Ligny 2017 - Preußen
-
-
oder die hier:
fleurus-tourisme.be/fr/napoleo…in-1815?showall=&start=14
aus der Kartensammlung:
alabamamaps.ua.edu/historicalm…ux/benelux_1775-1825.html
das ist "Ligny circa 8 Uhr" - diese Karten kann man beliebig Ausschnitt-vergrößern
für Details einfach genial -
Ich hab eine größere Karte aus victory & glory, die find ich eigentlich recht sexy, da gibts ein foto:
forbidden.games/products/victory-glory-napoleon15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
das hier sind geniale Bilder zur Schlacht von Ligny:
theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=411799
"A general view of the action as seen from Mont Potriaux. Ligny village on the left, with St. Amand church visible in the centre distance"
-
-
Sehr nette Sachen, danke!
Ich hab jetzt meine Ari auf grün gesetzt, ausserdem war ich über die Feiertage fleissig und hab 2 Dragoner und 3 Hussaren Einheiten fertig bekommen, somit auch grün15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
-
Meine Landwehr Kavi Einheiten wären dann auch mal fertig...aber bei den 6 verbleibenden 40er Infanterie Einheiten bin ich nicht sehr optimistisch...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Uhlanen fertig. Laut Feedback wird überall frenetisch gemalt, sehr fein
am freitag treffen wir uns um etwa 1600 im Lokal um schon ein wenig aufzubauen, wer Zeit und Lust hat...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Alles entsprechend auf Grün gesetzt. Ist die Landwehr auch fertig?
Am Samstag wird sie Sonne scheinen. Zumindest im Herzen des historischen Wargamers15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
No Prob. Das sind die üblichen Desertionen mit denen man bei der Landwehr rechnen muss
Ein IR wird bei mir auch erst nach der Schlacht einrücken. Logistische Gründe15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Selbstverfreilich.
14.IR fertig und auf Grün. Das war es dann an Truppen von meiner Seite aus, jetzt wird basengepinselt und befahnt.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
deine haben wenigstens Fahnen ....... meine Reserveregimenter haben ihre Fahnen erst nach den Napoleonischen Kriegen erhalten
aber: Tom und ich haben schon Pläne geschmiedet, für den weiteren Ausbau der Preußen und Russen
(die kann man u.a. 1812 auch gegeneinander antreten lassen)
(und ab 1813 miteinander)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
@Nikfu
was, außer meinen Minis, benötige ich alles für das Spiel am Samstag ?
weil ich morgen Abend alles gepackt haben möchte
und ab wann geht es los ?
bzw. bis wann wird voraussichtlich gespielt werden ?
Fragen über Fragen .......
-
1) gute laune
2) regelbuch und qrs wenn vorhanden
3) EIGENE Würfel
4) Maßband
1) ist unabdingbar. Für 2)-4) gibts Ersatz Möglichkeiten.
der Tisch wird - ohne Minis - morgen aufgebaut. Am Samstag treffen wir uns um 9:00, gaplanter Beginn 10:00.
Ende offen...(Erfahrungsgemäß setzt um 1800 große Erschöpfung ein)
Lauter antworten15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
1) gute laune
2) Regelbuch
3) EIGENE Würfel
4) Maßband
an dem soll's nicht scheitern
"und qrs wenn vorhanden" hab ich leider nicht
gäbe es wo ?
Marker bekomme ich von euch ?
Roster sheet detto ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0