+++Hirst Art Projekt 40 K (Überlegungen)+++

Nochmal zum Thema hohe Ruinen.

Glaub das da entweder ein Gewichtsproblem auftreten wird, bzw das ganz möglicherweise etwas instabil sein könnte.

Da solche Ruinen oft hoch und schmal sind, und da sie nur 2 Mauern haben eben ohne irgendwelche Stützen möglicherweise instabil werden.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    +++das funktioniert schon - kann ich dir garantieren :). bei dem system das ich gestern mit den HA steinen ausprobiert haben komme ich bei einem 6"x6 " teil = 36 felder auf eine auflagefläche von insgesamt 13 bis 16(!) felder, also über 30% +++
    Also wenn das mit den Molds so unpraktisch ist kann ich meine Idee eines Raumhafens wohl werfen...

ev. könnet man Necron-Tempel bauen, die sind auch so Pyramiden-ähnlich... oder den Imperialen Hauptsitz in dem der Imperator hockt (Mission "Schütze den Imperator" wo sich dann alles im "aufklappbaren" HQ abspielt)

Was haltet ihr davon?

Edit:

@Ruinen und so...

Wieso nur Ruinen in nem Stadtkampfgebiet? Auf Hirstarts sind so Burgen, die hinten offen sind mit Stockwerken... wieso machen wir nich so einige Hochhäuser?

Hinten offen mit Platten für Stockwerke, auf die man Modelle stellen kann... somit kommt das schießen auf höhere ziele und von höheren zielen mal schön zur geltung!

Könnte da auch missionen haben mit "gebäude stürmen" oda so... da gibts viele interessante dinge!!
    öhm... davidus, wenn du auf die site guckst wo du die gebäude als "vorbild" nimmst wirst du bemerken dass die hinten auch etagen haben...

das bietet ne völlig neue art zum spielen und neue taktische möglichkeiten

wenn ihr das unter "puppenspielen" einordnet :rolleyes:

Sind meine andren vorschläge wieder überlesen worden oder findet die jeder so scheiße?
    +++hmmm.....

Original von Edimasta
    Also wenn das mit den Molds so unpraktisch ist kann ich meine Idee eines Raumhafens wohl werfen...

ev. könnet man Necron-Tempel bauen, die sind auch so Pyramiden-ähnlich... oder den Imperialen Hauptsitz in dem der Imperator hockt (Mission "Schütze den Imperator" wo sich dann alles im "aufklappbaren" HQ abspielt)

Was haltet ihr davon?

ich weiss halt noch nicht was ich davon halte - "aufklappbar" mach ich sicher auch nicht und ist für eine reguläre 40 k partie auch nicht regelkonform. "hinten offen" für ruinen ist ok aber NICHT für geschlossene gebäude....und nicht alles was auf einer website zu finden ist wurde für 40k gebaut....;)

aber wenn du für so etwas eine schwäche hast dann überleg dir eine realistische möglichkeit ein gebäude zu konstruieren dass aus übereinanderliegenden plattformen besteht die von aussen (über leitern, treppen oder aufzugsplattformen) zugänglich sind.... die firefights um dieses gebäude könnten sicher drive haben :))+++
    Morgn
    Man könnte für diese Gebäude wie bei Fantasy auch eine Art "Pauschale" machen (in jede Etage passen so viele Modelle wie aufs Dach, und aus jedem Fenster können 2 Schießen...).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren