Der Listenthread

      Sir Ratlos schrieb:

      3x fliegende Monster sterben meist viel zu schnell. Oder hat sich da was im Meta geändert?


      Dropp all Army, finde nicht dass derzeit 3 Fliegende Monster zu schnell sterben, ws ist man je nach Stellungsspiel eines im ersten los (sollt halt nicht der Drache sein) die anderen gehen aber HAM!!!
      man darf nicht vergessen um wieviel schlechter KM´s derzeit sind....
      Gelände ist auch ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist, am meisten Angst hab ich noch vor Magie ;)
      aber no FEAR ist die Devise!

      Außerdem ists Stylish!

      bugname schrieb:

      Wir werden sehen wie schnell die monster gegen die ach so schlechten DE stehen...


      die Konterdruchi ;)

      spielt mal mit nem Mash gegen 3 Reps und 3 Kraken....hahahhahha...

      hat mich allerdings zu einer Änderung der Liste gebracht:

      Dragon, Lust, Burning, 2xLucky, divine 1090
      BSB, Steed, Dragonhelm, GW, Warbanner 430
      Sorcerer, appr, Shama, 4 spells, Splitter, shielding 480
      2x8 Dogs 130
      12 Warriors, Pest, GW, MS, Gleaming Icon 442
      20 Barbs, PW, Lust, M 200
      2x1 Chimera
      2x5 Knights of wrath, Lance, M 370
      4492

      Die Once Chosen, fande ich preislich jetzt nicht so top, außerdem ist eine Shielding/Dispell- Scroll pflicht mitm Drachen....
      Knights passen besser in das Konzept das ich habe, wobei ich nicht ganz verstehe warum Mark of Wrath hier weniger kostet als Demonic Weapons.....
      bei meinem engen Punkte-Budget, nach Drache Doppelchim, finde ich das Mark besser als die Weapons......das was ich um eins schlechter verwunde in der 2ten treff ich um eins besser ;)

      bei der Lehre weiß ich nicht ob ich nicht auch mal Alchemie testen sollte (Chimäre 2er Rüster....xD), Occultism macht mir zu wenig ohne mobilem Magier....
      @Lord Odin du spielst schon länger Krieger mit Magie, wie sind da deine Einschätzungen?

      Skullsplitter ist extrem Praktisch! nur ein Ring of Fire fehlt ;(

      LG Gonzo



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Dread Captain, Battle Standard Bearer, Beast Master, Great Weapon, Heavy Armour, Raptor Chariot, Repeater Crossbow, Shield, Bluffer's Helm, Dragonfire Gem
      Oracle, 3 Learned Spells, Army General, Divination, Ring of Fire, Wandering Familiar
      12x Corsair, Take Paired Weapons, Musician, Standard Bearer, Veteran Standard, Icon of the Relentless Company, Repeater Handbows
      10x Corsair, Musician, Take Paired Weapons,Repeater Handbows
      10x Corsair, Musician, Take Paired Weapons,Repeater Handbows
      5x Dark Raider, Repeater Crossbows
      5x Dark Raider, Repeater Crossbows
      28x Dancer of Yema, Champion, Musician, Standard Bearer, Rending Banner
      Kraken
      Kraken
      Kraken
      Dread Reaper
      Dread Reaper
      Dread Reaper

      Humorvoll, trockener abgang.
      Ich hab mich nämlich hingesetzt, mir deine liste anfeschaut und überlegt was ich brauche um dich aufzumachen. ;)
      :cookie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Skull Splitter braucht keine Energiewürfel, der Ring macht zwar im schnitt etwas mehr, braucht aber 1-2 Würfel und der gegner kann es wenn nötig unterbinden.
      Alchemy und skull splitter.
      Vergiss die barbs, vergiss die hunde ... dead meat... immer wirst du die einheiten abgeben weil um so vieles weicher als der rest. Und ja ich bezweifle die notwendigkeit von chaff in der liste, schon gar nicht hunde - nichtmal im kern und geschenkt würde ich die spielen.
      Aber das is eine philosophische frage...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      ich hab mit der Schamanismus lehre die meisten meiner spiele gemacht, die hat am besten zu meinem Konzept gepasst.

