SAGA-Ranking des Comitatus 2017

      Runde 3 Kreuzfahrer:
      Befehl: Das Kreuz ergreifen (Kavallerie +K Bew Reichweite Infanterie + SK Bew Reichweite)In einem Anfall blinder Wut über den beinahen Zusammenbruch der Nachhut fällt Tiberias auf die List des Saladin herein, im letzten Moment kommt er durch den Zuruf des Anführers seiner Leibwache zur Vernunft und wendet sein Ross. (Aktivierung Kriegsherr,Reaktion Sarazenische List) Jedoch schafft er Distanz zwischen sich und die Speerträger, und bereitet den Ausbruch der verbliebenen Schweren Reiterei vor.Die berittenen Knappen versuchen in einem Verzweifelten Versuch Druck von der Nachhut zu nehmen und greifen mit lautem: Gott mit uns! die verbleibenden Leibwächter des Saladin an und vernichten diese im blutigen Nahkampf, jedoch fallen auch 2 der Ihren Sie befinden sich nun in Aussichtsreicher Position für einen Angriff auf den sarazenischen Kriegsherren.
      Zusammenfassung Runde 3
      Siegespunkte Sarazenen: (6 = 3 berittene Krieger, 4 Armbrustschützen, 5 Bogenschützen)
      Siegespunkte Kreuzfahrer: (Gesamt: 20, Killpoints: 14 = 9 Berittene Krieger 2 Speerträger 8 Veteranen , 6 für 6 entkommene Veteranen)
      Runde 4 Sarazenen:
      Die Niederlage vor Augen versucht der Ritter des Islam noch einmal alle verbliebenen Register zu ziehen, jedoch bringt auch diese Runde nichts zählbares für die muslimischen Krieger ein, stoisch erwartet er das entkommen der Christlichen Elite und bringt seine verbliebenen Bogenschützen in Position um zumindest die Nachhut bis auf den letzten Mann auszuradieren.
      Runde 4 Kreuzfahrer:
      Tiberias gelingt mit den Letzten Veteranen der Ausbruch aus dem sarazenischen Hinterhalt, während die Nachhut um ihr leben kämpft oder rennt.die Verbliebenen 3 Bogenschützen wagen den Ausbruch aus dem Belagerungsring und entkommen dem. Heldenhaft stürmen die berittenen Knappen auf edlen Saladin zu, dieser nimmt den Kampf Ritterlich an. Ein jeder andere Kriegsherr wäre den schweren Wunden erlegen, jedoch nicht dieser Heldenhafte Recke. (Fähigkeit Saladins eine Wunde mehr zu schlucken, zum Preis dass eine Wunde vom Gegner ebenfalls ignoriert wird). Bei einem Erneuten Ansturm schaffen sie es wieder nicht den muslimischen Ritter zu töten, jedoch haben sie mehrere Verluste zu beklagen, am Ende sitzen nur noch 2 Knappen im Sattel, der rest liegt im Staub des Schlachtfeldes.
      Zusammenfassung Runde 4:
      Siegespunkte Sarazenen: (8 = 6 berittene Krieger, 4 Armbrustschützen, 5 Bogenschützen)
      Siegespunkte Kreuzfahrer: (Gesamt: 29, Killpoints: 14 = 9 Berittene Krieger 2 Speerträger 8 Veteranen , 15 für 12 entkommene Veteranen 3 entkommener Kriegsherr 1 für 3 entkommene Krieger (wiegen ungerade zahl an getöteten auf))
      Runde 5 Sarazenen:
      Voller Zorn wirft sich Saladin nun auf die Verbliebenen Kämpfer der Christlichen Nachhut, sein Krummsäbel vernichtet die verbliebenen Knappen, und treibt die restlichen Armbrustschützen vor sich her, doch er weis dass dies nur ein Tropfen auf dem heissen Wüstensand ist, zuviele seiner Recken liegen im Staub und das Schwergewicht der Christlichen Invasoren ist entkommen. Den verbliebenen berittenen Bogenschützen gelingt auch kein Treffer.
      Runde 5 Kreuzfahrer:
      Mit nur mehr einer Einheit am Schlachtfeld nähert sich die Schlacht dem Ende, die Armbrustschützen feuern ihre Letzen Bolzen ab und schicken noch 2 leichte Berittene in den Staub.
      Zusammenfassung Runde 5:
      Siegespunkte Sarazenen: (11 = 8 berittene Krieger, 8 Armbrustschützen, 5 Bogenschützen)
      Siegespunkte Kreuzfahrer: (Gesamt: 31, Killpoints: 15 = 11 Berittene Krieger 2 Speerträger 8 Veteranen , 16 für 12 entkommene Veteranen 3 entkommener Kriegsherr 1 für 3 Entkommene Krieger (wiegen ungerade zahl an getöteten auf))

      Fazit: Ein angenehmes Spiel, mit einem fairen Gegner! Durch den Befehl das Kreuz ergreifen waren meine berittenen immer um den Tick beweglicher und konnten so den Verfolgern entkommen. Ausserdem waren die Würfelgötter mir äusserst Wohl gesonnen, kein einziger Veteran gefallen!!!!!@ Khornosaurus: Danke für das schöne Spiel, ich stehe gerne für ein Rematch bereit, falls du das Spiel einmal als Verteidiger bestreiten möchtest.
      Endergebnis 31:11 für mich!

