X wing Epic am 11. März

      X wing Epic am 11. März

      Ja mal wieder Zeit für ein Epic uns sobald die Regionals vorbei sind geht das leichter.

      Terminfindung: Samstag 4. März oder 11. März
      10h Beginn.(dh Club ist offen, um späterstens 11h starten wir)
      Pflicht ist das jeder seine 150Punkte Liste bereits fertig zusammengestellt, mit den Teammembern abgeglichen und ausgedruckt oder als sofort druckbarer Link gespeichert hat.

      Weiters denke ich es ist im sinne des Epic das jede Seite mindestens 1 Epic Schiff dabei hat.
      Imperium stellt der Mari0 die Marauder Corvette und Rebellen ........?
      Bei der Epic Schiff Liste können wir auch über eine Punkteaufstockung reden damit man nicht ganz ohne kleine Schiffe fliegen muss.

      Für diejenigen die sagen sie können um 10h wirklich nicht (wg Arbeit zB) lasse ich die Option das man eine Entsatzstaffel von 100Punkten später im Spiel reinbringen kann wenn es einen 2ten Spieler bei der Gegenseite gibt der das gleichzeitiig macht.





      Spoiler anzeigen

      Lassen wir mal das neue Hendl laufen: doodle.com/poll/ttk7y5thavzu4bdr#table
      DER EINTRAG 12:00 IST ALS 10:00 ZU WERTEN (sorry hab drauf vergessen)

      Hab auch die Option wennsseinmus/gelb geschaltet wenn sich jemand dazu freinehmen muss.
      Tragt die früherste Uhrzeit ein wo ihr könnt/wollt. Rechnet mal mit mind 4h.

      (das alte doodle.com/poll/xtfbceysxkugy75s )


      Wer wär dabei und mit welcher Fraktion?
      @Sulfur
      @Banjo-7
      @Tanzbär
      @Hugo
      @Deadite
      Ich poste es noch im MER wer wen anderen noch weis bitte weitersagen.

      Idee ist wieder die Aufstellung vom letzten mal umzusetzen. Punkte machen wir uns noch aus.
      Also sagt welche Fraktion, Schiffstype und Chars wollt ihr spielen.



      .)Scum kann bei beiden Fraktionen mitspielen. Orientiert an Armada (Bobba und Bossk Imps, Dengar Rebellen)
      Die Noname Schiffe sind frei aber bitte keine U-Boot listen dh wir beschränken uns am besten auf einzelne große Schiffe.
      .)Die einzigartigen Karten sind für das Ganze Spiel einzigartig dh zB nur einer von drei möglichen Bobbas im ganzen Spiel.
      .) Die Großkampfschiffe sind Fraktionsfrei (Gozanti und Raider f Rebellen möglich und CR90 und GR75 für Imps) die beschränkten Karten (reb/imp only) bleiben beschränkt.
      (Wir haben die 4 Schiffe im Club und ich kann meine mitnehmen also kann auch jemand der noch kein GKS hat eines spielen.)
      .)Jeder sagt an aus welchen Schiffstypen/Fraktion/Chars er seine Liste bauen will


      Imperium:
      .) @Xun Upsilon, Tie-Defender
      .) @Tanzbär Lambda, Firespray, Tie Fighter/Interceptor
      .) @Mari0 Tie Advanced, Imperial Raider/Marauder
      .) @Hugo Tie Bomber

      Rebellen:
      .) @(major)Tom Falke, T65, T70
      .) @Banjo-7 ARC, B, Gohst
      .) @Necro_Man_Ser Dengar
      .) @Randalierendes Brötchen


      Entsatzstaffeln
      .) @Mad-Rene A- B- X wing
      .) Gunray

      Cu
      Xun

      Endbericht und Fotos: moseisleyraumhafen.com/t14336-…tation-under-construction
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Habe die Ehre,

      wäre gerne mit Rebellen dabei, Falke und X-Wings

      @MariO: U-Boot Liste bezeichnet ein idR aus drei Jumpmastern & mit Torpedos, Ersatzmunition, Steuerungschips & diversen Besatzungsvarianten bestehende Liste.
      Für den großen Erfolg damals war aber die Kombi "Meisterschütze" & "R4-Agromech" verantwortlich die mit Errata aber beschränkt wurden und so den Booten die Dominanz raubten ;)

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Mario ich denke vorallem daran absolute Meta Grindigkeiten auszulassen.
      Welche Schiffe würdest du gerne einsetzen (nicht welche hast du)?

