Angepinnt Guild Ball Regelfragen

      @ Ruffy: Sorry, mein Fehler. Da steht nur Counterattack vs Counterattack.

      Wie von Nighty oben erwähnt liegt die Begründung in der Tatsache, daß du eine Counter Attack nur gegen das aktive Modell machen kannst - ein Modell daß einen Parting Blow macht, aber kein aktives Modell ist.

      Die Quelle hierfür wäre:

      Regelbuch S. 36
      "A Parting Blow is an Attack, which does not cost Influence, triggered
      and resolved immediately at the point the active model leaves the
      melee zone or LOS of the enemy model."

      Regelbuch S. 43
      "After the active
      model resolves their Attack, the target model may then make an
      Attack against the origin model, if able"

      (Hervorhebung durch mich).

      Mit der selben Begründung kann auch keine Counterattack gegen eine Counterattack gemacht werden (wobei das ohnehin schon deutlich in den Clarifications steht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

      Bekommt man als zweiter Spieler zu Beginn des Zugs einen MP, wenn sich ein friendly model mit Ball oder der Ball (von einem eigenen Spieler hingekickt/plaziert) hinter der goal line befindet?

      Edit: Antwort selbst im SF-Forum gefunden - Team bekommt den MP nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Die Benched-Regel sagt denke ich, dass Greede keinen Spot am Roster einnimmt.

      Meine Frage war mehr oder weniger, ob Greede das Spiel attached beginnen kann, aber er muss normal aufgestellt werden. Ist eh nur ein Vorteil, weil er dann Influence bekommen kann und Avarisse kann ihn eh zu Beginn der Aktivierung aufnehmen und nach der Bewegung wieder absetzen soweit ich das verstehe. :)
      Die Frozen Forge Tokens season3 gibt es meines Wissens noch nicht, MuseonMinis mach sehr schöne, lizensierte, Season 3 Tokens, allerlei Zubehör, halt nicht billig.
      Habe Tokens über firestorm games aus England bestellt, sollte ich nächste Woche erhalten.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Habe meine Tokens bei Art of War bestellt,bin sehr zufrieden.Lediglich ein wenig zu nachbearbeiten mit Wachsmalstifte.
      Die Tokens sind beidseitig "foliert",diese Beschichtung abziehen und mittels Wachsmalstifte die ausgefrässten Stellen ausmalen,den Rest abwischen fertig.
      Wenn man kleine Kinder hat sind die auch gleich beschäftigt :D .
      Bei den Fisherman's sieht man es auf folgenden Bilder nicht so gut,bei den Masons sehr wohl.Die Tokens sind alle in den Farben der Gilden gehalten
      Bilder
      • Fische.jpg

        214,96 kB, 640×480, 137 mal angesehen
      • Steinmetze.jpg

        213,39 kB, 640×480, 144 mal angesehen
      • IMG_1908.JPG

        191,62 kB, 640×480, 137 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minuteman“ ()

      Zu unserer gestern aufgetauchten Frage: drei Modelle auf dem gleichen Base in einer perfekten Linie haben immer Sicht von jedem Modell zu jedem! Wir habens also intuitv richtig gespielt (und erwürfelt)! Das dürfte das offizielle Statement dazu sein:

      forums.steamforged.com/index.p…t-minutiae/#comment-80092

      Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      Raghnath schrieb:

      Jop. Selbiges is auch von nem PP Infernal für Warmachine so gerult worden. Ich hab das Ganze gleich 1:1 auf Guildball transferiert, nachdem sich die Systeme ohnehin ähneln in vielen Punkten :D


      Das geht aber in vielen Dingen auch brachial nach hinten los. Es gibt einige Beispiele wo ein Lawyer sogar das Zitat gebracht hat, das es so bei WM ist aber GB ist eben nicht WM.

      Greets Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Zwei Fragen, die wir im Regelbuch nicht gefunden haben, aber beide im Hinterkopf hatten, dass es so ist.

      Ball liegt hinter meiner Torlinie - ich kann kein Momentum generieren, verliere aber auch mein bestehendes Momentum nicht. Im Regelbuch hat diese Regel nur dann Wirkung, wenn ich den Ball aktiv dort platziert hätte. Oder er durch einen Kick oder Goalkick dort hingekommen ist.
      Im Nachhinein macht es Sinn, da mich ein gorschtiger Gegner damit behindern könnte, den Ball irgendwo am Rand hinter meiner Linie zu droppen.
      Gibts dazu wirklich nur den Eintrag im Regelwerk oder weiß jemand mehr?


      Zweite Frage: bei Counterattacks kann man nur Tackle, Knocked Down und Damage Ergebnisse aus dem Playbook anwenden. Non momentous und keine Dodges oder Pushes.
      Richtig oder falsch und wo steht das?
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()