNAMENT

      LONDON 40K GREAT TOURNAMENT

      london40kgrandtournament.co.uk/
      13-14 Mai
      200 Spieler im Herzen von London
      1850P
      5 Spiele
      Ein Haufen Preise

      Wen das anlacht und wer bock hat, mit ein paar von uns Verrückten nach London zu fliegen, der ist herzlich willkommen. Bis dato sind wir zu 3, vielleicht finden sich noch ein paar mehr :)
      Ausschreibung und weitere Infos findet ihr unter dem oben genannten Link.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Falls es wen interessiert, kurzer Bericht von mir:
      Location war geil, Tische gut mit Gelände bestückt (ausser der Livetisch), Armeevielfalt groß und der großteil der Armeen auf einem Level bemalt das man hier in Österreich nur weinen kann wenn man sich umsieht.
      Gespielt hab ich Doppel Demi mit Psi Assa (die recht unnötig war erstaunlicherweise)
      Spiel 1: Gegen Tau mit Riptide Wing, Stormsurge,Tetras..dem üblichen Schrott. Ich darf anfangen, äscher die Bastion ein, der Commander der drin war fällt raus und wird umgegravt. 2 Riptides gehen und der Ghostkeel wird von der Platte gescheucht, dazu alle Tetras zum Jinken gezwungen. Seine Antwort ist vernachlässigbar, mein Beschuss in Runde 2 nicht und so stehen plötzlich nur noch 1 Tetra und 2 Riptides am Feld, die in der Runde drauf ebenfalls beseitigt werden.
      20:0, tabling die Erste

      Spiel 2: Eine BA/GK "in your face" Kombo, der halt gegen mich keinen Auftrag hat da Grav>alles was er hat. So kommt er halt Stück für Stück runter und wird erschossen. Einziger nennenswerter Verlust ist der Kommandotrupp, der von den Sturmboltern der Drop Pods erschossen wird (Khan kann mit 1 LP flüchten) ^^ Am Ende ists aber nicht genug
      20:0, tabling die Zweite

      Spiel 3: Killpoints gegen Necs mit 30 (!) Jetbikes und Desikult. Bäh. Dazu zieh ich karten wie ein Horst und versuch, mit einem total assymetrischen Spiel ihn zu fehlern zu bewegen. Das gelingt mir zwar, aber seine Reap-Würfe sind einfach on fire, dazu verkack ich leider einen entscheidenden Charge der mich mitten in seine Armee gebracht hätte. Am Ende kommt es auf die letzten Würfe an, er erschlägt mir leider noch 5 Marines und erschießt mit 6 Schuss Gauss ein Trike, so dass es ein 10:10 wird.
      Irgendwie ging auch die Zeit verloren, so dass wir in Runde 4 aufhören mussten. Schade, eine Runde mehr und da wär von seiner Armee nicht mehr viel gestanden :D
      10:10, kein tabling

      Spiel 4: Relic gg Riptidewing mit Aeldari
      Jedes Turnier hat auch Schattenseiten, in diesem Fall leider einen Gegner mit dem über ALLES diskutiert werden musste (u.a. das tatsächlich 2 Leute aus dem Rhino schießen können) und der dann, wie sich am Ende herausgestellt hat, mich auch noch beschissen hat. Wenn eine 3er Riptideeinheit 6(!) Runden lang Splitfire anwendet und abfängt, man aber weder noch gekauft hat, ist das doch ein "klein wenig" spielverzerrend. Dann noch die Judges anpflaumen und so tun als wäre es deren Schuld hilft halt auch nur bedingt.
      20:0 Strafresultat für mich

      Spiel 5: Erneut Eldar mit Jetbikes, Ritter,Warpiders, Khaindare(ouch!),... das übliche, man kennt es eh. Extrem netter Typ, coole Armee, aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort, nämlich vor meinen Gravkanonen ;) Die kennen auch kein Pardon und äschern alles ein, was sich aus seiner Ecke oder der Reserve herauswagt. Er nimmt es mit Fassung, ich entschuldige mich in einer Tour weil meine Würfel auch noch on Fire sind und ich einfach alles Treffe/Wunde, wodurch das Drama in Runde 4 vorbei ist
      20:0, tabling die Dritte

      Damit am Ende 90P, um 3P "zu wenig", aber dennoch voll zufrieden. Einen besseren Abschluss für meine 40k Karriere kann man sich kaum denken.
      Danke auch noch an Michi, Dominik u Fabian (nicht mich, den anderen ^^ ), war ein sehr lässiges Wochenende.

      In diesem Sinne *Micdrop*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Gratuliere tolle Leistung
      Es waren aber ein paar mehr Österreicher da und die haben sich alle gut geschlagen.
      Das alle Teilnehmer die vollen Bemalpunkte bekommen haben und auch die vollen Fairnesspunkte, finde ich sehr nett von der Orga, aber sicher nicht angemessen.
      Bilder würde ich mir auch wünschen.
      Zunächst mal Mercy u Danke für die Gratulationen

      Bilder hab ich selbst keine gemacht, aber da sie einen eigenen Typen hatten, der mit der Kamera herumrannte und Fotos machte denk ich das es genug gibt. Wenn ich was höre poste ich sie gerne hier rein.
      Ausser Michi u mir waren noch 2 Kärntner und ein paar aus der Gruppe vom Herbert dort, aber keine Ahnung wie die abgeschnitten haben, glaub Top 30 war keiner.

      Volle Bemalpunkte bekam was ich mitbekam nicht jeder (mein erster Gegner zb nicht), der Rest meiner Gegner bekam quasi die "vollen", so wie ich, halt abzüglich der 5P für besonders geile Armeen...und da muss ich sagen, die Armeen meiner Gegner waren alle pipifein bemalt! also zu unrecht kann ich da nur bedingt stehen lassen ;)

      Bzgl Fairnesspunkte, bis auf meinen 4ten Gegner waren das alles sehr nette u entspannte Typen, warum hier also nicht die vollen Punkte? Der 4te bekam eh einen fetten Penalty reingewürgt (zu recht), ansonsten hab ich nur von Troubles mitbekommen die ein Österreicher verursacht hat, weshalb er dann von den Judges genauer beobachtet wurde.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      docs.wixstatic.com/ugd/a7e101_…d48e4bdccf04db19248ef.pdf

      Es haben defintiv nicht alle die maximalen Bemalpunkte bekommen ;)

      london40kgrandtournament.co.uk/lgt2017-all-the-info
      und hier noch ein paar fotos
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()