guilliman und cypher it is (und so ein GK typ)

      kurze gerüch(t)esammlung

      Last book is the Series
      Character Trio Roboute Guilliman, Cypher and a Grey Knight Master (Stern)
      Abaddon is likely to be killed during the last book, by Cypher with a Bolt Pistol
      Crawl builds new Roboute Guilliman Armour using the Triaros Conveyor to sustain him from dying to original poison.
      Roboute Guilliman has the Emperors sword either found by Trazyn or given to Roboute by the Emperor himself.
      Cypher is finally revealed to be Farith Redloss , first captain of the Deathwing

      Guilliman goes to Terra and is upset with the Custodes and blames them for everything that has happened to keep the Emperor oblivious to how different the Galaxy is 10,000 later by himself. Guilliman confronts the Emperor and is given to him the Flaming Sword. Guilliman becomes de-facto Emperor and sends the Custodes away to start to start a new Crusade and Age of the Emperor.

      Cypher kills Abaddon and/or the Emperor, thus Roboute Guilliman will become the Emperor Incarnate, as the Emperor is destroyed and fragmented. Cypher will be at Guilliman’s side.

      More Daemon Primarchs emerge from the expanding warp and Mortarion & Fulgrim lead a counter Crusade against Guilliam.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      grossa grüna schrieb:

      Last book is the Series


      Okay, das Trio ist ja bekannt, das mit dem letzten Buch ist aber Überraschend, dachte sie blasen es noch mehr auf?

      grossa grüna schrieb:

      Crawl builds new Roboute Guilliman Armour using the Triaros Conveyor to sustain him from dying to original poison.


      Entweder das oder die Heilige hilft mit ihren Tränen etwas nach.

      grossa grüna schrieb:

      Roboute Guilliman has the Emperors sword either found by Trazyn or given to Roboute by the Emperor himself. Cypher is finally revealed to be Farith Redloss , first captain of the Deathwing


      Ich Glaube ja eher das Trazyn es ihm gibt, der Typ hat ja auch den Kopf von Basti Thor und das einzig existierende Nacktfoto von St. Sabbat. Das Mit Cypher kling aber unlogisch, wenn er der 1. Deathwing war, wieso war er auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten? Oder ist er freiwillig in Pension gegangen und hat unwesentlich den Schlüssel zum Schnappslager mit genommen und die Dark Angels haben 10000 Jahre Versucht ihm zu sagen dass er noch die Schlüssel hat.

      grossa grüna schrieb:

      Guilliman goes to Terra and is upset with the Custodes and blames them for everything that has happened to keep the Emperor oblivious to how different the Galaxy is 10,000 later by himself. Guilliman confronts the Emperor and is given to him the Flaming Sword. Guilliman becomes de-facto Emperor and sends the Custodes away to start to start a new Crusade and Age of the Emperor.


      Das mit den Custodes knn ich glauben, GW will ja deren Modelle verkaufen. Das mit Impi aber nicht.... Ich meine, Hallo, Astronomican, zerstörter Webway, 10 Hoch 1234568 Dämonenlegionen die auf der anderen Seite Warten?????

      grossa grüna schrieb:

      Cypher kills Abaddon and/or the Emperor, thus Roboute Guilliman will become the Emperor Incarnate, as the Emperor is destroyed and fragmented. Cypher will be at Guilliman’s side.


      Okay.... Cypher tötet Abaddon.... nicht das Verrücktestes was ich gehört habe. Aber Papa Schlumpf als Imperator 2.0 und Cypher von den Dark Angels an seiner Seite. Und bedenkt man, dass vorher Ja Magnus über Fenris gekommen ist...... Kommt mi das nur so vor oder Hassen sie bei GW die Space Wolves. Erstes Dekret des Imperators: Der Terminus Space Marine wird ersetzt mit Ultra Marine.

      grossa grüna schrieb:

      More Daemon Primarchs emerge from the expanding warp and Mortarion & Fulgrim lead a counter Crusade against Guilliam.


      Logisch, es gibt ja noch die Dämonenprimarchen Mortarion, Lorgar, Fulgrim, Angron und Perturabo, 5 weitere Modelle die soe für 100€ das Stück verscherbeln können.
      ich muss zugeben, ich dachte auch dass sie das mehr aufblasen und nicht "bloß" einen 3teiler machen. andererseits, wie hätt es weitergehen sollen? das einer abbaddon erschlägt? damit wäre der größte (und einzige) bösewicht weg, zumal die primarchen eher ihr eigenes ding machen und wenig interesse an einem kreuzzug gegen das imperium haben darum glaub ich auch nicht dass cypher ihn umbringt

      ich vermute stark das die tränen da eine rolle spielen ;)

      das mit cypher ist ein fehler, der ist nicht captain des deathwing sondern des dreadwing, quasi der mann mit den atomcodes. hoff aber trotzdem das es nicht stimmt weil das wär irgendwie ein bisserl sehr flach.
      warum er geflohen ist kann viele gründe haben, viele glauben ja das die DA in wahrheit nicht die guten sind usw. die antwort drauf hat glaub ich nur der löwe selbst

      können ruhig noch mehr dämonenprimarchen rausbringen, das problem ist nur: die ganzen loyalen primarchen sind im vergleich dazu halt fürn popsch: sie fliegen nicht, sind keine psioniker und entweder tod oder verschollen. daher: wer hält die auf?

      bin aber auf jeden fall gespannt wie sie die story weitermachen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Wobei..... laut Zusammenfassung des zweiten Teiles von Gathering Storm, fracturing of Biel Tan, von Arch Warhammer, wurde ja das erste goldene Trio vom Eldar Trio der Neuen Totengottfreunde gerettet.

      Vielleicht hilft dieses neue "Ich sehe aus wie Slaanesh wenn er/sie/es gut ist" Mädel ja mit den Imperator und / oder Papa Schlumpf aufzuwecken.....

      grossa grüna schrieb:

      auch noch offen ist ja was in der kapsel drin ist und warum da auf einmal ein GK den echt keiner kennt herumrennt.
      @michi: du dienst doch jetzt schon in wahrheit den eldar :P


      Nur fürs höhere Wohl! Damit das Imperium siegreich ist und dabei nur paar wertlose Eldar ihr Leben lassen müssen!

      Eine Theorie zur Zeit ist es, dass in der Kapsel das Schwert des Imperators drin ist.
      Weil welcher Name würde sonst Abaddon so zum Auszucken bringen?!?

      Der GK Typ ist bestimmt nur drinnen, weil sie fürs Triumvirat einen 3ten Char gebraucht haben. Aber die ersten Zwei schon den Grossteil der Kosten ausmacht. Deshalb haben sie bestimmt gedacht: Ach lass uns paar alte GK Paladin Gussrahmen aus dem Lager dazugeben, die kauft eh keiner mehr seit langem. Wir picken bisschen mehr Bling Bling drauf und nennen ihn Horst oder so. Das Fluffteam wird schon einen guten Einfall haben bei ihrem nächsten Trip Brainstormingrunde...
      das mit dem schwert glaub ich nicht, wieso sollt man das in einer stasiskammer halten bzw wieso sollte das überhaupt ein mechanicustyp haben. bzw ist das nicht eh auch auf macragge? war doch ein geschenk an rob zombie, oder?
      ich tippe eher auf einen aus dem alten mournival...oder garro <3 :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ein charmantes Detail zu Guilliman: auf einem White Dwarf-Foto ist seine Rüstung (an die ich mich übrigens langsam gewöhne) im Detail beschrieben: 2.bp.blogspot.com/-qB3NMbAMZm8…dbJwCEw/s1600/GPGWgTn.jpg

      ​Man bemerke Punkt 20: "occupant dialysis can be conducted..."; klingt, als müsste sein Blut permanent gewaschen werden um das Gift von Fulgrims Schwert in Schach zu halten. Der Primarch hängt also permanent an lebenserhaltenden Systemen. Ob das lange gutgeht?
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"