Neuer Kickstarter von Wyrd

      Nur in teurer und mit weniger zusätzen:P
      Zudem wenn läuft hol ich mir den Nachschub ja bei dir:D

      Kickstarter ist eh nur dazu gut Produktionskosten im voraus zu decken sonst zu nix und für mich ne Möglichkeit lächerlich günstig an ein komplettes startest zu kommen (USD Euro Kurs ist immer besser als £ zu €)und da man nachher mutmaßlich mit £ zu Euro rechnen muss, da Wyrd in GB ist, lohnt es sich doch.
      @El Cid - verstehe dich, hatte da auf der ks page und in fb schon einige diskussionen, immerhin haut Wyrd im Moment keine 3LKW Ladungen an freebies raus, und das stößt einigen backern tatsächlich sauer auf - ich hingegen find`s gut, man kann das Spiel unterstützen, wenn man will, aber es gibt keinen Grund, es sich nicht später einfach im Laden zu holen^^

      Bin schon gespannt, durfte ja schon an Alpha und Beta Tests des Spiels teilnehmen, ich freu mich drauf ;)

      erion10 schrieb:

      Nur in teurer und mit weniger zusätzen:P
      Zudem wenn läuft hol ich mir den Nachschub ja bei dir:D

      Kickstarter ist eh nur dazu gut Produktionskosten im voraus zu decken sonst zu nix und für mich ne Möglichkeit lächerlich günstig an ein komplettes startest zu kommen (USD Euro Kurs ist immer besser als £ zu €)und da man nachher mutmaßlich mit £ zu Euro rechnen muss, da Wyrd in GB ist, lohnt es sich doch.


      Wyrd sitzen übrigens in den USA, also bleibts jetzt und später bei Dollar/Euro - keine Ersparnis da :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      Weils ein Armeespiel ist, und Malifaux ein Skirmisher^^

      Im Ernst aber, das meiste ist eh bereits bekannt, wyrd hat zB selbst schon ein 30min gameplay video veröffentlicht, also kein Problem :)

      Malifaux und TOS haben bis auf den Hintergrund und die Kartenmechanik nichts gemeinsam, also kein "räubern" im eigenen Revier - eher vergleichbar mit Warma/Hordes, oder irgendwie mit Warhammer, aber mit den Vorteilen von Malifaux - abwechselnde Aktivierungen, die Karten- und Missionsmechanik und der gute support der Produzenten^^

      Ich freu mich schon wirklich drauf, die Grundregeln sind super simpel, die Modelle pre assembled (wie x-wing - aber nicht bemalt) das Spielsystem angenehm flott und wirkt sehr durchdacht (die letzten Feinheiten seh ich natürlich erst, wenns draussen ist) - ich glaube, das wird ein sehr gutes Einsteiger Tabletop, mit genug taktischer Tiefe um auch Veteranen zu fesseln ;)

      Willst du mehr wissen?
      Scheu dich nicht zu fragen, ich mag hier jetzt nur keine Wall of text reinstellen :P


      Edit:
      Ah, da hab ichs ja (gameplay video):


      und eine kurze Erklärung der bisher beteiligten Fraktionen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      Danke für die ersten ANtworten.

      DIe Videos und Bilder habe ich bis jetzt glaube ich alle angesehen, so extrem viel ist noch nicht da aber soweit schon einmal sehr okay.

      Bereits zusammen gebaut ist okay für mich. Ich komme aus einer Zeit wo man es oft gar nicht viel anders kannte, stört mich nicht so extrem. Eher umgekehrt, ich bekomme bei manchen extrem fideligen Malifaux Minis eher die Krise. Insofern ist für mich das recht okay.

      Optisch schaut es soweit gut aus, muss man einmal abwarten was noch alles so kommt.

      Mein "Problem" ist eben ein wenig die Idee des größeren Konflikts und wird es echt so aussehen? DIe Feuerteams sind nett und sicher praktisch im Handling aber machen noch nicht so den Sommer bei mir.....im Video sind immer zwei oder drei Bases an Feuerteams zu sehen, das kommt bei mir noch nicht so massiv rüber, könnte mich aber irren. Habt ihr schon mit mehr Minis gespielt? (oder halt Holzklötzchen...)

      Ich brauche nicht sooo zwingend ein zweites Warmachine, ein zweites 40k eventuell eher, das habe ich gerne gespielt....Warmachine spiele ich eh noch.

      Eventuell schwierig was ich sagen will. Der Markt wird eng und enger....Ich vergleiche das banal mit Autos, die gleichen sich heute auch oft wie ein Ei dem anderen und ein SUV schaut aus wie der andere wenn man nicht genau hinschaut, dann entscheiden dann oft Markentreue, Verbrauch (hahaha.....wer kann das noch sagen...lol), Details.

      Generell bin ich interessiert.
      Zur Menge der Modelle - also, gedacht ist das Spiel ja für 2 Commander je Seite - das gemaplay video nutzt da nur einen, ist ein bisschen wie ein Henchman Spiel bei Malifaux, geht, aber schaut ned so toll aus^^
      Du kannst also leicht mit der doppelten Anzahl an Modellen rechnen.

      Sie bauen auch garantiert unterschiedlichste Missionen ein, und da kommt der Listenbau nach Bekanntgabe der Mission wieder ins Spiel, ich liebe dieses Feature auch bei Malifaux :)

      Ansonsten, persönlich finde ich den Vergleich zu Warma/hordes halt passender, da die Fireteams eher in loser Formation agieren können, nicht so starr in Ihren Bases und Bewegeungen sind wie bei Warhammer Fantasy.
      Gegenüber den genannten PIP Spielen sehe ich halt den großen Vorteil in der Interaktion der beiden Spieler, sind wir ehrlich, wenn du bei Warma dran bist, mach ich, außer Modelle in meinen Koffer zurückzuräumen, genau gar nichts ;)

      Und klar, der Markt füllt sich, aber ich sehe wyrd hier auf einem guten Weg in eine angenehme Position :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()