Kugelhagel Demogame bei denKeepers am 15.12.2016

      Kugelhagel Demogame bei denKeepers am 15.12.2016

      Hallo Leute
      Gestern haben wir unsere Demogames von Kugelhagel bei den Keepers gehalten und es lief echt toll.

      Es waren insgesamt 8 Spieler und wir spielten auf 2 Tischen. Waren
      super Schlachten dabei und viel Spaß, die Jungs waren alle toll.
      Das Regelwerk Kugelhagel kam gut an und das bei den historischen Hardcore Tabletopern, das spricht für das Regelwerk.
      Und Danke an alle die dabei waren und den beiden Initiatoren des Spieleabend, Niko und Peter.
      Und natürlich der tatkräftigen Unterstützung aller das dieser Abend so gelungen ist

      Und nicht vergessen, Ende Jänner zeigen die beiden auch was
      historisches nach den Regeln von General de Brigade wird die Schlacht um
      Kulm nachgespielt. Interessenten können gerne dabei sein und auch
      mitspielen. Mehr davon auf der Seite der Keepers.
      Andreas



































      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Ein Spiel fest vor dem Weihnachtsfest oder der Rapport von Tisch zwei!
      Als mir Andi anbot einen zweiten Demo oder Übungstisch für KH ACW zu übernehmen sagte ich sofort zu.
      Unter meiner Strängen Führung mussten Manfred und Mario die schon Erfahrung in Kugelhagel haben noch mal die Regeln für Nebelmarker üben aber unser Ziel lag mehr in Bewegung und Manöver im schwierigen Gelände.
      Daher wählte ich das Szenario Fluss- Übergang. Als der Unions Ballon und die Beobachtungsposten der CS Armee Feindbewegung meldeten ging das Übungsspiel los.
      Später schloss sich noch Peter, ein erfahrener TT Spieler aber der noch nie KH Spielte unseren Tisch an und so konnten wir zu viert eine gepflegte Partie Spielen. Peter machte meine Brigade sofort Blatt, klassisches Anfänger Glück für KH Einsteiger und fordert sofort eine neue Partie fürs neue Jahr an!
      Abgelenkt wurden wir nur durch Laute Hurra und Verfluchungs- Rufe von Tisch eins.
      FAZIT; Ein toller Tag den wir nutzen konnten um im alten Jahr noch ein bis zwei Spielchen Kugelhagel mit besten Freuden abzuhalten, danach ging es gut gelaunt zur Weihnachtsfeier und verwöhnten uns mit Speis & Trank.
      Ich wünsche allen Freunden des gepflegten TT ein Frohes Fest und gute Würfel für 2017!Naja eigentlich bessere Würfel für mich :pleasantry: Hohoho euer Walter
      Die hurra bzw. verfluchungsschreie waren den sensationellen Würfeln geschuldet, insgesamt gab es 12(!) Doppelsechsen, die gerade für moraltests verheerend sind. Korrekterweise und anfixtechnisch optimal mehr auf der Gegenseite.
      System ist einfach und nice, passt mir sehr gut für den acw. Im nächsten Jahr sehr gerne wieder, besten Dank an die acw-dreifaltigkeit Andi Martin Walter!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Auch von mir nochmals ein Danke an alle die dabei waren.
      Und sorry wegen meiner schlechten Stimmung gestern, mir ging leider zuviel durch den Kopf.

      Aber wir werden das gerne wieder machen, ich meine das spielen und dann läuft es sicher ruhiger und spieltechnisch noch besser ab.
      Kugelhagel bietet noch einiges an was wir noch nicht gespielt haben.

      Ich freue mich auf alle Fälle auf das nächste Spiel und auf jeden von Euch der dabei sein kann, ihr seid super Kumpels und Freunde
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Vergiss das mit deiner schlechten Stimmung. Im Endeffekt hat es uns allen sehr gut getan in diesen stressigen Zeiten eine Hobbyblase zu haben....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Nikfu schrieb;besten Dank an die acw-dreifaltigkeit Andi Martin Walter![/u]

      Hurra, endlich heilig gesprochen! Ab sofort bin ich ein KH Prediger.
      Es war vor mehr als 2000 Jahre als drei seltsam Bekleidete Männer einer Familie die in einen Stall Hauste, als Geschenk ein KH Regelwerk mitbrachten. Danach gab es auf der Weld nie wider Konflikte da sich alle Leute in ihren Clubräume Trafen und mit Ihren Freunden eine schöne Zeit verbrachten. AMEN :saint: lg walter
      Bei Manfred und Mario hast den Übergang zur spanischen Inquisition auch gleich vollzogen :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/