Lahmia-Armee

@Hellebarde: Auf "Bloodkeep" hat sich mal einer die Mühe gemacht, den Unterschied Hellebarden/Schwert&Schild rein statistisch durchzurechnen:

Das grobe Ergebnis: Bis auf Gegner, die S 3, W 4 haben schneidet Hw+schild stets besser ab. (und auch da ist der Unterschied nicht gewaltig zu Gunsten der Hellebarde ausgefallen)

Gebe aber zu Bedenken: Wenn ich eine Hellebarde im Gepäck habe, muss ich sie ja nicht in jedem Kampf verwenden.
    --Painted Only--
    so, hab die liste mal bissel überarbeitet.

die charaktermodelle sind unverändert.

15 skelette, volle kommandoeinheit
    175p

5 todeswölfe mit warg(ich hatte 10 punkte übrig...)
    60p

5 todeswölfe
    50p

12 fluchritter, volle kommandoeinheit mit banner der hügelgräber
    385p

30 verfluchte mit schilden, volle kommandoeinhei
    420p

3 vampirfledermäuse
    60p

3 vampirfledermäuse
    60p
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Geh bitte, wozu braucht eine Vampirarmee die 4 Magier, 2 Wolfseinheiten und eine Fledermauseinheit (die man auf 4 aufstocken könnte) hat noch eine 2. Fledermauseinheit.

Gegen Bogenschützen und Co kann man sich die Fledermäuse sparen, für die KM reichen die oben erwähnten Einheiten locker aus.

Also ich komm praktisch immer mit einer Einheit Fledermäuse aus... größer machen ja, da bin ich auf deiner Seite :-)... 4 reichen aber für fast alles.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Kaum... einzelne Zauberer? Dann macht der Gegner was falsch.
    KM? Da reichen die Hunde und eine Einheit und der Rest.
    Einheiten? Kann man vergessen, sie gewinnen kaum einen Kampf.

Also mir reicht eine Einheit, ich hab da lieber noch Geister in meiner Armee, die sind mir lieber.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ verlorener, nein verlangst nicht zu viel außer du würfelst so wie ein freund von mir. der hatt eglaub eihc sogar 10 und konnte keine 10 woodies bowmen damit killen.

@lord kahlek, nicht so die tolle antwort um ehrlich zu sein. ist mir auch klar dass man 2 ritterregimenter bei den imps nicht wieder beschwören kann. ich dachte mir du postest damit andere was dazu sagen können.
    was ich damit meinte ist nichts anderes als dass zB ich am meisten probleme gegen VC hatte die weniger auf die elite und mehr auf masse setzten. da es numal ein genuines element der VC ist massenhaft skellies und zombies beschwören zu könne aber halt keine anderen dachte ich mir ich erwähne das mal....

tom
    @ constable: ich hab dich offenbar nicht 100%ig verstanden, zumindest habe ich deine aussage nicht so interpretiert, dass du meinst, gegen vampire mit skelett und zombiemassen mehr probleme zu haben. aber ich betrachte das nicht so als nachteil, dass man die untotenelite nicht wiederbeleben kann (genau das wollte ich sagen), denn ich denke, man sollte nicht unbescheiden sein, und sich freuen, dass man überhaupt was beschwören kann. wenn da plötzlich 10 zombies hinter den gegnerischen geschützen stehen, oder ihm den gliederbonus rauben ist das meines erachtens mehr als genug.
    und ich glaub 30 verfluchte und 12 fluchritter schießt mir nicht jeder so leicht nieder. es mag auch sein, dass ich noch von meinen DE geprägt bin...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    so leicht nicht, dass stimmt.
    davon abgesehen dass es primär natürlich darauf ankommt gegen wen du mit der armee spielst.
    man sollte ja nicht immer sofort davon ausgehen dass der gegner schießen kann oder magisch defensiv so gut drauf ist dich vorerst abzublocken.

man sollte aber auch nicht davon ausgehen sofort zombies in den rücken des gegners zu bekommen und auch wenn heißt das nicht immer alles.
    meine zwerge hatten es aber immer gerne. die fluchritter sind sicherlich auch ohne vampir ganz stark aber wenn die hälfte weg ist dann nicht mehr so arg...
    aber ist wie gesagt eher theorie. ist sicherlich eine harte armee keine frage.

tom