KoW-Turnier "The War with Winter" - SO 12.03. WoW/Keepers

      Tadaradaaaaaaaaaaaa!

      Fotos habe ich keine gemacht, fauler Mensch bin :D Die bemalten Armeen sind dieselben wie beim letzten Mal, plus schöne Kingdom of Dust (Khemrimodelle) und Varangur (Chaoskriegermodelle).

      Durch die neuen Regeln war es sehr viel knapper auf den oberen Plätzen, was natürlich viel spannender war. Beschränkungsmäßig sind wir uns einig gewesen, dass man sie leicht lockern kann, also generell in zu maximal 3x pro Unit, und zusätzlich das Limit für De6+/De5+ mit Regeneration. Das werden wir aber noch diskutieren.

      Hier nun die Ergebnisse:
      1. Philipp Küttner - 17 TP, 1.925 SP-Differenz
      2. Christian Wolf - 17 TP, 1.260 SP-Differenz
      3. Stefan "Massimo" - 16 TP, 1.750 SP-Differenz
      4. Patrick "Zwei" Göber - 16 TP, 222 SP-Differenz
      5. Daniel "Little_skink" Doppler - 16 TP, 60 SP-Differenz
      6. Florian "Lutheren" Beismann - 13 TP, -102 SP-Differenz
      7. Der Hybrid (= Berti + tom0184 3> ) - 11 TP, -1.520 SP-Differenz
      8. Stefan "chakakan15" Hautz - 9 SP, -3.595 SP-Differenz

      Bitte noch um Feedback (Army Choice, Szenarios, etc). Erwähnt wurde ja schon, dass die "Rage of Winter"-Sonderregel unausbalanciert ist für den zweiten Spieler. Auch würde ich gerne noch wissen, wie ihr mit dem Gelände zufrieden ward, von der Verteilung her. Und wollt ihr die Hügel weiterhin so spielen, wie bisher, oder ohne dass sie "Hindern"? Habt gehört, dass das nämlich bei den Clash of Kings Regeln nicht(!) dabei sein soll?

      lg
      tom

      PS. Das nächste Turnier wird dann wahrscheinlich im Mai stattfinden, damit zum KoW-Großevent vom shlomius im Juli genug Abstand ist. @Omega1907, veranstaltest du das dann?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      War fein, aber teilweise zu lange Wartezeiten weil einzelne Spiele noch nicht fertig waren. Von der Spielzeit in beinahe allen Partien her, kann man durchaus straffen bzw. einfach die Punktgrösse geringfügig erhöhen.

      - Die Wintersdings regel war sehr unausgewogen. Alle Vorteile lagen beim 1. Spieler, besonders wenn der nahkampfglastig aufgestellt hatte.
      - Beschränkungen haben mich nicht wirklich getroffen. Sie verhindern wohl einseitige Dinge. Mehr ist aber mmn. nicht nötig. Ob Def 6 tatsächlich so ein Problem ist bezweifel ich. Zudem gibt es einen neuen Gegenstand der die Def 6 Einheiten schnell alt aussehen lässt.

      Die Szenarien waren in Ordnung, auch die kleinen Belohnungen.
      Im neuen Clash of Kings Buch sind insgesamt 12 Szenarien, die teilweise die alten, teilweise neue und teilweise Abwandlungen der bestehenden Szenarien sind.

      Fürs nächste Turnier hoffe ich ein bisschen mehr Farbe auf den Wiener Armeen zu sehen. :)
      Bis dahin ist noch Zeit. Werde beim nächsten mal mit meinen Zwergen kommen da die fertig sind.
      Bezüglich Beschränkungen, weiss nicht inwiefern die Beschränkungen nötig sind oder nicht war beim ersten Turnier nicht dabei.
      Die Szenarien haben gepasst das dritte szenario war besonders spannend bis zur letzten Runde.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
      Meine Spielberichte (ich habe nur 3 Spiele gespielt aufgrund einer komplizierten Konstellation bei der Spieleranzahl).

      Meine Armee:
      General auf Greif
      Standarte
      Held auf Pegasus

      Regiment Foot Guard
      Horde Heavy Pikes
      Regiment Pikes
      Horde Berserker

      Regiment Ritter
      Troop Arquebusiers
      Troop Miliz

      1. Spiel ggn Little_skink
      Untote mit Morgoth, Horde Revenants, Horde Wights, Regiment Vampirritter etc

      Ich schaff es, ihn gut in eine Falle zu locken, doch wenn Drache in Rücken, Heavy Pikes in Front und Arquebusen in Seite es nicht schaffen, die Vampirrritter in 2 Runden zu Fall zu bringen, hilft alles nix xD

      Er bricht im Zentrum durch und frisst mich auf, nom nom. Mission war Sechstel halten.

      Ausgang: 6 zu 2 für Little_skink

      2. Spiel (Szenario 3) ggn Philipp Küttner
      Varangur mit Herja, Horde Fallen, 2x Regiment Sons of Khorgan, 2x Hunde etc

      Autsch, Varangur mit Herja und auf elitär. Angstgegner. Mission ist Marker halten.

      Helden des Spiels werden meine Berserker die die mit der Miliz als Blocker sowohl die Fallen, puh, und 1x die Sons katana-isieren, ikeeee! Entscheiden is wohl ein Getümmel in Wald und Hügel auf meinee rechten Flanke. Ich gewinn dort zwar, komm aber da er gut gespielt mich mit Magierin und Hunden blockt, nicht zu den Markern hin. Herja hat glücklicherweise extrem Würfelpech.

      Ausgang: 3 zu 3

      3. Spiel (Szenario 4) ggn Zwei
      Zwerge: Lord auf Bär, Lord mit Flügel, 2x Regiment 2hand-Brecher, 2x Horde Krieger etc

      Mission ist eine vom Gegner gewählte Kommandantemeinheit zu töten, beide wählen wir unsere zähesten Truppen. Ich meine Heavy Pikes, er eine seiner Horden.

      Ich kann mich schnell auf einem Hügel links vom Zentrum sammeln. Zwing ihn dadurch zu einer Schräglage seiner Front, die ich von rechts mit Pegasus und Ritter bedrohe. So binden sie die Eisenbrecher und teilweise die Ranger bis zuletzt.

      Fortuna hat als Ausgleich für Spiel 1 meine 12 Attavken Foot Guard gefühlt zu Crushing 5 aufgewertet. In einem Wurf schaffen sie es den Bär zu schnetzeln, 5 Damage und dann 2 hohe Ne-Tests. Sein Kollege zu Fuß nervt da wesentlich länger. Doch mehr als die beiden Helden und 1x Brecher räum ich nicht ab. Die Berserker scheitern an seiner Zielhorde, seine Horde an meinen Heavy Pikes.

      Notiz an mich, Musketen haben Piercing 2 nicht 1. So überlebte das Banner.der Zwerge für 4 Runden den Beschuss meiner Schützen.

      Ausgang: 3 zu 3

      War sehr kuhl, alle 3 Spiele wirklich so, dass ich mir nicht chancenlos vorgekommen. Nächstes Mal vlt ohne Pike Block, dafür mit Brew of Strength bei den Heavy Pikes, das hätte mir Spiel 1 und Spiel 3 auf jedenfall gerettet vs De6+ Vampirritter und die De5+ Zwergenhorde.

      Noch einmal danke an die schönen NÖ Armeen!

      PS. Jetzt fällt mir ein, für nextes Mal wurde ja gefragt, ob wir ohne einzigartige Units spielen. Fänd ich ok.

      PPS. in Zukunft mit oder ohne Hügel die hindern? matrix der TP passt?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!