Hallo von einen Salzburger

Hallo von einen Salzburger

Hallo zusammen

Zu mir bin aus Salzburg Stadt (Süd Alpenstr) hab
      schon zur 5 Edition Warhammmer 40k gespielt. Hab ab Ende der 6 Edition
      wieder angefangen. Bin halt Anfänger die Grundregeln verstehe ich in
      sachen Sonderregel happerts bei mir. Da ich gerne regelmäßig spielen möchte suche leute für tabletop ohne
      dafür Kilometer lange strecken mit dem zug in kauf zu nehmen da ich kein
      Auto habe.

Meine Armee die Zocke sind Space Wolves mit dennen ich Hauptsächtlich beschäftigen werden später auch andere 40k Armeen
      of Sigmar habe ich auch aber noch nicht zusammen gebaut. Da ich Star
      Wars fan und schon Probe Spiel in XWing gespielt werd ichs mir vieleicht
      hollen.

Gerne könnt ihr euch per PN melden würde mich freunen.

lg
      Zabulon (Gerhard)
      Da haben ja leider noch nicht viele Leute geantwortet. Schade eigentlich, da man eh eher mit wenig Spielern konfrontiert ist.
      Ich spiele das System leider überhaupt nicht. Kenne weder Regeln noch hab ich Minis dazu. Sonst würd ich schon mal nach Salzburg fahren.

Kann nur mit SAGA, Malifaux und X-Wing erscheinen. X-Wing habe ich selbst nicht viel, aber bei @El Cid bekommst du dazu echt alles.
      Aber generell würd ich dir empfehlen, trotzdem mal auf unsere Stammtische zu kommen. Ist immer jeden 2 Donnerstag am Abend in Oberndorf. Meines Wissens nach gibt es auch Spieler aus Salzburg. Vielleicht kann dich dann einer mitnehmen.
      Ansonsten ist auch die Verbindung absolut Top, da direkt eine Haltestelle beim Wirtshaus ist (Lokalbahn)

Klar von der Alpenstraße ist es schon ein wenig länger. Aber vielleicht kann dich wer zum Hauptbahnhof bringen, da kann dich sicher der ein oder andere mitnehmen. Eventuell sogar gemeinsam mitm zug fahren.
      Von dort ist es nimma so lang. Ca. 30 Minuten mti der Lokalbahn vom HBF nach Oberndorf.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Naja wenn es schon heisst dass er keine Lust hat mit dem Zug zu fahren etc wird das auch gleich viel weniger Leute ansprechen ;)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas
      Ja, der El Cid hat das gerade erst entdeckt.

Also, Zabulon, wenn Not am Manne ist - hier wird dir geholfen.
      Das "Problem" ist sicher, wenn du ohne PKW bist, aber mit nach Oberndorf nehmen kann dich sicher wer bzw. an jedem 2. Donnerstag ist Stammtisch beim Bahnhofswirt in Oberndorf, und der liegt direkt am Bahnhof der Lokalbahn (Salzburg-direttissima).
      Und sonst ist es zum Shop circa 1km von der Haltestelle Ziegelhaiden.

also, bei Bedarf, einfach mich kontaktieren:
      Tel.: 0664-39231955
      el-cid@aon.at

CU

Nachtrag:
      Necrogoat, du alte Meckerziege ;) , du kannst ihn gern am Donnerstag mit heraus nehmen, dann kann er gleich alles kennenlernen. Immerhin kommst du ja auch von Salzburg hier heraus.
      Und das mit der Lust ist auch so eine Sache ....... wo fahren wir nicht überall hin, wenn wir spielen wollen.
      Ist aber an Zabulon sich das zu überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Ich wüsste nicht dass ich am DO komme, davon abgesehen hab ich bis 20 Uhr Dienst ;)
      Und Alpenstrasse ist das komplett andere Stadtende von meiner Wohnung aus ;)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Necrogoat“ ()

Naja, jetzt ist de Tread ja mal am Rollen. Liegt ja jetzt dann auch an Zabulon.
      Ich glaub das Hauptproblem ist anfangs, das man niemanden kennt und auch nicht weiß wann wo wie. Und so würde ich dann auch keine Stunde extra wo hin fahren (-;

Aber wie es überall so ist. Wenn man offen für neues ist, kommts von selbst.
      Greetz
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Und so würde ich dann auch keine Stunde extra wo hin fahren

ich kann mich an die Anfangszeiten von Flames-of-war erinnern, da sind wir zu Dritt nach Klagenfurt aufs Turnier gefahren und haben praktisch keinen gekannt, eigentlich nur den Constable
      und es haben sich langjährige Freundschaften daraus entwickelt, die ich nicht missen möchte
      und zu unseren Turnieren kommen immer wieder neue Freunde (zumindestens nach dem ersten Treffen sind sie es)

springt ruhig ins kalte Wasser, sooooo kalt ist es gar nicht ;)
      Ja da geb ich dir recht. Eigentlich hab ich es eh falsch ausgedrückt. Ich wollte eher meine "ich kann es schon verstehen das da manche eher nicht fahren". Ich selbst hab damit eh kein Problem mit neue Leute kennenlerenen (-;
      ABer das weist du ja.
      Hallo Leute.

Danke angebote wie gesagt aus Beruflichen gründen gehts bei mir fast nie Donnersttag (bis 17 Arbeiten und am nächsten Tag wieder aufstehen und arbeiten 8 Uhr.)
      Wenn es bei mir ginge nur am Freitags oder am Wochende.
      Ich selber war Warhammer Salzburg hab mit dort anderen 40k Spielern gesprochen war dort als Zuschauher bei derren Tunier kenn das gleiche Problem. Wie denn Spieleabend im Führberg der geheim tip Stodinger.

Das liedchen mit dem Kilometer kenne ich ein guter freund der selbst 40k von Hessischen Land da komme 1 Jahr hoch zum zocken und wenn glück habe bin ich Montags bei derren Spieleabend auf FH eingeladen. ;)
      lg.
      (bis 17 Arbeiten und am nächsten Tag wieder aufstehen und arbeiten 8 Uhr.)

das toppe ich: bis 19.30 Uhr arbeiten, und um 05.15 Uhr wieder aufstehen und ins Büro
      und trotzdem Stammtisch und wargaming bis der Arzt kommt .......... grüß Gott, Herr Doktor :vain:
      man gönnt sich ja sonst nix, und irgendwann bistu Mauses und hasset nich geschpielt, wie der Kölsche sagt ;)
      du weißt, wo wir sind und bist jederzeit willkommen
      soviel von meiner Seite
      Also ich hab auch meine ersten Kontakte hier in Salzburg durch den Comitatus kennengelwrnt und mache mittlerweile mit zumindest 2en auch regelmäsig etwas. Der weg lohnt und wegen Stanmtisch wir fahren meist spätestens 22 Uhr wieder seltener auch mal 23 Uhr von bis Salzburg nord