In guter alter Rollenspielforumstradition muss auch in dieses Board ein Thread mit dummen Zitaten und lustigen Geschichten. Jeder ist eingeladen, alle anderen damit zu erheitern, es wäre nämlich unfair, die Schmähs nur in der Runde zu belassen.
Nach Bedarf bitte immer das System dazuschreiben, manche Schmähs sind leider nur im Zusammenhang zu verstehen.
---------------------------------------
Eine meiner DSA-Runden spielt in Von Eigenen Gnaden eine Truppe des Ordens der Grauen Stäbe, seit kurzem in Zweimühlen stationiert (der eine oder andere ist hier im Forum aktiv):
Finnean (ODL-Magier, Riva und Zweitstudium Thorwal)
Mustafa (ODL-Magier, Tulamidischer Golembauer-Lehrmeister)
Darjian (Magier aus Sinoda, dem ODL als externer Berater beigestellt)
Lt Angrai (adliger Stabsfähnrich Wehrheim, Liaison-Offizier der kaiserlichen Armee beim ODL, inzwischen mit einem Junkergut belehnt)
Kenshi(ro) (Maraskanischer Schwertgeselle beim ODL)
ehemals dabei: Kuljok (aka Jockl; Svellttaler Kopfgeldjäger beim ODL)
Ein paar Highlights:
Angrai: "Wir gehen ins Badehaus und ins Freudenhaus? Wieso? Was machen wir dort?"
Finnean: "Baden und uns freuen."
Jockl: "Das ist sicher wieder dämonische Magie!"
Mustafa: "Sag nicht ständig das böse D-Wort."
Dorfschulze (NSC): "Ihr seid nach eurer langen Reise sicher durstig. Kann ich Euch etwas zu trinken anbieten?"
Angrai: "Danke, das ist sehr zuvorkommend von Euch."
Dorfschulze: "Magd! Bring Wasser!"
Finnean: "Waaas?! Das kann man auch trinken?"
Jockl: "Guter Herr, da liegt ein Missverständnis vor. Wir wollen etwas trinken, nicht uns waschen."
Wir finden im Versteck eines jungen Mädchens eine dicke Puppe (die den Dorfschulzen darstellt) mit einem Nagel aufgespießt.
Angrai: "Eine kleine Hexe!"
Finnean: "Oder eine Druidin."
Kenshi: "Oder sie hasst ihn einfach."
Wir besorgen uns alchimistische Materialien.
Mustafa: "Habt Ihr auch Paraphernalia für ein Agrimoth-Ritual?"
Finnean: "Hm... das geht auf Spesen... Könnt Ihr 'Heiltrank' auf die Rechnung schreiben?"
Es wird die Geschichte des Lokalheiligen rondrageweihten Patras erzählt. Wie so oft gibt es mehrere Versionen:
Finnean: "Im Gegensatz zu anderen hat er nicht feige überlebt, sondern ist den Heldentot gestorben."
Jockl: "Er wurde eher in den Heldentot gemobbt!"
Mustafa: "Also, wenn deine Sklav... ich meine: Leibeigenen gut sind, lässt du sie in Ruhe. Ansonsten werden sie bestraft?"
Darjian: "Das Prinzip von Butterbrot und Peitsche."
Finnean: "Nein, so funktioniert das nicht. Warte, ich bringe dir das schon bei."
SL: "Was hast du in Lehren?"
Finnean: "7, ich könnte es auch spezialisieren..."
Darjian: "Lehren spezialisiert auf Belehren."
--------------------
Was für Schwachsinn kommt in euren Runden so vor?
Nach Bedarf bitte immer das System dazuschreiben, manche Schmähs sind leider nur im Zusammenhang zu verstehen.
---------------------------------------
Eine meiner DSA-Runden spielt in Von Eigenen Gnaden eine Truppe des Ordens der Grauen Stäbe, seit kurzem in Zweimühlen stationiert (der eine oder andere ist hier im Forum aktiv):
Finnean (ODL-Magier, Riva und Zweitstudium Thorwal)
Mustafa (ODL-Magier, Tulamidischer Golembauer-Lehrmeister)
Darjian (Magier aus Sinoda, dem ODL als externer Berater beigestellt)
Lt Angrai (adliger Stabsfähnrich Wehrheim, Liaison-Offizier der kaiserlichen Armee beim ODL, inzwischen mit einem Junkergut belehnt)
Kenshi(ro) (Maraskanischer Schwertgeselle beim ODL)
ehemals dabei: Kuljok (aka Jockl; Svellttaler Kopfgeldjäger beim ODL)
Ein paar Highlights:
Angrai: "Wir gehen ins Badehaus und ins Freudenhaus? Wieso? Was machen wir dort?"
Finnean: "Baden und uns freuen."
Jockl: "Das ist sicher wieder dämonische Magie!"
Mustafa: "Sag nicht ständig das böse D-Wort."
Dorfschulze (NSC): "Ihr seid nach eurer langen Reise sicher durstig. Kann ich Euch etwas zu trinken anbieten?"
Angrai: "Danke, das ist sehr zuvorkommend von Euch."
Dorfschulze: "Magd! Bring Wasser!"
Finnean: "Waaas?! Das kann man auch trinken?"
Jockl: "Guter Herr, da liegt ein Missverständnis vor. Wir wollen etwas trinken, nicht uns waschen."
Wir finden im Versteck eines jungen Mädchens eine dicke Puppe (die den Dorfschulzen darstellt) mit einem Nagel aufgespießt.
Angrai: "Eine kleine Hexe!"
Finnean: "Oder eine Druidin."
Kenshi: "Oder sie hasst ihn einfach."
Wir besorgen uns alchimistische Materialien.
Mustafa: "Habt Ihr auch Paraphernalia für ein Agrimoth-Ritual?"
Finnean: "Hm... das geht auf Spesen... Könnt Ihr 'Heiltrank' auf die Rechnung schreiben?"
Es wird die Geschichte des Lokalheiligen rondrageweihten Patras erzählt. Wie so oft gibt es mehrere Versionen:
Finnean: "Im Gegensatz zu anderen hat er nicht feige überlebt, sondern ist den Heldentot gestorben."
Jockl: "Er wurde eher in den Heldentot gemobbt!"
Mustafa: "Also, wenn deine Sklav... ich meine: Leibeigenen gut sind, lässt du sie in Ruhe. Ansonsten werden sie bestraft?"
Darjian: "Das Prinzip von Butterbrot und Peitsche."
Finnean: "Nein, so funktioniert das nicht. Warte, ich bringe dir das schon bei."
SL: "Was hast du in Lehren?"
Finnean: "7, ich könnte es auch spezialisieren..."
Darjian: "Lehren spezialisiert auf Belehren."
--------------------
Was für Schwachsinn kommt in euren Runden so vor?
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()