fantasyturnier der keepers

    fantasyturnier der keepers

    Hi Leute !!
    wieder einmal steht ein Fantasy einzel turnier an und zwar vom 26 - 27 April.
    Das erste Keepers einzelturnier in diesem Jahr, also nicht versäumen !!
    2500 punkte !!
    hier die versprochenen einzelheiten:
    in der bassena, eh klar wo sonst !
    armeelisten bitte so eine woche vor turnierbeginn einsenden, da anhand dieser die
    teilnehmerzahl geschätzt wird. je weniger armeelisten desto weniger preise.
    nenngeld: für keepers oder wow member - 14 euro
    alle nichtmitglieder - 21 euro

    Fürs Warhammer Fantasy Turnier gelten folgende Voraussetzungen:
    jeder spieler stellt 2500 punkte
    alles erlaubt außer special charakters und appendixarmeen
    albion gegenstände sind erlaubt
    Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien
    verwendet, siehe WD 73!

    1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur
    100 Siegespunkte extra.

    2.Mission ?Schatzjagd?
    Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000
    Siegespunkte extra.
    Truhen können nicht von einzelnen Charaktern und einzelnen modellen, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie
    flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn
    ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model
    reduziert wurden verlieren die truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt
    (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.)
    wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone. Vor
    Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.

    3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.

    4.Mission ?King of the Hill?
    Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit
    einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes plaziert. Dieser ist unverrückbar.
    . Es zählen auch die
    Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein
    Unentschieden zu werten.

    5.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur
    100 Siegespunkte extra.

    Zusatzpreise
    Sonderpreis: Jede vollständig bemalte Armee nimmt automatisch am Malwettbewerb teil.
    Sonderpreis: Der fairste Spieler des Turniers erhält den Fairnesspreis (Fairnesspunkte fließen
    nicht in das Turnierranking ein).

    Ich hoffe viele von euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen!

    Die turnierleitung
    Alex und chris
    ( brötchen und roshi )
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

    Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Original von Randalierendes Brötchen
    4.Mission ?King of the Hill?
    Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit
    einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes plaziert. Dieser ist unverrückbar.
    Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die
    Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein
    Unentschieden zu werten.


    Bei dieser Formulierung gabs die letzten Turniere über immer wieder Streitereien - könnt das umformuliert werden? Gewinnt der Spieler mit den meisten Modellen oben, oder bringt er nur 500 Siegespunkte?

    mfg
    ALpha
    post_count++
    Original von Randalierendes Brötchen
    2.Mission ?Schatzjagd?
    Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000
    Siegespunkte extra.
    Truhen können nicht von einzelnen Charaktern, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie
    flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn
    ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model
    reduziert wurden verlieren die truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt
    (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.)
    wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone. Vor
    Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.


    betrifft die magielose Zone auch mag. Gegenstände, oder dürfen nur keine Zauber gewirkt werden?

    bitte schreibt auch dazu, wenn die Truhe umkämpft ist, dass niemand die 1000 pts bekommt. Haben wir beim letzten mal erst erfahren, als das Spiel zu ende war :D
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman