Geschichte meiner Heimat im WWII anhand eines Hobby-Projektes

      Geschichte meiner Heimat im WWII anhand eines Hobby-Projektes

      Letztens bekam ich von einem Bekannten als Besuchsmitbringsel einen 1:72er Bausatz einer italienischen Macchi C.200 Saeta. Hab mich gefreut, denn Flugzeugmodelle habe ich seit meiner Jugend (also vor geschätzten 100 Jahren) nicht mehr gehabt und zusammengebaut. Aber was die Überraschung wirklich ausmachte, war der Inhalt der Box. Denn eine der Bemalanleitungen zeigte die Maschine als deutsche Variante für das JG 108 - stationiert in Bad Vöslau, meiner jetztigen Heimatstadt.

      Ich hab daher das Modell zum Anlass genommen, ein wenig über Bad Vöslau und den WWII zu recherchieren und bin auf einige interessante Details gestossen.

      im Blog habe ich einen ausführlichen Eintrag mit Bildern, weiterführenden Links und sogar einem kleinen Video erstellt.

      Gerade dieses Recherchieren und das damit verbundene Aneignen von Wissen finde ich einen wertvollen Teil unseres Hobbies. :)

      Athelstan schrieb:



      Gerade dieses Recherchieren und das damit verbundene Aneignen von Wissen finde ich einen wertvollen Teil unseres Hobbies. :)


      :thumbup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/