Aller Anfang ist schwer...

Aller Anfang ist schwer...

Einfach mal so in die Runde gefragt - Ich habe bisher absolut keine Ahnung von WM/Ho könnte mir aber vorstellen in Zukunft in das Spiel einzusteigen und hätte mir eventuell überlegt die MK3 2 Player Battlebox für den Anfang zuzulegen.
      Speziell weil mich mal die Cygnar intressieren würden.
      Bis auf das How to play Video von PP habe ich mich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt daher nun einige Fragen:

Macht die Box Sinn?
      -Gibts bei Cygnar irgendwelche "Must Haves", irgendwelche "Leichen"
      -Wie schaut das mit den Warcastern aus? Wie stark beeinflussen die meine Armeeauswahl?
      -Rein optisch gefallen mir die Modelle, wie spielt sich diese Fraktion aber? (Offensiv, Defensiv, Beschuss, Hau drauf)

Wär nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnt und einfach mal so einen kurzen "Einsteigerleitfaden" hätte - Gerne nehm ich auch Links zu Blogs, Videos etc.
      Also ich selbst hab mir die 2 Spieler Battlebox auch gekauft weil ich Cryx und Cygnar eben auch hab und es die günstigste Variante war beide Caster zu bekommen.

Solltest du nur an den Cygnar interessiert sein, so würd ich dir raten eventuell auch auf ebay zu schauen, da hier öfters halbe Boxen angeboten werden.
      Das Regelbuch kannst die ohnehin online auf der Homepage von Privateerpress zu Gemüte führen.

Grundsätzlich glaub ich dass die Cygnar Battlebox nicht allzu schlecht ist, weil man alles was da drin ist zu irgendeinem Zeitpunkt mal brauchen kann.
      Bei der Infantrie bin ich mir nicht sicher. Die Stormguard ist zwar hübsch, aber wird in den kompetitiven Listen quasi nicht verwendet.
      Solltest aber den Cygnar Teil der 2 Spieler Battlebox um den selben Preis wie die normale Cygnar Battlegroup bekommen (was zumeist der Fall is) dann is zumindest nix verhaut finde ich.