Mi 28.12.2016: ab spätestens 16:00 wird offen sein

      Gespielt hab ich noch nicht, aber ich hab mir mal das Weihnachtsbundle der Union zugelegt, da mir die Modelle sehr gefallen, sie leicht erweiterbar erscheinen und auch ab und zu kraftvoll zubeißen können. Erich hat schon ein wenig investiert (meines Wissens nach Kickoff Box, Alchemisten, Hunters, Fishermen???), brownie hat sich die Hunters geholt und Git hat sich den Totengräbern verschrieben.

      Würd mich sehr freuen, wenn wir mal eine Partie spielen können. :)

      LG und schöne Feiertage!
      Super Otto, Alchimisten kann ich Dir gerne borgen.
      Gerne auch kommenden Mittwoch, es werden einige Guild Ball Spieler
      (Anfänger ) kommen.
      Guter Zeitpunkt mit Guild Ball anzufangen, da noch niemand mehr als ein Spiel intus hat, erstes Spiel hat jedenfalls Laune gemacht.
      L.G.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Kann das "Tutorial" nur empfehlen,man spielt zwar vorgegebene Spielzüge nach, aber zum einen gleich mit allen 6 Minis ,man wird praktisch ins kalte Wasser gestossen,zum anderen die grundlegenden Regeln voll abgehandelt.
      Das einzige Manko an dem "Kick Off" Read this First ! Heftchen ist auf der Seite 5 das Diagramm zur Aufstellung der Minis,ohne Lupe ist da praktisch nichts zu entziffern :golly: .
      Sollte jemand an diesem Heftchen interessiert sein kann ich demjenigen gerne einen Scan zukommen lassen,da ja bei Steamforged Games praktisch alles zum Download auf deren HP zu finden ist dürfte das kein Problem darstellen soetwas weiterzugeben.
      PS: Das ist meine Meinung als blutiger Guild Ball Anfänger :D
      Habe abgesehen vom Tutorial mittlerweile mein 2tes Spiel hinter mich gebracht und bin absolut begeistert davon und es stimmt der Satz zur gänze "Leicht zu lernen,schwer zu meistern"
      PPS:Bin Masons Spieler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Minuteman“ ()

      GitKull schrieb:

      Erich und ich sind die Veteranen mit einem 3 Spieler Match und sehr lückenhaften Regeln :)


      ​Ich würde die 3 Spielergames lassen, einmal die Regeln lesen und sonst noch ein bisschen nachschauen als Tabletopveteranen kommt man dann schon schnell rein und Fehler darf man beim Anfangen noch machen. Es hat einfach mehr Sinn mit kompletten Team zu spielen und ein Gefühl für seine Mannschaft zu bekommen und welche Möglichkeiten es gibt.

      ​@Just-Dan:

      ​Gutes Spiel mit guten Regeln und vielen Synergien. Auch wieder eine nette Abwechslung. Es gibt zwar stärkere Mannschaften aber sie sind alle (Hunter noch nicht so) ein wenig zusammengerückt. Bemalaufwand ist auch gering ;)

      ​Grüße Ruad
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)
      Kann ja nur für mich sprechen, finde Guild Ball einfach ein sehr lässiges Spiel, Warmachine bleibt mein Hauptsystem, mit dem Errata kann ich leben, auch wenn ich mir deutlich mehr Eingriffe gewünscht hätte.
      Derzeit habe ich einfach riesig Bock auf Guild Ball.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

      Mi 28.12.2016: ab spätestens 16:00 wird offen sein

      Werd mit dem junior auf jeden fall vorbei kommen....
      Blood bowl liga spiel gegen shlomi und dann quatschen .... nehm x-wing auch mal mit.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele