Hallo zusammen + Battle of Calth

      Hallo zusammen + Battle of Calth

      Hallo Wow/Keepers!

      Wollte mich kurz vorstellen! Bin aus Wien, wohne an der 49er-Bim und hab als Kind begeistert Starquest und Heroquest gespielt.

      Bin erst vor ein paar Wochen auf euch gestoßen, weil ich fatalerweise im Herbst mal wegen Farben in den Games Workshop gegangen bin, und dann hat eines zum anderen geführt und jetzt muss ich da regelmäßig Geld hinbringen ... die sind jetzt quasi meine neuen Dealer! Und da es jetzt nicht allzu viele 40k Spielgruppen in Wien gibt, hab ich halt euch gefunden.

      Aber dann habe ich hier im Forum gelesen, dass 40k bei euch gar nicht mehr so aktiv gespielt wird, und dass Xwing gerade voll swag ist. Aber das hat mich nicht so abgeschreckt, gäbe ja eine freie Bastelecke und Red Bull bei euch. Red Bull! Bam! Mitglied.

      Soviel zur Vorgeschichte....

      Aber jetzt hab ich aber grad zufällig gesehen, dass in nächster Zeit ein 40k Turnier stattfindet. In so nem Monat genau. Würde da wirklich gerne ... hm ... mitmachen. Weil ich halt voll gehyp't bin und so.

      Daher kurze frage:
      Hat jemand Lust, ein paar :rolleyes: Trainingsmatches :pleasantry: zu spielen? :whistling:

      So, ein 2 Troops, 1 HQ... nur dass ich mal ein Gefühl fürs Würfeln bekomme? Übernehme auch die anfallenden Red Bull, oder was ihr euch sonst so einwerft. Popcorn nehm' ich mal an. :popcorn:

      Wenn ich auch nur einen schmutzigen Xenos in Grab mitnehme, dann ist das schon ein großer Sieg für mich und das Imperium. Also, hauptsächlich für mich. Und das Imperium.

      Würde mich über Antworten und/oder Terminvorschläge freuen. Kann eigentlich meistens abends, außer diesen Samstag. Und am 18. Februar geht's auch nicht, da hab ich 40k Turnier und muss schon alles können.



      So, das wollte ich sagen.
      Ich muss mich jetzt schnell wieder hinsetzen und Plastikmodelle anmalen, sonst geht sich da nie aus .... :S ... wer hätte gedacht, dass man die erst selbst zusammenbauen muss, und dass die unbemalt geliefert werden.

      Also:
      Hallo und freut mich euch kennenzulernen,
      LG,
      ninn :)

      p.s.: Ach ja: Hat jemand einen Space Marine Codex für mich? Meiner ist aus der 6. Edition und daher schon bisschen veraltet.
      p.p.s.: ...äh ... und ein Regelbuch? Meines ist aus der 5. Edition ... :doofy:


      Das wird lustig :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ninn“ ()

      40k ist schon ok wen man Imperium spielt:-D

      Es hat halt den nachteil extrem zeit und geldintensiv (bemalung, codices/rb, neue einheiten) zu sein. Und sehr komplexe regeln.

      Darum haben sich einige aber nicht alle für x wing entschieden wobei ich glaub es gibt bei uns mehr warmachine/hordes spieler als x winger.

      Wenn es dich interessiert zeig ich dir gerne die unterschiede.
      Wir sind immer mittwochs ab 17h im club.

      Cu
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Hi Ninn,

      also 40k-Spieler gibt's sicher noch genug und ich bin auch einer davon. Also einfach schauen wegen Zeit (eher erst ab übernächster Woche bei mir), sonst sieht man sich spätestens am 18.2.ten^^. Hierbei vielleicht noch mit dem großen Grünen abklären, ob auch eine T3-Anmeldung notwendig ist (das ist eine Turnierplattform, einfach einmal "t3 tabletop" in Google eingeben).

      Und pass auf den Archon auf - seine Khornanbeter haben unsere Imperiumstruppen zum Fressen gern X(

      LG,
      Daishi
      Hallohallo!

      Danke an alle für die lieben Willkommensgrüße! :)

      Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich im nächsten Monat, vorm Turnier, ein paar Matches ergeben würden. Stelle mein Fleisch zur Verfügung.

      Arbeite seit heute 6:30 früh an meiner Liste.
      Ist nicht so einfach, eine 1850 Liste zu machen. Also, mit dem Zeug was zuhause rumsteht. In Einzelteilen.

      Glaube jedenfalls schon eine brauchbare Listenkandidaten zu haben.... :pump:

      Jedenfalls heute viel über Formationen und so gelernt, und dass ich im Kopfrechnen schlecht bin. Wenn ich nebenbei arbeiten muss jedenfalls.


      @Archon, würde mich sehr freuen, als Erstes gegen Deine Chaoskriegen zu kämpfen, - uiuiui, klassische Gegner! Meine unbemalten Marines stellen sich Khorne in einem fairen Zweikampf entgegen, um die Ehre. Also, deine Ehre.

      Würde mich nach Dir richten, wenn Du mal kannst. Weil ich nehme quasi jeden Termin den ich kriegen kann :)

      Ich leg mir mal zwei Troops und einen HQ parat.


      @Razhak, ich werde mich melden - versprochen! Wann bist denn so vor Ort?

      @grossa grüna, superfein! Danke für die freundliche Ansage! Werde mich bemühen in einem Monat das so gut hinzubekommen, dass Du Dich am Turnier nicht für mich schämen musst. Bin mir auch sicher, dass ich genug Fragen habe werde, die ich Dir in nächster Zeit stellen werde....

      @Xun, hehe - kenne den Unterschied eh: Das eine Imperium kämpft gegen Chaos und außerirdischen Killermaschinen, das andere wird von Teddybären verdroschen. :hi:

      Werde sicher auch mal andere Games ansehen, schließ ich ja gar nicht aus, werde auch die nächsten Tage mal vorbeikommen, aber hab dann vermutlich keinen Kopf für andere Games...



      So, glaube, das war mal das Wichtigste!

      Freue mich euch kennenzulernen,
      ninn
      Hi Ninn,

      also spielen tue ich Imperium (als ganzes, wobei ich hier die Subfraktionen Space Wolves, Space Marines, Astra Militarum und Adepta Sororita eher aufgebaut habe als den Rest) und Necrons. Momentan auf Turnieren allerdings fast nur White Scars mit ab und zu Anhang.

      Treffen schaffen wir sicherlich, ich muss nur etwas weiter vorplanen als die meisten, scheint mir (privat halt viel zu tun mit der Familie), aber wir kriegen das hin.

      lG,
      Daishi
      Hat wer am Freitag Zeit / Lust mit mit ein Erstspiel zu machen? :)
      @Mari0 @Daishi1986 @Razhak @Archon oder wer noch will?

      Würde sich für mich gut so um/ab 6/7 ausgehen - wenn jemand da wäre, Tisch frei und so, wär das schon toll. :)

      Ach .... ich komme einfach mal vorbei! Und wenn sich Nichts ergibt, kratz ich halt alleine die Dark Angel Symbole von meinen Modellen... und trink ein Red Bull.


      :)