Cat City Blood Bowl League 2017

      @soliton: wie schaut's bei dir diese Woche Freitag aus? Zeit für unser matcherl?

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      @soliton: schade, weil ich um 17:00 spätestens meine Tochter holen muss.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      @stupiddog
      @Renekton

      Letzter Aufruf!!!
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Wäre halt schön wenn ihr euch von selber mal absprechen könntet.
      Immer nachzulaufen macht's nicht lustig.

      Nächste Woche letzter Termin sonst gibt's erstmals ein strafresultat.
      Die Liga soll auch mal ein Ende haben.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Dafür mach ich dir ja auch keinen Vorwurf.
      Das Dilemma tut mir auch echt leid für dich.

      Aber es ist ja nicht erst seit gestern das ich euch an euer Spiel erinnert hab.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Die Walhallas (Soliton) trennen sich von den Elodir Steelers (Schlofa) mit
      2:0 (und 2:1 CAS)


      Die erste Halbzeit war von einem wechselseitigen Abtasten der Stärken und Schwächen sowie einem kontrollierten austesten verschiedenster Angriffsvektoren durch die in der Offense befindlichen Amazonen gekennzeichnet.
      Nachdem sich die Amazonen im Zickzack immer näher an die Endzone geschoben haben (die Breite des Spielfeldes wurde dabei öfter gequert als in Summe über das gesamte Match die Länge des Spielfeldes) ergab sich die Möglichkeit für einen Touchdown in Runde 6. Die Waldelfen versuchten zuvor zwar eine Falle aufzustellen mit einer vermeintlichen Lücke in der Verteidigung (Eh nur ein Blitz + zweimal auf die 4+ Dodgen + einmal auf die 3+ Dodge + 2x GoForIt), jedoch erkannte Brunhildr eine andere Möglichkeit. Sie hatte genug von der Verzögerungstaktik der Elfen und schnappte der eigenen Mitspielerin den Ball weg. Sie preschte zur Seite, blitzte einen Elf aus dem Weg, dodgte (3+) von einem weiteren Elfen weg und getrieben vom Adrenalin hüpfte sie mit zwei GoForIts in die Endzone.
      Der Nachfolgende Konter der Elfen konnte durch eine perfekte Verteidigung im Keim erstickt werden, wodurch sich der Passer der Elfen so verunsichern lies, das er den wichtigen Pass versemmelte.

      Auch nach der Halbzeitpause konnten sich die Elfen in der Offense nicht fangen. Dem Ballträger misslang der Pass, wodurch auch der Fänger ihn nicht unter Kontrolle bringen konnte (2x 2+ versemmelt ->inakkurater Pass, 2x 3+ versemmelt fürs Fangen).
      Dadurch war die Zweite Halbzeit von einem chaotischen Infight um den Ball geprägt. Es wurden mehrere Käfige (ein Gemisch aus beiden Teams) um den losen Ball gebildet. Dieser wurde auch hin und wieder aufgehoben nur um in der nächsten Runde wieder weiter zu scattern. Nachdem die Elfen den Ball einmal eroberten versuchten sie ihn aus dem Gemetzel zu passen. Randgir hat sich jedoch gut positioniert und den Pass abfangen (Interception auf die 6+). Die Amazonen, gestärkt durch die Erfahrung vergangener Spiele gegen Basher-Teams, erwiesen sich als zäher und die Elfen wurden Stück für Stück vom Feld dezimiert. Durch diesen Vorteil konnten sie schlussendlich den Ball erobern und in die Endzone tragen.
      Der darauffolgende letzte verzweifelte Angriffsversuch der Elfen scheiterte wieder mal am verpatzten Passpiel (doppel 1).

      Fazit: Wenn die Würfel gegen dich sind, kannst du die beste Taktik in die Tonne hauen.
      @soliton danke für die tolle Zusammenfassung. Ich schimpfe nie wieder über Nuffle

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth