7. Austrian Salute 11.3.2017

      So, alles eingepackt, und alle Tische gestellt- Kai und sein Bruder haben mitgeholfen.
      Martin von Roll-the-Dice ist auch schon da und hat aufgebaut - er hat auch Guild Ball + Demoboard mit :thumbup:
      Morgen um 08.30 Uhr wird aufgesperrt, und dann geht's dahin.
      Ich freu mich schon wie ein Schnitzel (Vormittag Congo, danach Blood Bowl).
      Abends dann noch After-Show-Shopping, so muß es sein.
      CU
      Ich kann leider nicht dabeisein, wünsche euch aber viel Spaß, und lasstd ei Würfel ordentlich krachen!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @erion10

      Ich hoffe du bist gleich in der früh da, würde gerne BFAS probieren. Ich nehm extra mal nix anderes mit ausser meine Würfeln und Massband (die anderen Systeme ala Saga und Malifaux kann ich eh immer spielen.
      Freu mich schon
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      So, die 7. Austrian Salute ist vorbei, und es war wieder das erwartete Hobbyfest.

      Danke an alle Präsentatoren und Zuschauer/Mitspieler sowie an die Freunde von Roll-the-Dice, Grumpy OPld Tin und nicht zu vergessen Battlebrush Studios.

      Photos habe (nicht nur) ich einige geschossen, diverse Galerien demnächst auf unserer Homepage.

      Beschreibungen vom Tag und Stats dann morgen - jetzt gibt's erst mal ein Ottakringer ;)

      Und die 8. Austrian Salute wird am Samstag, den 10.3.2018 stattfinden (kann man sich ja schon mal drauf freuen) ;)

      CU
      war wieder mal sehr lässig - danke an die Orga

      Großen Dank an Ic3m4n, Khornosaurus und MThomas für die tolle Zeit am Kugelhagel-Tisch! Selbst gespielt, Regeln aufgefrischt und manche strittigen Punkte erklärt bekommen - Super :thumbsup:

      Hab vor lauter Pulverdampf die anderen Tische kaum sehen können ;)

      LG
      Michael
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave
      7. Austrian Salute - der Bericht:

      Die Tische hatten wir - dank der Hilfe meiner Crew und der Comitaten - bereits am Donnerstag Abend grob gestellt, und am Freitag Abend dann zusammen mit Akahito und seinem Bruder sowie Martin und Matthias von Roll-the-Dice endfixiert und beschriftet/zugewiesen.

      Am Samstags Morgen wurde nach kurzer Wartezeit dann um 08.40 Uhr aufgesperrt, und gleich ging's in die Vollen, mit dem Aufbau der Spieltische und der Shops. Bis circa 09.00 Uhr waren alle Präsentatoren vor Ort, und um 09.30 Uhr wurde die AS offiziell eröffnet.

      Die Spieltische und Hosts:
      30K-Big-Battle: Akahito, Astatres, EPP, Kharnath, Lord Ragnar, Tank'aral
      Congo: Arcshao, Constable, Kameramann Raphi
      Kugelhagel: Ic3m4n, Khornosaurus, MThomas
      Malifaux: Alexis Sorbas, Severian
      By Fire & Sword: Erion10, Maniac-Eye
      FoW-Vietnam: Mario, Teager40K
      SAGA: Listenreich, Lord Skrolk, Rolin
      Blood Bowl: El Cid, Rolin
      Rogue Stars: Grumpy Old Tin & Sons
      Reanimated / Project Z: Roll-the-Dice Martin
      Guild Ball: Roll-the-Dice Matthias

      Die Shops etc.:
      Battlebrush Studios: Sigur
      Grumpy Old Tin: Nik & Sons
      Roll-the-Dice: Martin und Matthias
      Silent Night Games (vor allem für die Verteilung der V4-Bücher)

      Unzählige Zuschauer und Mitspieler waren den ganzen Tag im Saal unterwegs, und nahmen das Angebot des Mitspielens/Spieltestens sehr gut .
      Unter anderen dabei (ohne Garantie der Vollständigkeit, es war irgendwann einfach nicht mehr überblickbar):
      Ace, Alex, Arthag, Atzrael, Black Widow, Crissis, Elric, ForTheEmperor, Hahnc, Julian, Leander, Lexxman, Lord Goas, Mex, Mister Ich, Mladek, Moar, Muswetyl, Obelix, Sir Alex, Stonewall, TheEverlast, Toni, Waaghkus, Warpspider, und viele andere mehr, inkl. Familien.

      Bemalwertung gab es auch, das Thema heuer: Kavallerie.
      Die Sieger der einzelnen Kategorien (Publikumswertung):
      Single Miniature: MThomas (Kampfelefant)
      Kavallerieeinheit: MThomas (Scottish Reavers)
      Big Ones: Lord Ragnar (Cult Mechanicus Walker)
      Best Gaming Table: Grumpy Old Tin & Sons (Rogue Stars)

      Von der Menge der Tische und vom Angebot hat es mir besser gefallen als im Vorjahr, obwohl der Saal da voller gestellt war, aber es war mehr Platz und mehr Teilnehmer an den einzelnen Tischen, also mehr Zuspruch zu den einzelnen Präsentationen.

      Bilder wurden von diversen Teilnehmern viele geschossen, Galerien demnächst auf der Homepage (gebt uns bitte ein paar Tage Zeit).

      Danke nochmal an alle Präsentatoren, Teilnehmer und Helfer für den gelungenen Tag.

      Die 8. Austrian Salute wird programmgemäß am Samstag, den 10.3.2018 über die Bühne gehen.


      Meine Spiele:

      Vormittags - mein Highlight: CONGO gegen Constable auf einem genialen Spieltisch, der nur knapp Zweiter bei der Wahl geworden ist.
      Ich durfte mein Kannibalen-Dorf gegen Lord Isobel Poppington und ihre wildgewordenen Topmodels verteidigen (was mir leider nicht gelang - die Mädels waren einfach zu hart für meine Fine Young Cannibals). Einzig mein Witchdoctor (U-I-U-A-Ah-Ting-Täng-Walla-Walla-Bing-Bang) hat die Eindringlinge terrorisieren können und so die Partie noch in der Schwebe gehalten.
      Das Spiel hat echt Power und Potenzial und wurde mir von Arcshao und Constable so gut erklärt, dass ich in der zweiten Hälfte des Spiels schon fast solo spielen konnte. Danke dafür.
      Man sollte es im Stil der alten Tarzan-Filme und viel Augenzwinkern spielen, dann ist es der Burner.
      Meine Warbands sind bereit, und mit der Bemalung hab ich auch schon begonnen.
      Congo, here I come.

      Nachmittags - Blood-Bowl-Pre-Season-Game 2 gegen die Orks von Rolin.
      Meine Söhne Nippons (Team Ganko) konnten zwar den ersten Touchdown erzielen, mussten aber im Gegenzug den Ausgleich schlucken. Mein Oger hätte zur Legende werden können, aber das Zuspiel auf den freistehenden Catcher ging fehl und damit das Spiel nicht an mein Team, sondern an die Orkze. Gratulation dazu an Rolin. Es war eine fetzige Partie, die auch einige Zuschauer angelockt hat.

      CU spätestens bei der AS 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Vorab mal eine Danke an die Orga !!

      War wiedermal ein echt spassiger Event, diesmal hab ich das ganze als Besucher und nicht als Promotor miterlebt, konnte somit auch mal ein Testspielchen machen :D
      Danke auch an Martin von Roll-the-Dice für das Project Z Demo-Spiel :thumbsup:

      Freue mich schon auf die nächste AS :) :)