      Ich hoffe der Spielbericht war interessant zu lesen und alles wurde korrekt wiedergegeben, falls etwas nicht ganz stimmt bitte ich Khornosaurus mich auszubessern!!

      DEUS VULT!
      Frieden schaffen durch Steilfeuerwaffen!!!!
      Hier das Ergebnis meines Speils gestern gegen King Nagash:

      Szenario war Kampf um die Furt,
      es ist sehr knapp ausgegangen da der Hannes am Ende 3 Krieger mehr als ich auf der anderen Seite hatte!

      Szenario Sieg für King Nagash
      Sekundär Wärtung Ic3m4n 18 Punkte, King Nagash 15 Punkte

      Das Ergebnis des zweiten Spiels des gestrigen Abends gibt es vom Rolin!

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Die Ergebnisse meiner beiden Spiele:

      Spiel 1 gegen Rolin
      Szenario: Kampf im Zwielicht

      Viele Verluste auf beiden Seiten durch den bitterkalten Winter und hagelnde Pfeile.
      Wie oft in diesem Szenario war ein Rundenergebnis von 3 zu 1 für mich in der zweiten Runde letztendlich Spielentscheidend.

      Primärwertung: Sieg für Blood Angler
      Sekundärwertung: hat der Rolin aufgeschrieben.




      Spiel zwei gegen King Nagash
      Szenario: Angriff auf die Rabenfurt

      Die Iren mussten durch die Milites Christi durchbrechen um das Feld zu überqueren.
      Die Spiel ging direkt recht aggressiv los mit mehreren Schusswechsel zwischen den Speerwerfern der Iren und den Armbrüstschutzen der Milites.
      Nach dem die Armbrustschützen überwältigt werden konnten, machten sich die Iren auf dem Weg Richtung Ziel doch wurden schnell von der Christlichen Kavallerie abgefangen und in erbitterte Nahkämpfe verwickelt. Lange Zeit sah es aus als hätten die Christen die Sache unter Kontrolle doch ein Curath konnte vor Spielende doch noch durch die aufgelockerten Reihen brechen und fliehen und so ein Unentschieden herausholen.

      Primärwertung: Unentschieden (27-26)
      Sekundärwertung: King Nagash 27 Blood Angler 24
      "Blut sucht Blut"
      Bin noch die Ergebnisse schuldig, war bzw. bin noch im Urlaub:

      Blood Angler vs. rolin
      6 :5 Sieg Blood Angler
      18:23 Sekundär, nutzlos zwar aber geht an mich. ^^

      Iceman vs. rolin
      16: 23 Sieg rolin
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Sorry Jungs, aber ich werd's nicht schaffen meine Armee zu bemalen. Bitte streicht mich raus ich will Euch eure Saison nicht versauen.
      Leider kann ich durch die Masse an neuen Projekten keine Motivation mehr für die Bemalung meiner Angelsachsen aufbringen, sorry nochmal. ;( ;( ;(
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      @All

      wie schaut es jetzt eigentlich aus mit der Motivation bei der Liga, weil lt. meines Wissensstandes sind daMoiti und Lord Ragner schon ausgestiegen und es gibt doch noch minimum 2-4 Spieler die noch keine Spiele gespielt haben. Wie geht es weiter, weil jetzt gegen Leute spielen die dann ohnehin im Herbst aussteigen weil sie in 3-4 Monaten keine 12 Spiele mehr schaffen ist auch Sinnlos...

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Meine Motivation ist immer noch da, nur Termine die mir nie erlauben zum Stammtisch zu fahren stehen im Weg.

      Ich würde es Begrüßen wenn vlt. an einem Samstags Event (zb. einem 40k Turnier oder ähnliches) ein bis zwei Saga Tische aufgebaut würden, wo die Liga Spieler parallel dazu ihre Spiele austragen könnten.

      Bei der Austrian Salute hat dies ja super geklappt. Ich denke einfach wir brauchen einen Termin wo an einem Tag evtl. eine Gruppe von Spielern all ihre Termine untereinander abarbeiten kann.

      War ja auch der Grund warum ich überhaupt bei der Liga mit mache, weil sie eben diese Möglichkeit erlaubt.
      die Liga wird im Herbst nicht beendet, sondern so lange fortgeführt, bis wirklich alle keine Motivation mehr haben
      jetzt schon über einen Motivationsverlust zu jammern ist echt verfrüht
      spielt einfach drauflos, und am Ende wird gezählt
      und: es gibt da einen Schlüssel, den ich anwenden kann ......
      also: auf geht's :thumbup:
      Denke auch das es verfrüht ist. Immerhin malen noch Leute ein wenig rum. Auch waren so wie ich das mitbekommen habe sehr viel andere Veranstaltungen.

      Zeitlich ist natürlich bei jedem immer ein Problem. Kann persönlich meist auch nur zwischen Mo- Do.

      lg
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      ich finde die Liga geil und werde einsteigen sobald ich meine Armee habe und diese dann auch bemalt ist.
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde