STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)

      Kurze Bitte zu 9th Age:

      Wir bräuchten einen Springer. Wer Interesse hätte, den Springer zu machen, bitte bei mir melden. Springer muss natürlich nix zahlen und kriegt auch das Essen frei, wenn er nicht spielt.
      Ich werde definitiv nicht den Springer machen, da ich mir die ganze Orga-Sache nur deswegen antue, weil ich selber spielen will. Bitte um Verständnis dafür. :)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      So, ich werde mich nun auch mal zu Wort melden.

      Zur Location:

      Das Ganze wird (derzeit so geplant) im Hotel Paradies in Graz Strassgang stattfinden.
      Stammgäste der STMS werden die Location noch kennen von vor 2 Jahren.

      Wir bekommen wieder 3 Seminarräume in denen wir unsere Turniere abhalten dürfen.
      In den Seminarräumen werden Karaffen aufgestellt um die Spieler mit Wasser zu versorgen. Es wird natürlich auch jedem gestattet sein selbst etwas anderes zu Trinken mitzubringen oder zwischen den Spielen bei der Bar etwas zu trinken holen zu gehen. Im Nenngeld von 20 Euro pro Tag (Also 20,- für Warmachine/Hordes und Guild Ball bzw. zum momentanen Stand 40,- für 9thAge und WH40k) wird an jedem Tag wieder ein reichhaltiges Mittagsbuffet inkludiert sein. Dieses erfreute sich vor 2 Jahren bester Bewertung.

      Es werden bei der Location genug Parkplätze zur Verfügung stehen, um eine angenehme Anreise aus ganz Österreich zu gewährleisten.
      Für Gäste die beide Tage bleiben besteht natürlich auch die Möglichkeit vor Ort ein Quartier zu beziehen. Das Angebot hierfür ist allerdings nicht ganz günstig (71,-€ für das Einzelzimmer/Nacht), daher werde ich mich noch nach besseren und günstigeren Nächtigungsmöglichkeiten umsehen und euch bekanntgeben.

      Momentan bin ich noch gerade dabei vorab um Preissupport von den Steirischen Partnerhändlern anzufragen, also sollten auch Preise vorhanden sein.


      Zur weiteren Planung.

      @Sir Ratlos hat die Organisation für 9thAge übernommen, dafür recht herzlichen Dank. Er ist somit Ansprechpartner für all diese Belange.
      Auch für 40k ist er momentan der Vermittler zur Orga.

      Ich bin zuständig für das Warmachine/Hordes Turnier am Samstag 25.03. welches ich (um es eintägig halten zu können) auf 16 Spieler beschränke.
      Ebenso übernehme ich die Orga für das Guild Ball turnier am Sonntag, 26.03. - ebenfalls auf 16 Teilnehmer beschränkt.
      Für letztere zwei Systeme werde ich als Springer fungieren, aber primär werde ich mir keinen Teilnehmerspot freihalten und mich so gut wie möglich auf die Orga konzentrieren.

      Die Anmeldung (zumindest für WM/Ho und Guild Ball) werde ich voraussichtlich am Wochenende freischalten.
      Dies dient nur mal zur Ankündigung vorab.

      lg Rag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Bei 40k warte ich noch auf den AC-Vorschlag meiner 40k-Gruppe, den poste ich dann hier bzw. im 40k-Thread zum Gegenchecken.
      Wir haben den Tipp/link gelesen, werden aber bissl was anderes machen.

      9th Age Spieler:
      Da wir bei den jetzigen Teilnehmerzahlen der letzten Turniere niemanden vergraulen wollen:
      Wer kommt denn gar nicht mit einem Armeetausch im 4. Spiel klar bzw. würde dann nicht kommen?


      Nochmal kurz zur Helfersituation während des Turniers:

      Um das nochmal klar zu sagen, weil ich dann keinen Stress oder blödes Getratsche haben mag: Ich will keinen Springer machen, meine Orga-Motivation speist sich daraus, dass ich spielen will.
      D.h. wir bräuchten einen Springer jeweils für 9th Age und 40k.
      Alternativ - und im schlimmsten Fall der Fälle - könnten wir den X-Wing-Modus spielen: Der Letzte sitzt aus und kriegt 12 Punkte (9th Age, bei 40k weiß ichs nicht). Im 1. Spiel wär's halt blöd, aber da könnte ich das zur Not machen.

      Was sehr hilfreich wäre, wäre, wenn wir für alle Spiele ein großes Technikcockpit mit einem Captain Kirk hätten. In jedem Saal eine separate Computerorga muss ja nicht sein.
      Wenn also jemand Bock hat, den Cockpit-Captain zu machen, bitte melden.

      An die Steirer vor Ort:
      Maflo hat den besten Preis rausverhandelt (danke dafür!), aber wir haben nur ein paar Groschen über, das brauchen wir für Preise und Urkunden. D.h. wir haben im Grunde keine Reserven für Transportmöglichkeiten von Platten/Gelände und müssten dann auf private Kosten einen Transporter anmieten.
      Hat jemand Auto/Transporter/Anhänger und könnte uns da helfen?

      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Das ist natürlich auch eine Haltung, dass man gleich ohne abzuwarten, beleidigt ist und die Düse macht. Drum sind die Diskussionen hier auch immer so mühsam und jeder, der sich engagiert, wird nicht unbedingt positiv gestärkt, so dass er Anreize hat, das nochmal zu machen.

      Ich kenne mich wie gesagt bei 40k nicht aus, habe bisher nur 2 Spiele gemacht und mich bissl eingelesen. MMN sind die Armeebücher extrem schlecht gebalanced, und wenn ich einige alte Warhammer Fantasy-Turnierveteranen (mit solider Lamersaumentalität) eine Eldar-, Tau- oder Necronliste schreiben ließe, und die sich austoben, wäre es mit dem Spaß sicher schnell vorbei.

      Die 40k-Gruppe, die mir dankenswerterweise einen AC-Vorschlag erstellen will - bis Ende der Woche soll die Grundlage stehen, vorher geht es nicht wegen Klausurenstress - hat sich natürlich den link und die dortigen Vorschläge angesehen. Das Feedback, dass ich bisher von ihnen habe, ist aber, dass ihnen das immer noch zu hart und ungebalanced ist. Sie diskutieren da noch über kleinere Nachjustierungen.
      Missionen hätten wir hier im Forum diskutiert und dann nach Feedback für jedes Spiel vorab fixiert.
      Ich würde Ihnen da erstmal einen Vertrauensvorschuss geben und für die Mühen danken. Ein bissl war ich in Sorge, weil das ja eine Festungsferne Gruppe ist, dass die den Ton der Diskussion nach dem Vorschlag vielleicht irritierend finden, aber wenn das schon vor dem Vorschlag losgeht...

      Wie gesagt, Maflo und ich spielen kein 40k, und wollten einfach nett sein und die 40k community miteinbeziehen. Von den Teilnehmerzahlen und der Logistik wäre es ohne 40k für uns sicher einfacher gewesen. Eine gewisse Aufgeschlossenheit würde ich mir da schon wünschen.
      Erpressen lasse zumindest ich mich nicht.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      kann man so sehen, nur wenn diverse spieler (allesamt turnierspieler will ich anmerken) darauf hinweisen, das man doch bitte ein bestimmtes system nimmt, weil das bewährt ist, dieses system auch noch den vorteil hat, dass selbst eine orga, die KEINE ahnung von 40k, damit ein (gutes) turnier machen kann weil die sachen relativ klar beschrieben und vorgegeben sind, man dann aber "lieber was eigenes" macht ... das geht mir halt nicht ein.

      das hat nix mit erpressung zu tun, aber bei allem respekt, wenn du selbst sagst, du kennst dich nicht aus, dir aber diverse (turnier)spieler sagen sie können dir helfen bei der ausschreibung und das nicht mal ansatzweise beachtet wird, stattdessen eine gruppe an spielern die niemand kennt sich eine AC(wenn ich das nur hör bekomm ich brechreiz) ausdenken soll,nun ja...was genau erwartest du? jubelchöre?

      und eine armychoice in 40k ist in etwa so sinnvoll wie eine armychoice bei schere stein papier, aber die jungs werden das sicher wissen mit ihrer jahrelangen turniererfahrung :whistling:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Sir Ratlos schrieb:

      Das ist natürlich auch eine Haltung, dass man gleich ohne abzuwarten, beleidigt ist und die Düse macht. Drum sind die Diskussionen hier auch immer so mühsam und jeder, der sich engagiert, wird nicht unbedingt positiv gestärkt, so dass er Anreize hat, das nochmal zu machen.

      Ich kenne mich wie gesagt bei 40k nicht aus, habe bisher nur 2 Spiele gemacht und mich bissl eingelesen. MMN sind die Armeebücher extrem schlecht gebalanced, und wenn ich einige alte Warhammer Fantasy-Turnierveteranen (mit solider Lamersaumentalität) eine Eldar-, Tau- oder Necronliste schreiben ließe, und die sich austoben, wäre es mit dem Spaß sicher schnell vorbei.

      Die 40k-Gruppe, die mir dankenswerterweise einen AC-Vorschlag erstellen will - bis Ende der Woche soll die Grundlage stehen, vorher geht es nicht wegen Klausurenstress - hat sich natürlich den link und die dortigen Vorschläge angesehen. Das Feedback, dass ich bisher von ihnen habe, ist aber, dass ihnen das immer noch zu hart und ungebalanced ist. Sie diskutieren da noch über kleinere Nachjustierungen.
      Missionen hätten wir hier im Forum diskutiert und dann nach Feedback für jedes Spiel vorab fixiert.
      Ich würde Ihnen da erstmal einen Vertrauensvorschuss geben und für die Mühen danken. Ein bissl war ich in Sorge, weil das ja eine Festungsferne Gruppe ist, dass die den Ton der Diskussion nach dem Vorschlag vielleicht irritierend finden, aber wenn das schon vor dem Vorschlag losgeht...

      Wie gesagt, Maflo und ich spielen kein 40k, und wollten einfach nett sein und die 40k community miteinbeziehen. Von den Teilnehmerzahlen und der Logistik wäre es ohne 40k für uns sicher einfacher gewesen. Eine gewisse Aufgeschlossenheit würde ich mir da schon wünschen.
      Erpressen lasse zumindest ich mich nicht.



      Das soll jetzt nicht "offensive" klingen nur hat eine AC in 40k keinen Sinn, da du nur die Stärken verschiebst. Entweder kommt man als Turnierspieler mit den harten Listen zurecht oder man ist eben einfach schlecht bzw. ein fungamer.
      Und zu dem Kommentar "Erpressen lasse ich mich nicht" kann ich dir nur zustimmen nur wirst du dann sehr wahrscheinlich ohne die aktive Turnierszene in Österreich auskommen müssen und ein 3-6 Spieler 40k Turnier haben.

      Lg
      Roman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kali“ ()