Interesse am Verein

      Interesse am Verein

      Hallo,
      ich bin ein Wiener, der unter der Woche in Linz arbeitet. Ich habe in grauer Vorzeit 40K und WHFB gespielt und auch etwas die kleineren Systeme (Blood Bowl, Necromunda, Mordheim) gespielt. Jetzt geht mir das Ganze ab und ich würde gerne irgendwo Anschluss finden, wo ich wieder gepflegt Miniaturen herumschieben kann. Ich habe so etwas im Forum gestöbert und eine gepflegte Rollenspielrunde oder überhaupt Lasertag klingt auch fantastisch. Ich werde leider nicht ganz schlau daraus, wie man bei Euch mitmachen kann und was so gespielt wird. Gibt es da irgendwelche Einstiegshürden oder kann man einfach hinkommen? Ich würde mich da über ein paar hilfreiche Hinweise freuen.
      Danke & LG, Daniel
      du hast interesse an zwei vereinen. ;)

      der eine ist der tabletopverein wow/keepers, der andere ist der rollenspielverein athenaes siegel. einstiegshürden gibt es bei beiden vereinen keine, komm einfach am besten am mittwoch mal bei uns vorbei, wenn du tabletoppen willst, oder am freitag, wenn du rollenspielen willst. lasertag ist eine privat-veranstaltung, da musst du dich mit den jeweiligen veranstaltern zusammentun, da kann ich dir leider nicht helfen. :)

      gespielt wird bei beiden vereinen eigentlich so ziemlich alles, was der jeweilige bereich hergibt. :)

      die adresse ist in beiden fällen dieselbe:
      löschenkohlgasse 34/1a (der eingang ist allerdings um die ecke in der holochergasse)
      1150 wien

      öffentlich erreicht man uns am besten mit der u3 (johnstrasse), parkmöglichkeiten sind eigentlich immer vorhanden.

      Wegen Lasertag lohnt es sich, in den entsprechenden Thread "Rückkehr des Lasertags" hinein zu schauen.

      Veranstalter oder stängigen Planer gibt es hierbei nicht direkt. Wer auch immer gerade Zeit und Lust hat organisiert das. Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine ist fürs Lasertag spielen natürlich nicht erforderlich.
      Apropo, wir planen zurzeit am 1. April spielen zu gehen, also diese Woche Samstag. Falls du da schon interesse hast, kannst du gleich mal was in den Thread hinein schreiben! Dort sind auch Mitglieder beider Vereine und können dir auch gleich von beiden Vereinen erzählen.

      Ansonsten freue ich mich schon mal darauf mit dir oder gegen dich zu spielen!
      einfach mal am freitag vorbei schauen. da findet sich sicher was es sind auch farben im klub die man benutzen kann.
      Pinsel (noch) nicht :D

      wenn du WoW mitglied werden willst den beitrag überweisen (findet man auch im forum) und wenn du Athenas Siegel mitglied werden möchtest am besten sie privat im klub ansprechen aber einfahc fragen du wirst dann weiter geschickt je nachdem wo du hin möchtest.
      Hallo,
      danke für die raschen und freundlichen Antworten! Zum Lasertag werde ich sicher dazustoßen, bin nur diese Woche schon am DO in Korneuburg (ähm... Klosterneuburg natürlich!) spielen, für 2 Abende reicht der Sanftmut meiner Freundin vermutlich nicht. Beim nächsten Mal aber gerne! Ansonsten sollte ich wohl einfach mal im Vereinslokal vorbeikommen - Mittwoch geht leider so gut wie nie aber FR der 07.04. sollte passen. Um wieviel Uhr ist es denn sinnvoll?

      @Archon: Prinzipiell gerne, ich habe aber auch gar keine Armeen mehr oder sowas und bevor ich mir irgendwas mühsam zusammenkaufe, wollte ich sichergehen, ob ich überhaupt Gegner finde oder ob ich dann traurig in der Ecke mit mir selbst spielen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „subspace“ ()

      Wenn du das "neue" Fantasy spielen willst schreib mich, den @Dr.GonZo oder @bugname an - Regeln findest du als gratis Download auf der 9th Age Homepage unter "Rules" :)

      Liebe Grüße,
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      subspace schrieb:

      FR der 07.04. sollte passen. Um wieviel Uhr ist es denn sinnvoll?


      Ich denke die meisten Rollenspielrunden gehen um 18-19 Uhr los, je nachdem ob du einen vorgefertigten Charakter spielen willst oder dir einen Eigenen machen willst kannst du auch schon früher da sein.
      Beim Table toppen kommt es immer darauf an auf welche Uhrzeit sich geeinigt worden ist, soweit ich das mitbekommen habe.
      Freitags ist meistens schon jemand gegen 16 Uhr da, also würdest du da nicht vor verschlossenen Toren stehen.
      Wie es mit den Rollenspielrunden aussieht kannst du auf diefestung.com/forum/index.php/Board/398-Vereinsabende/ sehen, und für das Table toppen wie schon gesagt im Club-Unterforum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rado“ ()