Das Buch der Sprüche - Zitate und Geschichten aus dem Rollenspiel

      Das Buch der Sprüche - Zitate und Geschichten aus dem Rollenspiel

      In guter alter Rollenspielforumstradition muss auch in dieses Board ein Thread mit dummen Zitaten und lustigen Geschichten. Jeder ist eingeladen, alle anderen damit zu erheitern, es wäre nämlich unfair, die Schmähs nur in der Runde zu belassen.

      Nach Bedarf bitte immer das System dazuschreiben, manche Schmähs sind leider nur im Zusammenhang zu verstehen.

      ---------------------------------------

      Eine meiner DSA-Runden spielt in Von Eigenen Gnaden eine Truppe des Ordens der Grauen Stäbe, seit kurzem in Zweimühlen stationiert (der eine oder andere ist hier im Forum aktiv):
      Finnean (ODL-Magier, Riva und Zweitstudium Thorwal)
      Mustafa (ODL-Magier, Tulamidischer Golembauer-Lehrmeister)
      Darjian (Magier aus Sinoda, dem ODL als externer Berater beigestellt)
      Lt Angrai (adliger Stabsfähnrich Wehrheim, Liaison-Offizier der kaiserlichen Armee beim ODL, inzwischen mit einem Junkergut belehnt)
      Kenshi(ro) (Maraskanischer Schwertgeselle beim ODL)
      ehemals dabei: Kuljok (aka Jockl; Svellttaler Kopfgeldjäger beim ODL)

      Ein paar Highlights:
      Angrai: "Wir gehen ins Badehaus und ins Freudenhaus? Wieso? Was machen wir dort?"
      Finnean: "Baden und uns freuen."

      Jockl: "Das ist sicher wieder dämonische Magie!"
      Mustafa: "Sag nicht ständig das böse D-Wort."

      Dorfschulze (NSC): "Ihr seid nach eurer langen Reise sicher durstig. Kann ich Euch etwas zu trinken anbieten?"
      Angrai: "Danke, das ist sehr zuvorkommend von Euch."
      Dorfschulze: "Magd! Bring Wasser!"
      Finnean: "Waaas?! Das kann man auch trinken?"
      Jockl: "Guter Herr, da liegt ein Missverständnis vor. Wir wollen etwas trinken, nicht uns waschen."

      Wir finden im Versteck eines jungen Mädchens eine dicke Puppe (die den Dorfschulzen darstellt) mit einem Nagel aufgespießt.
      Angrai: "Eine kleine Hexe!"
      Finnean: "Oder eine Druidin."
      Kenshi: "Oder sie hasst ihn einfach."

      Wir besorgen uns alchimistische Materialien.
      Mustafa: "Habt Ihr auch Paraphernalia für ein Agrimoth-Ritual?"
      Finnean: "Hm... das geht auf Spesen... Könnt Ihr 'Heiltrank' auf die Rechnung schreiben?"

      Es wird die Geschichte des Lokalheiligen rondrageweihten Patras erzählt. Wie so oft gibt es mehrere Versionen:
      Finnean: "Im Gegensatz zu anderen hat er nicht feige überlebt, sondern ist den Heldentot gestorben."
      Jockl: "Er wurde eher in den Heldentot gemobbt!"

      Mustafa: "Also, wenn deine Sklav... ich meine: Leibeigenen gut sind, lässt du sie in Ruhe. Ansonsten werden sie bestraft?"
      Darjian: "Das Prinzip von Butterbrot und Peitsche."

      Finnean: "Nein, so funktioniert das nicht. Warte, ich bringe dir das schon bei."
      SL: "Was hast du in Lehren?"
      Finnean: "7, ich könnte es auch spezialisieren..."
      Darjian: "Lehren spezialisiert auf Belehren."

      --------------------

      Was für Schwachsinn kommt in euren Runden so vor?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Als erstes gehört da wieder das altbekannte Bild gepostet:




      Dann war da noch (portiert aus dem anderen Thread):

      Recon:

      Gruppe: Carter (Ungeheuer, spielt an dem abend was anderes aber im selben Raum) ist in deinem Spind was drinn?
      C: *Würfelt* Ja, voller Essensdosen (Carter futtert dauernd was).
      G: Die sind jetzt alle weg. Dafür liegen Waffen, Playboyhefte und anderes Zeugs in deinem Spind.
      C: Seid ihr wahnsinig? Dann verhungere ich ja....

      SL (bei einer Ordensverleihungs und Beförderungs Orgie/Pressetermin):
      Der Colonel beglückwünscht den Vietnamesischen Verbindungsoffizier das er ein so guter VO zwisschen der Südvietnamesischen und Nordvietnamesischen Armee ist.

