EuroFront

      Meine Motivation, wieder eine volle Partie EuroFront zu spielen, ist derzeit wieder sehr, sehr hoch - statt vage Ansagen würd ich gern ruhig schon genaueres planen.

      Wer wäre denn interessiert, und wann hätten mindestens 4 Interessierte Zeit?

      doodle.com/poll/yv2pt4c79h37tu6k

      Ich hab mal ganze Wochen als mögliche Termine eingetragen, natürlich spielen wir nicht eine Woche lang durch, aber mein Ziel wäre, eine Woche zu finden, wo genügend Leute 2 Abende unter der Woche + Wochenende Zeit hätten (und eventuell noch am Vorabend des ersten Termins schon aufbauen?), das wäre schon mal ein guter Start ;)

      Also Leute, wer ist verrückt genug und hätte auch Zeit?
      alea iacienda est.
      Fels hat heute auch noch zugesagt, er könnte in der Woche vom Mo 24 – So 30. Juli, dann wären wir da zu viert, das heißt wir können spielen :)

      @chakakan - falls du die Woche zwischendurch Zeit hast (ich nehme an, ganz geht es sich nicht aus, du hast sie ja als nicht möglich markiert) kannst du, wenn du willst, auch einfach an den Terminen mitmachen, an denen es sich ausgeht.

      Bezüglich genauer Termine wäre mein Vorschlag, wir bauen am Dienstag auf (da würd sich auch der spanische Bürgerkrieg als Einstimmung ausgehen ;) ), und planen Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag zum spielen ein.

      Wer will welche Seite spielen @shlominus @slowik @DerFels ? Mich würds durchaus reizen, nochmal die Deutschen zu probieren, weil ich mir da wieder einige Gedanken gemacht hab, aber wenn wir lieber durchwechseln wollen, wäre ich auch dafür zu haben.
      alea iacienda est.
      mir wurde gesagt, die franzosen (und in weiterer folge die gesamte westfront) wäre am einfachsten zu beginn. ich vermute mal, dass das stimmt und wünsche mir also die franzosen. :D

      ein kleines testspielchen vor dem eigentlich event wäre vielleicht auch gut. ich hab ein bissl angst, dass ich durch einen kleinen, aber entscheidenenden fehler das spiel über gebühr beeinflussen könnte.

      ich kann 17.7. bis 13.08., 1x will ich in der zeit campen fahren, da bin ich aber flexibel, solange es net 3 wochen durchschifft ;)

      will nicht unbedingt die deutschen nehmen, wegen zu große spieltragende verantwortung. sonst teilts mir einfach eine nation zu.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Die Verantwortung der Deutschen wird eh aufgeteilt auf mehrere Spieler, d.h. auf der Seite kann/muss man sich sogar noch eher gemeinsam absprechen und koordinieren, während bei den Alliierten eigentlich ein Spieler die alleinige Verantwortung für eine ganze Nation übernimmt. Wobei wir das, wenn wir zu fünft/sechst sind, eh auch noch weiter aufteilen können, etwa die Ostfront in Nord/Süd unterteilen, oder (bevor die Ostfront eröffnet) einen eigenen Spieler für die Minor Nations (Polen, Norwegen, Balkan, Griechen, etc.), wobei letzteres als eigenen Rolle vielleicht doch zu fad sein düfte. Aber das können wir ja noch flexibel entscheiden, und auch später noch wechseln, z.B. 1940 Franzosen und Engländer aufteilen, oder ab Sommer '44 die Westfront in ETO und MTO trennen, etc, etc.

      PS: Es ist aber auf jeden Fall sehr cool, 3 Spieler pro Seite zu haben, um gegebenenfalls ausfallsicherer zu sein wenn an einem Termin nicht jeder kann.
      alea iacienda est.
      Ich glaube ich werde dann auf jeden Fall einen Sprung zuschauen kommen. :)

      EDIT: Hab mich etwas weiter über das Spiel informiert und würde mich gern beteiligen wenn ihr nichts gegen einen voll-noob habt...

      EDIT2: Ich würde mich als Slowiks Lakai melden (bzw. sein Nachfolger nachdem ihn Stalin wegen Inkompetenz verschwinden hat lassen :P )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

      Hab heute mit chakakan darüber geredet, dass wir ja noch ein bisschen Zeit bis zur kompletten Kampagne haben und das ein oder andere Einführungs-/Probespiel davor durchaus noch sinnvoll wäre. Wäre noch jemand interessiert? Ich könnte diese Woche Donnerstag, oder eventuell auch am Wochenende, ansonsten nächste Woche. Gedacht wäre ein "kürzeres" aber anschauliches Szenario, um die Mechanismen reinzubekommen. Eine Möglichkeit wäre eines der "klassischen" Szenarien der Grundspiele, etwa EastFront Sommer '41, Sommer '42 oder Sommer '43 bzw. WestFront Sommer '43 oder Sommer '44.

      Alternativ würde auch ein EuroFront Szenario gehen, das sowohl einen "normalen" Feldzug als auch ein bisschen strategisches Umdisponieren enthält, z.B. Mai '40 Frankreichfeldzug mit anschließendem Neuorientieren (um die verschiedenen Richtungen aufzuzeigen, aber auch abzuschätzen, wie die jeweiligen Umdispositionen aussehen würden). Da gibts potentiell einen normalen (und nicht allzu langen) Landfeldzug zum Lernen, (zumindest) einen Paradrop, potentiell Seelandungen, MTO Allocation, also einiges interessantes.

      Wer hätte Lust, bzw. wann Zeit?
      alea iacienda est.