Willkommen im Ödland! [Eigenbau]

Wenn dus bei der Vorstellung beim Aufseher weißt, passt es schon. :)

Würde zwar gerne einen kleinen Bonus verteilen, wenn man schon vorher - zB in Form einer kleinen Geschichte - seinen Charakter vorstellt, da wir aber Mitspieler haben, die das Falloutuniversum noch nicht kennen (was bei einer Runde, in der man in der Vault startet, eigentlich sogar von Vorteil ist, zumindest für das Rollenspiel), etwas unfair wäre, lassen wirs für dieses Mal. Aber schön, dass du dich so vorfreust, dass du dir den Charakter schon durchdacht hast. Das wärmt das SL-Herz. ^^
      Dann werde ich auch demnächst an eine Vorgeschichte machen. Zumindest mal deine Vorfragen werden beantwortet werden, ob sich mehr ausgeht, mal schauen.

Wer macht eigentlich was genau? Ich würde gerne irgendwas Richtung Wissenschaft machen wollen, vielleicht mit einem kleinen Abstecher Richtung überleben.
      Wer früher stirbt, ist länger tot
      So, ich hab mir mal sozusagen den "Nahkämpfer" gemacht. (à la Dorp) Hab dann Nahkampf, Große Waffen und Reparieren erhöht. Background hab ich auch schon durchdacht.
      Einen Wissenschaftler find ich gut, und Überleben wird vermutlich ein sehr wichtiger Skill, den sollten vllt mehrere Leute haben.

Hat irgendwer vor in Richtung Face zu gehen? ist ja nicht unbedingt notwendig aber kann sehr praktisch werden.
      Stiefel/Schuhe/Schlapfen sind der Phantasie des Spielers überlassen. Es wird davon ausgegangen, dass der Charakter adäquates Schuhwerk dabei hat. Nicht vergessen, das System soll sehr überschaubar bleiben, mehr Anpassung als "trägt einen Laborkittel und hat evtl. noch spezielle Handschuhe oder Brillen, die einen Bonus verleihen" solls gar nicht geben. Schuhwerk verbraucht in diesem Regelwerk kein Gewicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Ist das eigentlich beabsichtigt, dass bei der Kleidung der Vault-Overall (Schutz 1, Gewicht 1, Nahkampf und Sprache +2) deutlich schlechter ist, als die anderen Varianten? Weil die anderen scheinen mir schon ausgeglichen zu sein.

Nur wer nicht mit dem Feuer zu spielen versteht, verbrennt sich daran.
      Fr. Dr. Un G. Heuer? :vain: Ödlandärztin aus Leidenschaft?

Hab mich mal durch das Fallout Wiki geklickt, es gäbe nur ein (legendäres, einzigartiges) dementsprechendes Outfit, lustigerweise.

fallout.wikia.com/wiki/The_Sur…ile=Vault_Lab_Uniform.png

Machen wirs einfach (das Tolle am Pen & Paper ist ja, das man alles nach Absprache abändern kann), tausch einfach beim Laborkittel Wissenschaft gegen Medizin, dann passt das schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Das mit dem Overall darunter tragen ist neu in Fallout 4, war bis dahin nie der Fall.
      In Fallout 4 gibt der Vault Overall dafür auch fast nichts an Rüstung und Werten, im Normalfall. Und wenn man so weit ist, dass der Overall was bringt, hat man eh schon längst drei Power Armor Sets herum stehen.
      Hallo Leute, habe leider komplett auf den Geburtstag von meinen kleinen Neffen vergessen (das is auch erst sein 3ter xD)
      Dh. falls ich komme werde ich erst später kommen, es ist für mich kein Problem dann nur Zuschauer zu sein =)

Aber es sollten genug Leute sein, auch ohne mir oder?
      Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
      Man muss nur wissen wo man sucht.
      Die Helden haben es aus dem Vaultkomplex geschafft und die ersten Bekanntschaften im Ödland geschlossen. Auch wenn die meisten eher kurzer und wenig erfreulich kulinarischer Natur waren.
      • Werden sie die Krähenmenschen wieder treffen?
      • Werden sie Rainbow City erkunden?
      • Werden sie Freundschaft mit dem wilden Ghul in dem Vaultkomplex über ihrem schließen?
      • Welche Mutagene beinhaltet das Moos, in das Ashley gegrifen hat?
      • Wird Doc Serious je wieder ohne Kampfmesser operieren können?
      • Was ist mit den Raidern im Atomkraftwerk?
      • Hat die Deathclaw Anne erwischt, die hilflos von den Helden im Sumpf zurückgelassen wurde?

All dies und noch viel mehr erfahren Sie beim nächsten Mal. Nur auf Radio Ödland, der herzlichsten Frequenz in der Postfaktokalypse. Lang lebe Präsident Trump!

Wann solls weitergehen?

Sa, 27.5.
      Fr, 2.6.
      Sa, 3.6.
      Fr, 9.6.
      Sa, 10.6.
      Fr, 16.6.
      Sa, 17.6.

Da die Helden es wieder in ihre Vault zu ihrem geliebten Aufseher geschafft haben, können Neueinsteiger nahtlos einsteigen und sind herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()