Irgendwie kommt es mir vor, als ob viele Spieler einfach nur drauflospielen, das finde ich ok denn das sind super funspiele, aber oft denke ich mir: sind die Armeelisten durchdacht, sind die Truppen abgestimmt aufeinander?
Oft denke ich mir, dass viele Armeen nur in Mißkredit geraten, weil einfach die Spieler sich nicht genug hineinleben, aber woran liegt das?? Liegt es echt an den Codizes wie so oft behauptet, dass eine Armee grundsätzich besser ist als andere, oder sind doch eher die Spieler Schuld?
Meine Meinung ist, dass zu 80 % der Spieler schuld ist wenns nicht läuft, zum Spiel gehört einfach Erfahrung und Umgang mit den einzelnen Truppen. Bestes Beispiel ist der Cybot den 99 % aller Spieler falsch einsetzen oder riskant einsetzen und er kaum eine Schlacht überlebt. In den letzten 5 Schlachten von mir spielte er jedoch nicht nur seine Punkte rein, sondern wurde max. lahmgelegt. Aber irre ich mich vielleicht, sind die Codizes ungerecht?
Hier meine persönliche Bewertung der Codizes:
Chaos: flexibel stark, aber reine Armee erfordern noch immer könnnen.
SM: Die meistgespielte armee, daher viel Noobs, keine Auswahl kann falsch sein, einfach flexibel.
Eldar: meiner Meinung nach der stärkste Codex, einfach die 6 Loosereinheiten weglassen mit dem rest gewinnen. Weltenschiff ist fast zu stark, aber wie immer kommt es auf den Spieler an.
Dark Eldar: Die meisten spielen sie falsch, durch Update stärker geworden.
Tau: werden von 90 % falsch gespielt (in meinen Augen), bei den meisten schein Suezid die Lösung anstatt höheres Wohl
Necrons: unterschätze, Stark im nehmen, stark im austeilen, etwas unflexibel.
Imps: Wer hat mehr baller, unbeliebt wegen der Masse an Modellen, aber in meinen Augen oft falsch aufgestellt am Schlachtfeld, so wie bei Nids muß man Opfer bringen können.
Nids: Kaum einer Spielt sie, warum geniale Modelle, viel mehr als viele.
Orks: Schwacher Codex, aber bei uns werden die Spieler immer besser, aus Niederlagen lernt man. Heizas sind in meinen Augen zwar stärker, aber nix für normale Spieler
Wie ist eure Meinung dazu? Seht ihr das ganz anders oder bin ich ein Prophet der nur die Wahrheit sagt?
mfg Bernd
Oft denke ich mir, dass viele Armeen nur in Mißkredit geraten, weil einfach die Spieler sich nicht genug hineinleben, aber woran liegt das?? Liegt es echt an den Codizes wie so oft behauptet, dass eine Armee grundsätzich besser ist als andere, oder sind doch eher die Spieler Schuld?
Meine Meinung ist, dass zu 80 % der Spieler schuld ist wenns nicht läuft, zum Spiel gehört einfach Erfahrung und Umgang mit den einzelnen Truppen. Bestes Beispiel ist der Cybot den 99 % aller Spieler falsch einsetzen oder riskant einsetzen und er kaum eine Schlacht überlebt. In den letzten 5 Schlachten von mir spielte er jedoch nicht nur seine Punkte rein, sondern wurde max. lahmgelegt. Aber irre ich mich vielleicht, sind die Codizes ungerecht?
Hier meine persönliche Bewertung der Codizes:
Chaos: flexibel stark, aber reine Armee erfordern noch immer könnnen.
SM: Die meistgespielte armee, daher viel Noobs, keine Auswahl kann falsch sein, einfach flexibel.
Eldar: meiner Meinung nach der stärkste Codex, einfach die 6 Loosereinheiten weglassen mit dem rest gewinnen. Weltenschiff ist fast zu stark, aber wie immer kommt es auf den Spieler an.
Dark Eldar: Die meisten spielen sie falsch, durch Update stärker geworden.
Tau: werden von 90 % falsch gespielt (in meinen Augen), bei den meisten schein Suezid die Lösung anstatt höheres Wohl
Necrons: unterschätze, Stark im nehmen, stark im austeilen, etwas unflexibel.
Imps: Wer hat mehr baller, unbeliebt wegen der Masse an Modellen, aber in meinen Augen oft falsch aufgestellt am Schlachtfeld, so wie bei Nids muß man Opfer bringen können.
Nids: Kaum einer Spielt sie, warum geniale Modelle, viel mehr als viele.
Orks: Schwacher Codex, aber bei uns werden die Spieler immer besser, aus Niederlagen lernt man. Heizas sind in meinen Augen zwar stärker, aber nix für normale Spieler
Wie ist eure Meinung dazu? Seht ihr das ganz anders oder bin ich ein Prophet der nur die Wahrheit sagt?
mfg Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"