      Punkte legen wir fest wenn wir die Spielerverteilung wissen aber ich denke mal jeder kann sich für 150 oder 200 Punkte mal eine erste Liste(n) erstellen.
      Denkt auch an eine 50 und 100P Backupliste die man dazunehmen kann wenn ihr auf der Seite mit weniger Spielern seid.

      Tom hab dich mal für T65 und T70 eingetragen oder willst du nur T65?

      @Hugo / Gromet was ist mit dir, mal wieder Laune auf X wing?

      Aktueller Stand Sa 4ter oder Sa 11ter jeweils VMT/Mittag Beginn

      Cu
      Xun
      Ich würde wahrscheinlich die Storm-Staffel aufstellen. Also einfach mehrere Tie-Advanced ohne namhafte Upgrades und so. Dazu dann einen Imperial Raider, weil der ja in Verbindung mit den Tie-Advanced eingesetzt wurde.

      Zzt. habe ich 5 Advanced, und 2 unbemalte Avenger (die anscheinend der Nachfolger vom Advanced sind. Wenn ich sie überhaupt einsetze, würde ich sie auch einfach als Advanced einsetzen)

      Wenn es geht, würde ich dann auch meine Marauder Corvette mitnehmen. Dann habe ich Motivation diese bis dahin zu bemalen^^
      Ok Tom dh wenn wir noch einen Rebellenspieler bekommen der sie ins Auge Fasst soll er sich mit dir absprechen.

      Marauder und Avenger sind willkommen Mario. Bemalt und als Count as eines Bestehenden Schiffs.

      Ich überlege auch gerade ob wir die Option einer Entsatzstaffel (kommt erst später ins Spiel) einplanen damit Spieler die nicht schon um 10/13h dabei sein können ebenfalls dazustossen.
      Wenn dann auf beiden Seiten gleicher Wert zum Gleichen Zeitpunkt und gleicher Distanz.

      Mario, Tanzbär votiert einer von euch für Vader, Palpatine, Boba ect?
      Gleiche Frage an die Rebellenspieler betreffs Rebellencharaktäre?

      Hat jemand eine Idee für eine Mission oder sind alle für Dogfight?

      Cu
      Xun
      Bin bei den Rebellen dabei. Würde gerne einen Dengar mitnehmen und ansonsten Rebellen Gedöhns ;) Details zur Flottenkomposition im MER?

      Ad mission, wie wäre es mit Leia an Bord einer Tantive? Imperium muss die Tantive auf genau 1-2 Lebenspunkte runter kriegen = disabeln um dann Leia gefangen zu nehmen. Bleibt die Tantive darüber und erreicht die andere Seite des Spielfelds, gewinnen Rebellen. Wird die Tantive gekillt, gewinnt niemand.

      Weiß nicht ob das gebalanced ist aber ich fände es lustig dass das Missionsziel so präzise ist für das Imperium. Denke aber grad mit den ganzen 2 Attack ties sollte es gut machbar sein die Tantive auf 1-2 HP zu kitzeln.
      So gehen wir in den Endspurt.

      Frage ist ja immernoch welcher Tag es wird. 4. oder 11.

      Dazu jag ich mal ein neues Hendl los und ihr tragt bitte nochmal ein wann ihr könnt und wann nicht (bitte mit Nickname).
      doodle.com/poll/ttk7y5thavzu4bdr#table
      Hab auch die Option wennsseinmus/gelb geschaltet wenn sich jemand dazu freinehmen muss.

      @Tanzbär
      @Mari0
      @(major)Tom
      @Banjo-7
      @Mad-Rene
      @Necro_Man_Ser
      @Randalierendes Brötchen
      @Hugo
      @Sulfur
      @Deadite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Mal 2 kurze Zwischenfragen:

      wieso jetzt nurmehr ab 12:00 ?

      und macht es bei der Teilnehmerzahl nicht Sinn das auf 2 "Parallel"-Events (Tische) aufzuteilen,
      sonst spielt ja jeder erst wieder nur mit ~50 Pkt was denn Sinn von Epic ja wieder aushebelt?
      Und aus der Kampagnenefahrung heraus sind 6 Spieler mMn maximum, darüber wirds unübersichtlich.

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup: