Regelmäßige Guild Ball Turniere in München

Regelmäßige Guild Ball Turniere in München

Servus die Damen und Herren,

da sich hier nun ja scheinbar auch was zum Thema Guild Ball tut, dachte ich poste ich hier einfach mal was zum Thema Turniere, der eine oder Andere kennt mich ja schon als WM/Hordes Spieler und Orga, da sich das Thema, da werde betreibe ich aber beides nicht mehr, weder Spielen noch Orga. Jedoch gibt es bei uns GB schon einige Zeit und bei uns in München gibt es auch schon Turniere, die sind zwar immer noch sehr übersichtlich, aber Gut Ding brauch Weile!

Bei uns geht es nun am Sa. den 14.1.17 in die 3. Runde des Turniers und dann am 18.03.17 in Auflage Nummer 4. Geplant ist den Rhythmus von etwa 2 Monaten beizubehalten. Es wird auf Absehbare zeit erst mal keine Events mit mehr als 16 Startplätzen geben.

Wir würden uns auch über den einen oder anderen Besucher aus lil Austria freuen (und vielleicht nicht nur die Salzburger). ;)

Die Anmeldungen zu den Events in München findet ihr auf T3 .

Greets Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Sodale - zurück von meinem ersten Guildball-Turnier.

Hatte vorher nur ein einziges Spiel in Guildball, habe mich aber trotzdem nicht abschrecken lassen.

München war klein aber fein, leider gab es die üblichen kurzfristigen Absagen, so daß wir nur 6 Spieler war - was das ganze aber sehr gemütlich gemacht hat.

Ich bin mit Fishermen angetreten und konnte sogar 2 Spiele gewinnen.

Das erste Spiel war gegen Nighty mit seinen Engineers - meine Güte sind die frech... Der Otter konnte zwar ein Tor schießen, aber erwartungsgemäß wurde ich sonst souverän abgefertigt.

Das zweite Spiel war gegen Saschas Morticians. Das Spiel hat sich ewig in die Länge gezogen, in Zug zwei schaffte Sasche einen Take-out, in Runde 3 versuchte Salt einen Snapshot, versagte aber. Ich glaube daß erste Tor viel erst in Runde 4 oder 5. Salt und Bonesaw haben sich dauernd um den Ball gestritten. Letzlich ging Sascha vor mir die Zeit aus, und die 1-Minuten-Züge brachen ihm das Genick. Ich konnte Cosset zweimal umhauen und noch ein zweites Tor schießen, was mir meinen ersten Sieg in Guildball überhaupt einbrachte.

Drittes Spiel war gegen Steve mit seinen Brewern.
      Auch hier passierte die ersten zwei Runden nicht viel, außer das meine Veteran Siren umgehauen wurde, weil ich sie unsinnigerweise Steve zum Fraß vorgeworfen hatte. Corsair stellte Steve vor arge Probleme, da er ihm dauernd den Ball mittels Rough Seas wegschnappte. Er hat mich zwar gut verprügelt, aber auch ihm ging die Zeit aus, und Steve gab das Spiel auf - ich hatte schon 2 Tore und den Ball kurz vor seinem Tor, er hatte nichts mehr was mich aufhalten hätte können und hätte automatisch nach zwei weiteren Aktivierungen verloren - ohne vorher selber noch den Sieg holen zu können.

Meine zwei Siege haben schlußendlich für den dritten Platz gereicht.

1. Nighty - Engineers
      2. Andreas Silber - The Union
      3. Wu - Fishermen
      4. Steve - Brewers
      5. Sascha - Morticians
      6. Andreas Meier - Alchemists

Mein Rooster war:

Shark
      Corsair
      Salt
      Angel
      Greyscales
      Sakana
      Jac
      Veteran Siren
      Fangtooth

Shark hab ich gegen Nighty gezogen, hat mich nicht so überzeugt. Corsair hatte ich gegen Sascha und Steve - und hab ihn sehr genial gefunden. Ich glaub das ist vorerst mein Go-To Captain. Salt war der Hammer. Der kleine Otter hat alle meine Tore auf dem Turnier geschossen (immerhin 4, bzw. 5 wenn Steve nicht aufgegeben hätte) - für Tentacles sehe ich momentan kein Land...

Fangtooth hat mir viel Spaß gemacht, aber seine Fähigkeiten konnte ich kaum nutzen, ohne mir selber nicht ordentlich weh zu tun. Trotzdem ein geiler Prügler, der für die meisten Mannschaften nicht wegzukriegen ist und ordentlich nervt - Mom KD auf der 1 ist schon sehr geil...

Habe vor auf alle Fälle zum nächsten Turnier in München zu kommen, und würde das auch weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()