40k Fuff gone crazy ?

      40k Fuff gone crazy ?

      Kann mir bitte jemand verraten wieso auf einmal das Chaos so stark ist Cadia einzunehmen ? Die Frage sollte dann vielleicht auch noch sein...wie lange kann es Cadia halten
      Bzw das Imperium auf einmal überall schwächelt ? Der Imerator lebt noch kind of..also wirklichen Grund ?

      Magnus hat sich, was 10000 Jahre Zeit gelassen für seinen Masterplan. Und niemand ist das aufgefallen ?
      Und Whiskey Foxtrott Tango hat man den DA anstelle eines Hirns implantiert.

      Und echt was hält das Imperium davon ab einfach die Erasertechnik der exterminatusbomben gegen ALLLE möglichen Chaoswelten einzusetzen ?
      Just so. Wozu Planetenkiller (Cadia...:() wenn ich doch eh das exterminatustopedo habe...
      Fragen über Fragen...

      Dh die Initiative liegt beim Chaos..und wo holen sie sich ihre Truppen..aus leere Luft ?
      Gelten eigentlich die Gestzte der Thermodynamik im Chaos ? Und nochmals Whiskey Foxtrott Tango wollen die Chaosentitäen in einem Raum in dem sie nicht einmal
      sinnvoll leben können.
      Die Tyraniden sind ja schon schräg. Hive mind etc (ist eigentlich jemand aufgefallen dass Hives eigentlich konstruktiv sind..und keine Killerbakterien die alles vernichten ? siehe Ameisen und Bienen nur bei GW zerstören sie sich die Lebengrundlage)
      Aber Chaos...ist ja nur teppert oder. Echt irgendjemand hätte Moorcock GENAUER lesen sollen bevor man seine Idee des Chaos geklaut hat.
      Da gibts nämlich noch so was wie die Götter der Ordnung und das Equilibrium.

      Sia

      please enlighten me fluffbunnies
      :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Stimme dir da voll und ganz zu, es ist wirklich eine WTF Situation (vor allem die Begründung mit den Schwarzen Kreuzzügen)

      Was mir der GW-Ladeninhaber in Linz gesagt hat, ist das Langfristige Ziel, einfach die 40k Storyline weiter zu bringen. Sie wollen nicht die Galaxis vernichten, aber sich doch ein paar neue Handlungsspielräume etc. auspacken. Mir wurde gesagt es soll NICHT wie AOS enden (sie wissen das sie die Cashcow nicht töten dürfen) aber ein paar Status Quo Geschichten sollen sich schon ändern.

      Cadia ist da denke ich so ein Beispiel. Ich denke sie wollen auch dem Imperium die Möglichkeit geben neue Allianzen zu schaffen (siehe Necrons) und die Entwicklung mit den Eldar Fraktionen die sich gegen das eine große Übel zusammen raufen müssen.

      Was ich aber auch glaube ist, dass sie dem Chaos eine Möglichkeit geben wollen, sich nicht nur mit dem Imperium zu Prügeln. Ich meine, sehen wir der Tatsache ins Auge, wenn Abbadon nach Terra will, muss er ins Solar Segmentum und da kracht er sicherlich mit den Orks von Armageddon zusammen. Oder die Octarius Geschichte, wo sich Orks und Tyraniden die Schädel einschlagen. Und dann tauchen da auch noch die Chaosdeppen auf und stechen ins Hornissennest....

      Also ganz viele neue Möglichkeiten.

      Dann ist da die Geschichte mit den Tau, wenn das Imperium von der Front Kräte abzieht..... 4. Sphäre ahoi, eventuell sehen wir dann schon noch mehr Menschen mit eigenen Minis in Tau Diensten

      Was mir Gamemassige gesagt wurde ist, dass die 8. Edition mehr straight Forward sein soll, dh wirklich zu komplizierte Regeln raus. Außerdem sollen am Ende nur noch Formationen sein, allerdings mit weniger ausgetüfteltem Mikromanagment....

      Was ich mir vorstellen kann ist Folgendes: Es wird sich eine reihe von Handlungen und Schlachten geben in denen Versucht werden wird Abbadons Sturm einzudämmen und ihm so viele Steine in den Weg gelegt werden wie nur möglich. Ich könnte mir eine Neudefinition der Eldar als ganzes vorstellen, eine Weiterentwicklung der Tyraniden und eine Vergrößerung der Tau. Außerdem denke ich, dass mit der Zeit das Astra Militarum verschwinden wird und in den Mechanicus/Space Marines neu aufgehen soll als Panzerunterstützung und Hilfstruppen.

      Just my two Cent...
      Der Schreibstil bei GW ist nicht besser geworden und wie schon bei den Fantasy Endtimes Büchern nimmt das Niveau mit jeder Ausgabe ab.
      Blöd nur das Cadia jetzt schon Band 10 ist.

      Aber ist nichts neues.
      X Zufallsergeinisse welche die Schlacht wenden, Truppen aus dem Nichts die man Problemlos verheizen kann usw.

      Cadia ist gefallen, Biel-Tan auch, jetzt gibt es eine neue Hoffnung in Form eines wiedergeborenen Eldar Gottes
      Alle 12 Kreuzzüge vorher waren nur dazu da damit der 13. Erfolg hat.
      Cadia war der Schlüsselplanet für ein Netwerk der Necrons um das Chaos zu bändigen, und wo das nun weg ist können Dämonen immer und überall raus

      Allgemin gehe ich davon aus das es keine Codexbücher mehr in der 8. geben wird, sondern wie bei AoS Sammelbände von Truppen die gerade an einem bestimmten Konflikt beteiligt sind.