Angepinnt WoW/Keepers: FAQ und Hausordnung

      WoW/Keepers: FAQ und Hausordnung

      Wir sind der Spieleverein WoW/Keepers,

      ein Spieleverein mit dem Ziel, das Hobby Tabletop zu fördern.
      Egal ob du langjähriger Veteran bist oder kompletter Neuling, bei uns findet sich für jeden etwas.

      Tabletop(s) (englisch "auf dem Tisch") sind Miniaturenspiele, bei denen du die Rolle des Generals/Commanders/Feldherrn übernimmst und deine Armee aus Plastik und Zinnminiaturen ins Feld führst.

      Hier eine Auswahl der Systeme, die (mit wechselnder Häufigkeit) bei uns gespielt werden:

      Games Workshop: Warhammer 40k, Blood Bowl
      Atomic Mass Games: Star Wars X-Wing, Star Wars Armada, Star Wars Legion, Star War Shatterpoint, Marvel: Crisis Protocol
      Mantic Games: Kings of War
      Osprey Publishing: Field of Glory
      Studio Tomahawk: Saga
      The 9th Age
      One Page Rules: Grimdark Future
      Gamebreakers: Shroudfall

      Wir haben auch einen Discord Server, wo Infos zum Club und den verschiedenen Spielsystemen zu finden sind: discord.gg/fxqFWH6D5N


      Und jetzt zu den Frequently Asked Questions (Häufig gestellten Fragen):

      WO ist das WoW/Keepers Clublokal?
      .) Die Adresse ist Loeschenkohlgasse 34, 1150 Wien.
      .) Der Eingang befindet sich ums Eck bei der Holochergasse 53.
      >Lageplan<

      WIE komm ich hin?
      .) Station Johnstraße mit den Linien U3, 49, 10a,12a
      .) Station Huglgasse mit den Linien 49 oder 12a
      .) Station Guntherstraße mit der Linie 9
      .) Von den Stationen sind es jeweils ca 5 Minuten Gehzeit.

      WANN wird gespielt?
      .) Mittwochs, Donnerstags und Freitags wird regelmäßig gespielt. In der Regel wird ab 18:00 aufgesperrt, doch oft ist auch schon früher (z.B. Mittwochs ab 16:00) geöffnet. Genauere Info, wann aufgesperrt wird, kann man auch unserem Google-Calender (Link) entnehmen.
      .) An anderen Tagen kann ebenfalls geöffnet sein. An Wochenenden finden ab und an Events statt, die den vorhandenen Platz zum Teil oder zur Gänze in Anspruch nehmen. Am besten fragst du beim Veranstalter des Events statt, wie viele Tische belegt werden.

      WER ist mein Ansprechpartner?
      .) WoW Vorstand: @Lynx, @Banjo-7, @Razhak, @Konura, @Asmodai
      .) Eine Liste der aktuellen Schlüsselträger findest du unter diesem Link.

      WIEVIEL kostet mich das?
      .) Tageseintritt ist für Mitglieder 3€, für Nichtmitglieder 6€ (Stand: Februar 2024)
      .) Die ersten drei Besuche sind für dich gratis.

      WIE werde ich Mitglied?
      .) Sprich im Club ein Mitglied des Vorstandes an oder schreib ihm eine PM.
      .) Die Mitgliedschaft kostet 60€ pro Jahr und läuft immer von 1. Jänner bis 31. Dezember.
      .) Überweise die 60€ an folgendes Konto und gib dabei deinen Namen und deinen Festungs Nickname an (Barzahlung ist nicht möglich):
      Spieleverein WOW/Keepers Iban: AT551400010010042408 Verwendungszweck: Name + Festungsnick (zB Max Mustermann, "Nickname")

      Kann ich meine Armee im Club lagern?
      .) Grundsätzlich wird für im Club gelagerte Gegenstände keine Haftung übernommen.
      .) Die Tische sind für den Spielbetrieb freizuhalten.
      .) Es gibt die Möglichkein einen Spind zu mieten. Wende dich dafür an ein WoW/Keepers-Vorstandsmitglied.
      .) Die Spindmiete beträgt 100€ pro Jahr.

      Ich möchte ein Event organisieren. Was muss ich beachten?
      .) Schau im Festungskalender, ob der gewünschte Tag noch frei ist.
      .) So du selbst keinen Schlüssel hast erfrage welcher Schlüsselträger an dem Tag das Aufsperren übernimmt.
      .) Erstelle einen Kalendereintrag mit allen wesentlichen Daten.
      .) Turnierteilnehmer zahlen den Turnierbeitrag und keinen Tageseintritt.
      .) Von den Turniereinnahmen 6€ pro teilnehmender Person und Tag für den Club vorgesehen und der Restbetrag kann für Preise/etc. ausgeschüttet werden.

      Um dir und allen anderen Besuchern angenehme Vereinsabende zu ermöglichen, verpflichtest du dich die Regeln für den Clubbesuch (siehe unten) einzuhalten, welche auch im Club ausgehängt sind.

      Wir freuen uns auf deinen Besuch.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Regeln für den Clubbesuch:

      .) Hinterlasse das Lokal so wie du es vorgefunden hast (oder besser).
      .) Bezahle bei deiner Ankunft deinen Eintritt (3€ für Mitglieder / 6€ für Nichtmitglieder) und trage dich leserlich in die Anwesenheitsliste ein (pro Name ein Eintritt).
      .) Wenn du dir Gelände/Bücher/Spielmaterial aus den Regalen nimmst, stell es nach dem Spiel/am Ende deines Spieltages wieder an seinen Platz zurück.
      .) Entsorge deinen Müll selbstständig und trenne nach Dosen+Platikflaschen, Glas, Papier und Restmüll. (Pizzakartons sind fettig und gehören daher in den Restmüll).
      .) Halte die anderen Tische frei von Taschen und Armeen. Es gibt Ablageregale für Armeen während des Clubbesuchs.
      .) Im Club ist Rauchverbot. Vor der Türe kann geraucht werden. Entsorgt dabei eure Kippen ordentlich und werft sich nicht auf die Strasse.
      .) Bei etwaigen Gesprächen vor der Türe achtet im Sinne der Anrainer auf gedämpfte Lautstärke.

      Eine detailierte Fassung der Hausordnung hängt im Clublokal.