PETA und Games Workshop

      Es ist halt PR. Ich hoffe nicht, dass sie ernsthaft glauben, dass Nerd XY jetzt, um Leman Russ nachzueifern, mit Bolter- und Kettenschwertreplikas auf Jagd nach Wölfen oder Bären geht, um Trophäen zu zeigen. Wer glaubt, dass jemand der aus modischen Gründen Pelz trägt, seine X Tiere für seinen Pelz selbst metzelt bzw sich das traut, der is naiv. Da is 0 Korrelation.

      Ps. Pelz is nicht kuhl, wenn man es als Statussymbol trägt, denke aber, dass es bei manchen Volksgruppen einfach dazugehört. Aber sicher nicht bei den Stämmen der Hietzinger oder Döblinger ;)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Arathorn schrieb:

      jeder spacemarine sollte seine bolterhülsen nachher wieder aufsammeln und solarkollektoren für seine energiewaffen haben!

      Mindestens, die ganzen Panzer sind auch nicht sehr Co2 freundlich. Würde sie durch Bambusfahrräder ersetzen, stabil nachwachsend und 30% geht an die Erhaltung von bedrohten Tieren. Würde Tyraniden dann aber auch unter Artenschutz stellen.

      Finde das Thema ziemlich lächerlich, nur weil im Spiel etwas so ist wirkt sich das nicht zwangsläufig auf die Realität aus. Vlt beeinflusst es manche Menschen aber die neigen dann so oder so zu etwas, manche Menschen finden Pelz schön manche nicht. Und wer sein Geld für Tabletop ausgibt hat eh kein Geld für Pelzmäntel ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
      .... oder Tyraniden werden unter Artenschutz gestellt. ... oder das Mechanikus benutzt ab sofort nur noch Bio-Promethium. .... oder die Space Wolfs müssen ihre Fenris Wölfe auswildern weil sie nicht artgerecht gehalten werden......

      Was kommt als nächstes? Amnesty International beschwert sich weil die Inquisition gegen Menschenrechte verstößt. .. Scientology verklagt GW weil das Chaos keine E-Meter benutzt? Donald Trump twittert Gift und Galle weil in der Prospero Box für seinen Junior nur 5 Custodes drin waren?

      tom0184 schrieb:


      Ps. Pelz is nicht kuhl, wenn man es als Statussymbol trägt, denke aber, dass es bei manchen Volksgruppen einfach dazugehört. Aber sicher nicht bei den Stämmen der Hietzinger oder Döblinger ;)


      Also das mit den Hitzingern solltest du nicht so pauschal sagen :grumble: Es gibt schliesslich Leute die in Hitzing wohnen und Personen mit Latinumneuralersatz die gewichtig darauf hinweisen in Hitzing zu wohnen:) :D (gilt wahrscheindlich auch für Döbling) ;)
      Ich bin ja froh dass ich historisch spiele und die Bärenfellmützen damals politisch korrekt waren :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Very Strange indeed. Ich frag mich wer kommt auf so was.
      Auf der anderen Seite gibt's echt noch genug Scheiß für die zu bekämpfen.
      Bisserl daneben. Trumpstyle.

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      XD XD, der Artikel hat mich sehr erheitert. XD Am besten fand ich diese Stelle: "Indeed, nothing on the bloody battlefields of Warhammer’s conflict-ravaged universe could match the terrible reality that foxes, minks, rabbits, and other living beings experience at the hands of the fur trade. " Also da fällt mir so einiges ein: Chaosdämonen, Xenos, Chaos Space Marines, Xenos, der Feind von Innen, Xenos, Häretiker, Xenos und vorrangig Chaos. ^^ Und be "the Game formerly known as Warhammer Fantasy" gibt's auch genügend Bedrohungen die den korrekten ethischen Umgang mit Tieren nach Petats Ansicht aus den 2010er Jahren in den Hintergrund treten lassen.
      GW sollte vielleicht den Spruch für 40k folgendermaßen ändern:" In the grim darkness of the far future there is only war, but we all treat all the animals in the whole universe with love and respect and nobody would ever think about wearing fur! #PETA#furismurder#rathergonakedthanwearfur"
      Außerdem gibt es bekanntlich ja keine Wölfe auf Fenris, also sind da sicherlich keine Wölfe zu Schaden gekommen. Vielleicht sollte irgendwer PETA sagen, dass bei sämtlichen Systemen von GW keine echten Tiere zu Schaden gekommen sind. ^^
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      Man müsste so ein paar von diesen Space-Marine Cosplayern anheuern, denen "Ehrenmäntel" mit Pelzbesatzimitat geben und sie dann mit so Schildern vors PETA HQ in London stellen wo zb Drauf steht:

      "I fought 200 Xenos to bring meat for the starving Kids of Hive vxy, Now PETA wants to deny them their hard earned Food!"

      oder

      "They gave me this coat because I killed a Deamon prince. Now a greater Evil wants me to get rid of it!"

      oder eine Dark Elder Cosplayerin mit nem Schild wo steht:

      "Well, at least i can still wear human Skin and skulls!!!!"
      XD, sehr gute Vorschläge. Ob das wohl jemand umsetzt? ^^
      Gut dazu passen würd auch ein Khorne Berserker mit einer Tafel bzw. einem Transparent mit zb. "I would never use fur to decorate my armour, instead I use Skulls. Only barbaric and cruel Space Wolves use fur. Don't be a Space Wolf, be like me" .

      Die anderen hier angeführten Ideen find ich übrigens sehr gut. Wir sollten uns gemeinsam für ein umweltbewusst und nachhaltiges 40k-Universum einsetzen. :thumbsup: Schließlich sollte auch jemand mal an die Kinder denken. :P
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      Ja, wirklich! Und dieser andere Artikel vorhin mit den 7 einfachen Tipps, jede Sprache in 2 Wochen zu lernen, das stimmt in Wirklichkeit auch gar nicht! Mir ist völlig unverständlich, wieso die Autoren dieser Artikel nicht schon beim Schreiben selber draufgekommen sind, dass ihre Inhalte keine faktische Grundlage haben!
      alea iacienda est.