      ​bei der Drachen, Chimären liste würde ich vermutlich auch Alchemie​ nehmen wie du schon sagst 2+ Rüster ist nicht so übel auf den Chimären ;) ​ und den ring weil er einfach mit dem Attribut gut harmoniert.
      @Dr.GonZo
      Hier eine interessante Drachen/2xChim Liste:
      the-ninth-age.com/index.php?th…&postID=748375#post748375

      Spoiler anzeigen

      + Characters +
      Anointed [1120pts]
      . Lord of Chaos: Army General, Wasteland Dragon, Wrath
      . . Magic Items: Burning Blade of Chaos, Crown of Autocracy

      Sorceror [905pts]: 3x Add Learned Spells, Alchemy, Become Wizard Master, Change, Third Eye of Change, Wasteland Chariot
      . Magic Items: Bluffer's Helm, Fleshrender, Sceptre of Power, Talisman of Greater Shielding

      + Core +
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior

      + Special +
      Crusher Knights [607pts]: Champion, 3x Crusher Knight, Flaming Standard, Lance, Musician, Standard Bearer
      Warhounds - Special [110pts]: 6x Warhound

      + Empowered +
      Chimera [425pts]
      Chimera [425pts]
      ++ Total: [4492pts] ++

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()

      45% der Punkte in Charakteren....eines der Dinge die ich immer noch für verkehrt halte.
      Dazu die reduzierte Kernerfordernis.

      Hat ordentlich bums die Liste, kann aber auch in Schwierigkeiten geraten wenn da früh einzelne Dinge fallen durch glücklichen Beschuss oder Magie.
      Mir gefällt an der Liste:
      - LD10
      - Drache+2xChimäre
      - Magier auf Streitwagen wollt ich auch schon immer mal probieren.

      45% Chars ist auch etwas was mir am System nicht so gefällt, aber so sind halt momentan die Regeln. Teil des Spiels ist halt auch auszuprobieren was geht und rauszufinden ob es Sinn macht.
      Ich habe ja dieses Battlscribe noch immer nicht installiert, sollte ich wohl machen, sonst komm ich nie dazu hier auch mal eine Liste zu posten. :)

      Habe am Wochenende 3 verschiedene Armeen, jeweils eher mit einem Allround Ansatz ausgedruckt und fotografiert. (zu sehen im Whats App Dings).
      (Anm. Ich schau mal ob ich es hinkriege die Bilder auch hier hochzuladen.)

      Mandavar schrieb:

      + Core +
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior
      Wasteland Warriors [300pts]: Great Weapon, Lust, Musician, 10x Wasteland Warrior


      Ich denke die beste Waffenoptionen für 10-Mann Kernkrieger ist entweder HW&Schild, Paired Weapons oder Hellebarde - mit den Bihändern kommst du oft einfach nicht mehr vernünftig zum Zuschlagen. Persönlich würde ich die Hellebarden nehmen oder ggf 2x Hellebarde 1x HW&S. Der Fabian / @Kathal hat aber diesbezüglich einen ziemlich reichlichen Erfahrungsschatz aus erster Hand, falls du Input brauchst :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich? ich hab die Liste im 9th Age Forum gesehen und an die WDG Drachen+2xChimären Listen Diskussion denken müssen.
      Also hab ich sie geteilt.

      Ich seh den Kern als Platzhalter, Lust wegen Verzicht auf BSB, mit MW 10 und 18" Bubble würde auch True Chaos gehen.
      Platzhalter weil genau 900 Punkte, 8 Punkte sind noch "frei" und den 6ten Hund könnte man auch streichen. Ob Chaoskrieger oder was anderes sei mal dahingestellt. Könnte mir auch viele kleine Barbarenkrieger Blöcke vorstellen ..

      LG
      Robert
      @Mandavar der Lurz und der Aaron aus Neustadt suchen noch nen dritten fürs ÖTT, LG

      zu 6000pts mal was irres: @berti und @El Gungo werden die Liste hassen #MSUisKING

      Gobboking, HA, shield, Crownn of Cavern King, Crown of Autocracy, Pan of Protection Piinchin 320
      Gobbochief, BSB, Skullsplitter, shield 185
      Gobbomage, Master, Arcanepower, 4 Spells ,Pyro 460
      Gobbomage, Apprentice, Ring of Fire, 4 Spells, Thauma 340
      60 Common gobbos, Bows, Shield, MSC, 3 Shady Gits 570
      2x 20 Orcs, S 360
      20 Cavegobbos, Bows, 1 MAdgit 210
      2x gitlauncher, overseer 200
      1x splatterer, oveseer 200
      2x skewerer 90
      12x 10 Iron Orcs 200
      5985pkt

      bin noch am überlegen ob nicht 11x10 Iron Orcs mit Musiker besser sind ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()