40K-Doubles-Team-Turnier des Comitatus 18.2.2017

      stimmt, das liegt ja definitiv an den ausschreibungen und nicht daran, das man evtl selbst seine armee umstellen sollte :doofy:
      ansonsten frag ich mich auf welchem turnier du warst wo du von doppel-demi getabelt wurdest ;)

      aber allen kann man es nicht recht machen und da dies der turnierthread für das doppelturnier vom cid ist halt ich mich auch raus, bei fragen/beschwerden kann man mir gerne schreiben
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      so, wieder zurück zum Thema selbst:

      nur mehr 1 Woche Frist um:

      sich anzumelden (es sind noch Plätze frei)
      seine Armeeliste abzugeben
      die Startgebühr zu bezahlen

      und:
      es gibt im Shop bis inklusive 18.2. (Turniertag) noch -20% auf alles, was mit 40K zusammenhängt - also ausnützen (und aufrüsten)

      CU
      Achtung

      nachdem mein Drucker den Geist aufgegeben hat kann ich diesmal nicht alle Armeelisten in Kopie mithaben
      also sollte jeder seine eigene Liste ordentlich ausgedruckt mitbringen

      CU morgen 08.30 Uhr zum Aufbau und ab 09.00 Uhr zum Treff
      endgültig los geht's um 09.30 Uhr
      seid bitte pünktlich
      wer Probleme hat bitte anrufen 0664-3921955
      So, das Turnier ist geschlagen, und es war eigentlich fein.

      Ergebnisse sind auch online:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=18263

      16 Teams + Springerteam macht im Endeffekt 32 Spieler an 8 Tischen, davon 4 von Spielern gestellt (2x Techmarine, 1x Assanur, 1x Lord Goas) - das bringt immer Varianz ins Geschehen, und es waren teilweise echt schöne Sachen dabei.
      Gerne wieder.
      Die Missionen wurden jeweils vor den Spielrunden ausgelost (2x Ewiger Krieg, 1x Mahlstrom), und nach 3 Runden stand der Sieger fest:
      Team Würfelknechte (Obagrünhaut, Walker 1918), und das sicher verdient.
      Auf den Plätzen 2 und 3 dann die beiden Teams mit jeweils 1x Magnus the Red, und dass der nicht unkaputtbar ist sah man an den Resultaten.
      Best Painted Army ging - als Joint-Preis mit seinem Spieltisch - an Assanur, mit seiner sehr stylischen Nurgle-Armee.

      Einige Wünsche-Beschwerden-Anregungen wurden rund ums Turnier auch an die Orga herangetragen - die interesanteste war der Wunsch nach einer Neuauflage der zusammengewürfelten Teams.
      Na, mal sehen.

      Der Wirt wird auch immer besser (immerhin sinds erst 2 Wochen, dass es ihn gibt), die Mittagspause konnte genau eingehalten werden, und es gab auch eine Nachbesprechung mit ihm am frühen Nachmittag.
      Unsere Kellnerin hatte alles im Griff und muss sicherlich mit Kilometergeld bezahlt worden sein, so flott wie alles serviert wurde (vor allem die Getränke).

      Bilder gibts demnächst auf der Homepage

      CU - spätestens beim 40K-Single am 22.4.2017

      und es wird eher kein TTM-Turnier, denn die Community war überwiegend mit der Ausschreibung so zufrieden, dass sie diese beizubehalten wünscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      War wie immer ein sehr feines Turnier.
      Bei allen drei Spielen sehr angenehme Gegner.
      Immer wieder gerne.

      Danke an die Orga !

      Ich war mit dem Essen zufrieden, solide Kost.
      Kann nichts aussetzen.

      Nur die Wartezeit auf das Essen finde ich trotz Bestellung immer noch etwas lange.
      Das war aber immer schon so.

      Ich hoffe die Fotos gehen bald online.

      LG
      Christian (Walker)
      Turnier selbst und regeln waren in ordnung. (Wie immer anders als der rest)
      Spielzeit hätte ich gern mind 3 stunden plus abgabe.

      Wirt:
      getränke waren super.
      Essen war geschmacklich sehr gut.
      Die wartezeit aufs essen bzw zwischen den verschiedenen gerichten war zu lang.
      Glückwunsch an das gut besuchte Turnier!
      Ich hoffe ich schaffe es zum Einzel in April. Bin schon ein wenig auf Entzug (in letzten halben Jahr max. 1-2 Spiele gemacht ) :(

      Wie sehen eure Missionen aus? Bin neugierig...
      Würde mich freuen wenn die mir jemand schicken kann --> dibe (at) gmx.at

      Ich möchte gerne im Juni ein Turnier in Linz veranstalten und bin auf der Suche nach frischen ideen

      lg
      Bernhard
      Spielzeit hätte ich gern mind 3 stunden plus abgabe


      ich weiß, aber ich muss auch auf die Auswärtigen Rücksicht nehmen, die ja dann noch bis zu 3 Stunden Heimweg vor sich haben und nicht erst gegen Mitternacht heimkommen wollen


      @alle

      die Essenslieferzeiten haben wir am Samstag bei der Nachbesprechung schon besprochen, da arbeiten sie dran, aber sind halt erst seit 2 Wochen im neuen Gasthaus und müssen die Abläufe erst verinnerlichen
      generell wurde die Stunde Mittag eingehalten, von daher kann ich mich nicht beschweren, bin aber für euer Feedback dankbar
      Naja eine durchschnittliche Warte zeit von 20 Minuten ist bei jeglichen Geschäftsgang normal.
      Wenn super viel los ist kommt natürlich noch warte zeit oben drauf.

      Walter evtl könntest du mit dem wirten für das nächste Turnier eine kleine Karte zusammenstellen lassen.
      Dadurch kann das Essen schneller geschickt werden. (is halt n Unterschied ob 5 schnitzel oder 5 verschiedene Gerichte auf einen Tisch gehen.)

      Und Leute die vergessen haben was sie bestellt haben sollen ne runde Bier an den Koch zahlen.
      Und schon kommt sowas nicht mehr vor ;P
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."