HW-Schild-Bonus und mag. Schilde

Morgn
    Ist zwar gegen den Regeltext, aber das bestärkt mich nur in dem Entschluss, keine Turniere mehr zu spielen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ob das gegen (?) den Regeltext ist, wenn man magische Waffen und magischen Schilden keine RW Bonus gewährt sei dahin gestellt, denn wie schon weiter ob geschrieben ist das eben auslegungssache...
    aber wie handhabst du das denn in einem Turnier wo dann vielleicht nicht nur zwei streitende Spieler da sind sondern auch (oft schon vorgekommen) viele drum herum stehen die jeder eine andere ansicht haben.. glaub mir, als Turnierausrichter bin ich dann froh wenn es solche Grundsatzentscheidungen gibt, auf die man sich berufen kann......

und wie du schon geschrieben hast, denen denen es nicht gefällt, die müssen ja auf den Turnieren nicht spielen... denn die Entscheidungen (im WOW) des Councils sind ja zum nachlesen da.
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Morgn
    Tja, meiner Meinung nach gibt es nichts zu interpretieren, denn wenn etwas als normaler Schild zählt, so besitzt es alle Sonderregeln eines Schildes, worunter auch die des besagten Bonus fallen. Genauso ist es bei Waffen, die wie "normale" Waffen ihres Typs zählen. Sonst dürften zum Beispiel Fluchhellebarden auch nicht +1 auf die Stärke geben, etc. Ich sehe keinen Unterschied, zwischen der Sonderregel mit +1 auf den Rüstungswurf, wenn man etwas kombiniert, und der Sonderregel mit +1 auf die Stärke.
    Nunja, wie du schon gesagt hast, ich werde nicht gezwungen, bei Turnieren mitzuspielen, und so, wie es aussieht, werde ich ihnen auch in Zukunft fernbleiben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren