Blood Bowl Liga im Comitatus - Übersichtsthread

      Heute, 18. Februar 2017 fand um 12:00 die Auslosung für die Blood-Bowl-Season 1 statt.

      Glücksfee Joe "Arthag" zog folgende Paarungen und damit folgenden Spielplan

      Runde 1
      El Cid vs. rolin
      EPP vs. Lord Ragnar
      erion10 hat das Freilos
      Da Moiti vs. Akahito

      Runde 2
      Lord Ragnar vs. El Cid
      EPP hat das Freilos
      Akahito vs. erion10
      rolin vs. DaMoiti

      Runde 3
      El Cid hat das Freilos
      EPP vs. Akahito
      erion10 vs. rolin
      Da Moiti vs. Lord Ragnar

      Runde 4
      Akahito vs. El Cid
      rolin vs. EPP
      Lord Ragnar vs. erion10
      DaMoiti hat das Freilos

      Runde 5
      El Cid vs. EPP
      erion10 vs. DaMoiti
      rolin vs. Lord Ragnar
      Akahito hat das Freilos

      Runde 6
      EPP vs. erion10
      DaMoiti vs. El Cid
      Lord Ragnar hat das Freilos
      Akahito vs. rolin

      Runde 7
      DaMoiti vs. EPP
      erion10 vs. El Cid
      Lord Ragnar vs. Akahito
      rolin hat das Freilos

      Ligabeginn kommender Donnerstag 23.Februar 2017
      Die Reihenfolge der Spiele bleibt Euch überlassen.
      Spielorte: Gasthof zur Bahn und Laden Silent Night Games.
      Grunddurchgang Ende: im Moment noch offen.
      Ergebnisse hier in den Thread posten, Spielberichte sind erlaubt und erwünscht.
      Sollte noch jemand einsteigen wollen, wird das Freilos durch den jeweiligen Spieler ersetzt.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Was Reihenfolge is egal?
      Macht das denn nicht n Unterschied?
      Immerhin können Spieler jetzt verletzt oder getötet werden.
      Bzw. Ist die Reihenfolge nicht auch extrem wichtig wegen dem aufleveln?
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      Guter Einwand, danke dafür. Wie ist der "freie" Spielplan gemeint:

      Es geht um das Korsett das fixe Termine mit sich bringen. Es ist natürlich ein Unterschied der nicht zu unterschätzen ist. Du spielst also am Donnerstag gegen Da Moiti, falls der werte Gegner nicht kann , einfach den Spielplan der Reihe nach abarbeiten.

      Wenn wir es zusammenbringen dass jeden Stammtisch alle 7 Mann da sind dann ist das der Spielplan. Falls wir das nicht schaffen, einfach den nächsten Gegner vorziehen. Hoffe es ist jetzt klarer. Falls nicht erkläre ich am Donnerstag es einfach wie ich mir das vorstelle.

      Ach ja, wenn wir 2 Spiele pro Abend schaffen wollen, dann ist ein Spielbeginn 19:00 Uhr von Vorteil.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Ja zwei wäre von Vorteil, aber ich will euch keinen Stress machen. Ich werde die nächsten Stammtische auf alle Fälle vor Ort sein, egal ob ich spiele oder nicht. Falls Fragen sind dann bin ich für euch da.

      Die Matchreports bitte während des Spiels schon ausfüllen, ich werde auf alle Fälle genügend entsprechende Bögen mitnehmen und auch welche bei Walter hinterlegen falls Spiele im Shop statt finden.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      ich kann definitiv nicht jeden Stammtisch nur Blood Bowl spielen :nono:
      nächsten Stammtisch z.B. ist schon SAGA ausgemacht
      von daher wird das eher schwierig mit der Vorgabe aller glorreichen 7
      ich hab's (aus Gründen der Arbeit im Shop) ja nicht einmal geschafft, ein einzelnes Spiel in der Pre-Season zu absolvieren geschweige dann ein neutrales Einführungsspiel ... :fie:

      dann ich muss da Einzelnen Recht geben respektive drängen sich mir so Fragen auf wie:
      wieso eine Auslosung, wenn dann wurscht ist, in welcher Reihenfolge gespielt wird ?
      kann ich mir die Gegner nach Belieben so vorknöpfen, dass ich für mich das Optimale rausholen kann (also z.B. schwächere zuerst, damit ich besser steigere/auflevele) ?
      wer ist dann der "Schwächere" ?
      bzw. kann ich das shiften gegen z.B. Zwerge, bis ich stark (= aufgelevelt) genug bin, um dagegen halten zu können ?

      und ich bin für eine Beschränkung der Spielzeit auf 2 Stunden - sonst spielt jeder bis zu seinem Sieg, und das kann bei einigen "Brodlern" echt lang sein
      es muss ein Zeitdruck da sein, sonst gerät das extrem aus den Fugen, wie ich in der Pre-Season schon gesehen habe, da ging's im Shop teilweise bis weit in den Abend hinein, nichts dagegen, aber es ist unfair den anderen gegenüber, die das nicht machen können/wollen etc. respektive verzerrt es die Ergebnisse

      wenn Liga dann aber auch richtig, im Ligamodus, und nicht als Picknick mit allem Drum und Dran ;)

      aber: ich bin nicht der Veranstalter oder die Orga der Blood Bowl Liga, sondern nur ein Teilnehmer
      Mir mit ist der Zeitplan mit ende April fertig sein zu straff. Ich möchte nicht nur noch Blood Bowl spielen und hätte eher mit mehr Zeit bzw. Weniger Spielen gerechnet.
      Und zeit öfter zum Shop zu kommen zum Spielen habe ich leider auch nicht.
      Dazu kommt nebenher auch noch das mit Bloodbowl nicht so umhaut wie erhofft, das wird hoffe ich mit meinen Zwergen noch besser.
      Sorry und ich bin dann damit denke ich mal raus, 4-5 spielen in 3 Monaten hätten geklappt mehr eher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erion10“ ()

      Hmm, also ich lösche einmal den Zeitplan, und wir besprechen das. Was haltet Ihr für realistisch bei 7 Spielen. Erion10 offenbar bis Ende Mai was mir auch recht ist. Im Moment wäre es gut wenn noch keiner raus ginge.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Erion10 offenbar bis Ende Mai was mir auch recht ist


      also gestern hat das für mich noch so geklungen, als wäre es - wie auch bei SAGA und HdR - ein Jahresspielplan ?(

      wir hätten auch - so als Variante - am 8.4. einen Tag im Turnierplan, an welchem wir konzentriert BB-Spiele machen könnten, sofern alle wollen

      den Rest vom Saal kann ich sicher auch füllen bzw sind evtl. Django und Sorbas dann auch dabei, und wenn auch nur zum Üben
      Der Plan ist nicht das Problem.
      Mein Problem ist, dass ich nicht mehr als 4 Spiele im Shop/Stammtisch pro Monat schaffe und das setzt schon vorraus, dass wir auf der Arbeit keine Probleme haben und auch sonst nichts dazwischen kommt.
      Und diese 4 Mal will ich nicht nur Blood Bowl spielen.
      Daher würden sich bei mir würde ich sagen 2 Blood Bowl spiele im Monat in Oberndorf ausgehen.
      Daher würde ich 3 Moante Zeit immernoch sehr eng finden, ich dachte Anfangs eigentlich auch es wären 6-12 Monate gemeint pro durchlauf.
      Aber egal klären wir am Donnerstag.