Vivat Maria Theresia!

      Vivat Maria Theresia!

      Mitten während der Vorbereitungen fürs große Geburtstagsfest musste ich feststellen, dass dazu noch etwas wichtiges fehlt: das Geburtstagskind selber, Ihre Majestät Maria Theresia, von Gottes Gnaden römische Kaiserin, Königinn zu Hungarn, Böheim, Dalmatien, Croatien, Slavonien, Gallizien, Lodomerien, etc. etc., Erzherzoginn zu Österreich, Herzoginn zu Burgund, zu Steyer, zu Kärnten und zu Crain, Großfürstin zu Siebenbürgen, Marggräfin zu Mähren, Herzoginn zu Braband, zu Limburg, zu Luxemburg und zu Geldern, zu Württemberg, zu Ober- und Nieder-Schlesien, zu Mailand, zu Mantua, zu Parma, zu Piacenza und Guastalla, Fürstinn zu Schwaben, gefürstete Gräfinn zu Habsburg, zu Flandern, zu Tirol, zu Hennegau, zu Kyburg, zu Görz und Gradisca, Markgräfinn des Heiligen Römischen Reiches zu Burgau, zu Ober- und Nieder Lausitz, Gräfinn zu Namur, Frau auf der Windischen Mark und zu Mecheln etc., Herzoginn zu Lothringen und Baar, Großherzoginn zu Toskana, etc.!

      Doch es gibt bis zum 13.05. noch genug Zeit, diesen Missstand zu bereinigen. Konkret geht es im diesem Thread um diese Figur:



      Sie und die 99 anderen Exemplare dieser Mini müssten irgendwo noch im Fundus der Teilnehmer der ersten VIVAT anno 2013 liegen. Welch besseren Termin gibt es wohl, zu sammeln, was aus ihnen geworden ist, als den 300. Geburtstag ihrer Majestät?

      Aber Hand aufs Herz - wie viele von uns haben sie tatsächlich bereits bemalt? Mein Exemplar ist gerade in dem Zustand wie auf dem Bild... und auch das erst seit ich sie gestern grundiert habe ;)

      Die Devise ist nun, sie in den nächsten 7 Wochen zu bemalen. Wer hat noch eine unbemalte Maria-Theresien-Figur und macht mit? Und wer hat seine schon bemalt und mag seine Version zur Inspiration ablichten?

      Am 13.Mai ist der 300. Geburtstag, ich bin sehr gespannt, von wie vielen der 100 Exemplare wir bis dahin in diesem Thread bemalte Bilder zusammenbekommen! :)
      alea iacienda est.
      Das ist aber eine sehr schöne Idee, und ich bin sehr gespannt darauf Meister Lynx in 28mm tätig zu sehen. :thumbsup:
      Ich hab eine von Sigur behübschte Maria in der Vitrine stehen, aber selbstverständlich steige ich in die challenge ein und werde mich auch selbst als Werk machen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Servus
      Gibt es noch Exemplare dieser Figur welche man käuflich erwerben könnte um dabei zu sein
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Achja: Maria Theresia war nie römisch-deutsche Kaiserin, sie war nur die Frau des Kaisers (und nachher die Mutter des Kaisers). Das Geld für ihre Kröning hat man gespart, typisch alt-österreichische Lösung ;)

      Meine Erzherzogin steht auch noch im Regal. Vielleicht geht es sich bis 13.05. aus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Ich werde mal stöbern ob es noch Rest Exemplare gibt, zu optimistisch bin ich aber nicht.... :/
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hmmm... meine Erzherzogin hat nach einigen Stunden des Malens jetzt einen fortgeschritteneren Grundierungsstand erreicht :S Jetzt kann ich dann wohl anfangen, sie zu bemalen...



      Aber ernsthaft, irgendwie hab ich beim Malen das Gefühl, dass das echt nur sehr schleppend vorangeht. Vielleicht, weil ich wirklich schon so lange kein 28mm mehr gemalt hab, vielleicht aber auch, weil die Mini mit dem riesigen Kleid nicht trivial zu bemalen ist... hoffentlich beginnt sie, etwas weniger "roh" und unfertig auszusehen, wenn ich Muster am Kleid und die kleinen Details wie Ohrringe und Haarschmuck angehe. Das Zepter gibt mir überhaupt Rätsel auf, wie das in diesem Maßstab vernünftig geht.

      Aber bis zum Geburtstag ist ja noch Zeit, da geht schon noch was.
      alea iacienda est.
      First come first served. Finde die jetzt schon ziemlich schnuckelig... :thumbup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Also so ganz dunkelrot wird sie wahrscheinlich eh nicht bleiben, meine Inspiration war ja dieses Bild hier, auf dem das Kleid von der Machart her dem der Mini sehr ähnlich sieht:



      Die Stickereien sind allerdings auch ganz schön einschüchternd... Sigur hat in die Richtung ja schon virtuos gezeigt, was möglich wäre, aber ich muss da noch in mich gehen, ob ich's riskieren soll, das auch zu versuchen ;)
      alea iacienda est.
      Ich denke, das ist eh eines der bekanntesten Bildnisse. Ich werde nicht dorthin gehen, aber versuchen, den Stil (so in etwa) zu kopieren. ich habe im Übrigen noch nicht einmal sprühgrundiert, weil ich zuerst die Schilde der 12 zuletzt fertig bemalten Germanen erledigen will (die seit ca 2 Jahren auf meinem Schreibtisch stehen, und nun endlich von mir angegangen wurden).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich wusste dass ich meine damals recht schnell bemalt hatte, als special guest für eine AS und da für das System In her majesty's name. :)

      Allerdings eher schnell bemalt.....aber anyway, Modell selbst gerade nicht zu finden. Bild ein eher schlechtes.




      bemalt ist sie die Gute.
      Der erste Versuch des kleidigen Farbschemas gefällt mir durchaus, auch wenn er nicht perfekt ist. Immerhin für die Spitzen an den Ärmeln habe ich eine Lösung, mit der ich jedenfalls zufrieden bin. Aber wenn ich es bis Samstag wirklich schaffe, die alte EzHz fertigzubekommen, bin ich mehr als nur zufrieden.

      Wie ist der Status beim Rest von euch?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren