[28.01.2017] Anti-Neujahresstress-Turnier im WOW/Keepers

      Acht Leute haben sich heute zum Turnier eingefunden.
      Besten Dank an alle Teilnehmer fürs dabei sein! :)

      Hier die finale Rangreihung:

      1. Alpha (Circle Orboros)
      2. Just_dan (Cygnar)
      3. Rainbow Dash (Protectorate of Menoth)
      4. Xvar85 (Protectorate of Menoth)
      5. prachi (Cryx)
      6. shakespeare (Minions)
      7. Thiago (Retribution of Scyrah)
      8. PiperMacB (Convergence of Cyriss)
      Vielen Dank an Stefan für's Organisieren! Er hat es offenbar genutzt und einen ersten Einblick in Minions genossen :). Anbei kurze Berichte der Spiele:

      In Runde 1 ging's gegen Prachi, ich ziehe Una (6 Griffons, Pureblood, Gorax, Sentries, Solos) gegen eeAsphyxious (Barathrum, Inflictor, Seether, Stalker, Arcnode, Satyxen) und merke, dass er mit Mobility eigentlich genau so schnell ist wie ich im Feat - dazu hat er aber blockende/jammende Satyxen. Glücklicherweise habe ich den ersten Zug und bin weit vorne, ich feate defensiv und engage möglichst viel. Er kommt noch mit Barathrum an meinen Pureblood, lässt diesen aber gerade so eben stehen - Una kann in der Runde darauf Barathrum kritisch knockdownen, und somit werden die ersten Jacks langsam von den Griffons gefressen. Im Gegenzug gehen zwar auch ein paar, aber ich behalte die Oberhand. Vor allem die linke Zone wird nur kurz von einem Stalker gehalten, danach fange ich an, dort zu punkten. Una ist relativ safe, somit mache ich auch in der rechten Zone druck und score. Schlussendlich läuft Prachi langsam die Zeit davon.

      Runde 2 gegen Dan mit der Cygnar Tier Liste (eeNemo, 2 Fireflys, Dynamo, Stormclad, 2 volle Lances) gegen Wurmwood (Brennos, Feral, Stalker, Ghetorix, Sentries). Er kommt verhalten vor, ich porte mich fast maximal vor und feate gleich mal. Der Feral steht dabei ein wenig zu weit vorne und wird von Nemos Feat und zahlreichen eLeaps erschlagen. Ich wittere aber eine CK-Chance, die trotz Brennos' Versagen (lässt einen Storm Lance auf 1 HP stehen) aufgeht: Ghetorix wird geportet, ein Hellmouth auf den Stormclad zieht Ghetorix und eeNemo heran, und mit murderous ist's gleich um den alten Herren geschehen.

      Runde 3 gegen Lukas, der den High Reclaimer (Idrians, Exemplars, Cleansers, Rhoven, Scourge, Reckoner, Rorsh & Brine) zieht - ich nehme Una, da seine 2te Liste Amon ist. Er spielt sehr defensiv, so dass ich ihm die gefeateten Griffons reinstelle (der Reckoner geht dabei, das große Schwein ebenfalls). Ein Hunter's Mark auf einen Idrian schlägt leider fehl, so dass sich der White Mane nicht durch die komplette Infanterie fressen kann - nach dem 4ten Idrian fehlen ihm ein paar Millimeter, um die Kette fortsetzen zu können. Im Gegenzug fresse ich viel Feuer via Cleansers und Ashes to Ashes, einige Griffons gehen. Lukas hält den Druck auf meine Zone nicht aufrecht, wodurch ich ein wenig scoren kann - das tut er aber langsam auch. Ich bedrohe mit dem Pureblood weiter als er mit Scourge (der auch noch im Wald steht), somit kippt das Spiel ein wenig zu mir. Es wird schließlich ein Sieg über die Zeit, die Lukas beim Versuch, den Pureblood umzufeaten, ausgeht.

      Insgesamt ein kleines, aber feines Turnier mit - was mich besonders freut - vielen neuen Gesichtern bzw. seltenen Gästen in Wien. Nach der opulenten Preisverleihung gab's dann noch eine stark abstrahierte Partie gegen den Bremser um aufzuzeigen, dass 6 Griffons gegen 10 Dervishe durchaus reichen können ;)
      post_count++