SAGA-Ranking des Comitatus 2017

      Zeit der Wölfe Szenarien.

      Die sind für ne Kampagne gemacht und nicht für ausgeglichene Spiele, da könnte man auch wieder Gefangen in seiner Urfassung spielen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Also irgendwie steht da bei beiden Turnieren das ich angemeldet bin. Bin mit Maniac-Eye bei TT eingeloggt. Aber sehen tuh ich mich nirgends.

      Den fehler zwecks anonym habe ich schon gefunden. Aber bei unserem Turnier bin ich definitiv angemeldet finde mich aber nicht in der Liste
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      @ El Cid: Hab das Wolfheftchen nicht, aber beim Anzinger Turnier haben sie 2 Szenarien rausgepickt. Das eine (Durchbruch oder so) war mit dem ersten Wurf entschieden, alle 5 Würfelsieger haben den Verteidiger genommen und alle 5 haben auch gewonnen, 2 schon nach 2 Runden, weil man nur seinen Warlord rausbringen musste, egal wo!?! :dash:

      ​Und das Zweite war ausgeglichen, aber ein totaler Schmarrn. Wo man dem Gegner 10 Punkte Verlust zufügen musste und der dann ne Art Moraltest (alle generierten Sagawürfel werfen und mindestens ein seltenes Symbol haben) machen musste, führte zu ganz komischen Situationen. 14 Runden ohne Verluste und Remis z.B., oder 12 Veteranen im ersten Nahkampf des Spiels gegen 12 Veteranen und das Spiel war vorbei. Oder vielleicht erzählt auch der Rolin von seinem Spiel bei diesem Szenario.

      ​Und ansonsten bringt das Heftchen ein bisschen Schwung in die Foren, wegen der vielen Ungereimtheiten. :D
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      ich hab u.a. mit Rolin die Zuflucht gespielt, und es war spannend bis zum Schluß (wobei ihm die Jomswikinger da sehr geholfen haben)

      Hinterhalt müsste man etwas einschleifen, damit es nicht so einfach für den Verteidiger geht

      aber diese Szenarien müssen nicht dabei sein, wir haben auch ohne sie mehr als wir benötigen zur Verfügung
      Wie gesagt ich kenn nicht alle, aber hab bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ich persönlich würde so viele Missionen wie nur möglich aus dem Grundregelbuch und aus C&C nehmen (außer natürlich Gefangen ^^ ). Es ist auch die Beutemarker Mission ok, man müsste nur machen das die Marker nicht ein zufälliges Ergebnis bringen sondern alle das selbe, und sie nur ein Bonus zu drn Killpionts sind.

      @Maniac-Eye

      Deine Anmeldung sehe ich im T3, stehst ganz normal in der Liste!

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Sisyphus schrieb:



      Und das Zweite war ausgeglichen, aber ein totaler Schmarrn. Wo man dem Gegner 10 Punkte Verlust zufügen musste und der dann ne Art Moraltest (alle generierten Sagawürfel werfen und mindestens ein seltenes Symbol haben) machen musste, führte zu ganz komischen Situationen. 14 Runden ohne Verluste und Remis z.B., oder 12 Veteranen im ersten Nahkampf des Spiels gegen 12 Veteranen und das Spiel war vorbei. Oder vielleicht erzählt auch der Rolin von seinem Spiel bei diesem Szenario.


      Nein mache ich nicht sonst muss ich mich womöglich ärgern. Aber kurz Zusammengefasst: das Szenario ist ein Schmarrn wenn ein gebrochener Gegner noch 6 oder 7 Runden nachdem er gebrochen war jede Runde einen Sechser würfelt. ^^ Änderung muss lauten, Gebrochen = Ende, beide Gebrochen = Unentschieden.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Die Szenarien aus Zeit der Wölfe machen durchaus Spaß und sind auch verdammt vordernd, aber weit weg von ausgeglichen. Mit dem Hintergrund das die Kampagne sowiso nicht mehr wirkich ausgeglichen ist nach der 1 Runde sind sie total ok.

      Wie schon gesagt nix für ein Turnier.

      Was ist mit den Organized Play Szenarien? hab die nicht alle im Kopf und die Nummer 3 fehlt mir noch :(
      Die Szenarien für die Liga 2017

      A) SAGA-Regelbuch
      1. Kampf der Kriegsherren
      2. Schlacht um die Furt
      3. Heiliger Boden
      4. Die Herausforderung
      5. Heimatland
      6. Die Eskorte


      B) C + C
      1. Champions of God
      2. Battle twilight
      3. Assault at dawn
      4. The last stand
      5. God will recognize his
      [6. Captured (wird ausgelassen)]


      C) SAGA-OP Season 1
      1. Der große Raubzug
      2. Hinterhalt an der Rabenfurt
      3. Der Gefangenenaustausch
      4. Die Plünderung
      5. Der Einzug nach Walhalla


      D) Zeit der Wölfe
      1. Hinterhalt am Waldpfad
      2. Plündern und Brandschatzen
      3. Die Zuflucht
      4. Kundschafter
      5. Die Haselzweige


      zur Zeit sind 14 Spieler angemeldet, und 2 weitere könnten noch dazukommen, d.h. wir benötigen maximal 15 Szenarien
      wir können ohne die Szenarien aus "Zeit der Wölfe" auskommen, oder das eine oder andere aufnehmen
      your choice



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()