      @Tùrin: Bitte um Tag "Recon" ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      System: Dark Heresy

      (unsere Söldnergruppe befindet sich im Transit zu einem Planeten in einem Kleinraumschiff)
      Feral World Barbar: (an den GM gewandt) "Ich misstraue dem Piloten."
      GM: "Würfel amal."
      Feral World Barbar: *würfelt*
      GM: "Ok, du schneidest dem Piloten die Kehle durch."
      Anderer Spieler: "Hat wer den Pilot-Skill?!"
      Rest der Gruppe: "Nein..."
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Die Abeteurergruppe ist auf der Flucht und steht vor einer verschlossenen Türe in einer Seitengasse. Der Schurke beginnt an der Türe zu arbeiten während der Rest der Gruppe versucht ein wenig weiter weg eine Ablenkung zu starten um dem Schurken mehr Zeit zu geben.
      Während der Schurke an der Türe arbeitete, entdeckte ihn eine Wache, welche nach kurzem Kampf besiegt war.

      Rogue: "Ich durchsuche die Wache."
      Anderer Spieler: "Was? Wieso? Die Verstärkung ist ja schon fast..."
      GM: "Du findest einen Schlüssel."
      Anderer Spieler: "Ich werde dich nie wieder hinterfragen."
      Gestern ritt bei DSA einmal wieder der ODL aus. Die Truppe besteht aus:

      Finnean (ODL-Magier, Riva und Zweitstudium Thorwal)
      Mustafa (ODL-Magier, Tulamidischer Golembauer-Lehrmeister)
      Darjian (Magier aus Sinoda, dem ODL als externer Berater beigestellt)
      Lt Angrai (adliger Stabsfähnrich Wehrheim, Liaison-Offizier der kaiserlichen Armee beim ODL, inzwischen mit einem Junkergut belehnt)
      Kenshi(ro) (Maraskanischer Schwertgeselle beim ODL)

      Wir müssen uns wo einschleichen, aber zuerst die überwältigte und gefesselte Wache aus etwa 10m Höhe abseilen.
      Kenshi: "Mit meinem Seil habe ich ihn gefesselt. Das muss jetzt jemand anderes machen."
      Finnean: "Hat niemand von euch das Seil des Adepten?" (Anm für nicht DSAler: Ein Stabzauber, der den Zauberstab in ein Seil verwandelt)
      Mustafa: "Ja, ich!"
      Finnean: "Du hast aber nur einen kurzen."
      Mustafa: "DURCHSCHNITTLICHE LÄNGE!"

      Später überlegen wir, ob sich (der etwas dickliche) Mustafa mittels Schattensprung wo hinschleicht, um die Lage aufzuklären.
      Darjian: "Die Fackel leuchtet den Gang aber ordentlich aus. Ich meine, du brauchst aber eh nur etwa so wenig Schatten." deutet ca 15cm
      Finnean: "Wir reden hier von Mustafa."
      Darjian: "Stimmt!" spannt die Arme auf ca 40cm aus

      Mustafa: "Ich bin halt etwas dicker. Dafür bin ich auch groß."
      Finnean: "Aber nicht überall!"

      Wir spielen das Einsteigerabenteuer "Der Alchimist" (vom SL auf eine hochstufige Gruppe hochgetuned). Der Bösewicht wird von uns im Schlaf erwischt und überrumpelt. Wir machen auch gleich kurzen Prozess mit ihm. Auf Nachfrage:
      Darjian: "Er hatte einen Badeunfall."
      Mustafa: "Genauer gesagt einen Blutbadunfall."

      Wir befragen den befreiten Gefangenen.
      Finnean: "Und, woher kommen Ihr und Eure Schwester?"
      Gefangener: "Aus Havena."
      Finnean: "So ein Zufall! Ich bin nämlich auch aus Havena. Und Eure Schwester heißt wie? Ist das nicht...?"
      Mustafa: "Du, entschuidige, I kenn di, bist du net de Klane..."
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Die Heldengruppe hat auf der Suche nach gestohlenem Wein durch die Stadt unheilvolle Spuren verfolgt und sogar schon einen Attentäter getroffen, der aussah wie eine Schattengestalt aus der nächsten Parallelebene. Sie finden ein heruntergekommenes Lagerhaus, dessen inneres die Spuren eines Massakers an unschuldigen Hafenarbeitern birgt.

      In einer Ecke, ein Pferd, mit nachtschwarzen, pupillenlosen Augen. Unter seinen Hufen qualmt der Steinboden.

      Ranger: Kann ich es einschätzen? (würfelt)
      GM: Sieht hungrig aus.
      Ranger: Ich gebe ihm eine Karotte.
      GM: ... wirf mir mal Tierempathie.

      (fünf 18-20er später)

      GM: Es liebt dich heiß. Du bist der stolze Halter eines Dämonenpferdes aus den Niederhöllen. Gratuliere.
      Ranger: :D