Dark Angel

Will eine ordentliche 1500 Armee was würdet ihr verändern Dark Angels
    Wenn ich Wo hin schieß mag ich was davon sehen, genauso im Nahkampf

Absolutionspriester, Sprungmodul, Boltpistole, Melterbomben

10 Mann, Vet. Sergant, Plasmapistole, Melterbomben, Melter, Rhino, Nebel

6 Mann, Plasmwerfer, Plasmakanone

U- Trupp, 8 Mann, Raketenwerfer, Multimelter, Laserkanone, Plasmakanone

Sturm 5 Mann, Vet. Sergant, Energiefaust, Plasmapistole, Melterbomben, 2 Plasmapistolen

Crusader, Nebel

Termiatorsturmtrupp, 3 Klauen, 1 Hammer, 1 Sergant

1500 genau
    Schlicht!!

Unflexibel
    ZU wenig Modelle
    Taktik vorhersehbar
    Keine Nahkampfunterstützung für die Termis - Sturmtrupp zu klein

Alternative - auch nach Hintergrund und Armeeorganisation:
    Dark Angels sind meist mehr auf Fern- als auf NAhkampf ausgelegt.

1)Whirlwind
    2)6 Mann mit Plasmakanone/Plasmawerfer
    3)6 Mann mit Laserkanone
    4)6 Mann mit Schwerem Bolter/Melter
    5)Scouts mit Scharfschützengewehren und 1 Schweren Bolter
    6)Ravenwng Bikeschwadron mit Trike
    7)Absolutionspriester mit Plasmapistole + Taktischer Trupp(inkl. Veteransergeant mit Plasmapistole und Standartenträger mit Plasmapistole->event. Banner der Stärke wenn die Punkte da sind), Plasmawerfer
    Rhino mit Nebelwerfern und zusätzl. Panzerung
    8)Eventuell Ravenwing Landspeeder mit Sturmkanone und Schwerem Bolter
    9) Cybot mit synchr. Laserkanone und Raketenwerfer

Schussarmee die auf Angriffe gut reagieren kann - Bikes und Kommandotrupp - immer starken Feuerkorridor aufrechterhalten, eventuell noch mit Vindicator

in 1500 punkten crusader sowie termis einzusetzen halte ich für schlichtweg übertrieben.

devastortrupp mit gemischten waffen ist sinnlos. es bringt nichts mit schwerem bolter auf die frontpanzerung eines fahrzeugs zu feuern oder mit der laserkanone arme orkboys zu grillen....

kompletten sturmtrup mit melterbomben auszurüsten ist übertrieben. es reicht wenn der vetsrgt. die bekommt.

ansonsten eindeutig zu klein, knapp 30 modelle. jede normale armee ist dir mindestens 2:1 überlegen (modellmässig).
    eigentlich wurde schon alles gesagt...wenn du nicht gerade gegen normalo codex orks spielst die den landraider schwer knacken können kannst es vergessen.

ich dachte immer ich habe wenig modelle :)

das problem bei der armee ist schlichtweg du kannst dir null verluste erlauben.
    außerdem zT komische bewaffnung die eventuell von dienen modellen herrührt (devastortrupp nur so als beispiel)

also hör auf die ratschläge und mach' eine neue liste.
    der landraider ist so eine sache ich halte ihn bei 1500p für verschwendet. das problem ist gegen wen spielst du? bei einem turnier triffst auf eldar, dark eldar..spaßig, dein 250 p gerät hat nur mehr panzerung 12.... X( zum teil halt. aber ich habe gesehen wie schnell mein demolisher getroffen wurde.

cheers
    tom
    Ähm...da hab ich in einem Trupp so viele Modelle mit meinen Orks. Nur dass ich eben 4 bis 5 Trupps habe. 8)

du hast hier aus einer minimalen Anzahl an Modellen das maximale rausgeholt (an Punkten mein ich jetzt). Ich kenn mich mit DarkAngels zu wenig aus um dir konkrete Ratschläge geben zu können, ich weiß nur so viel:

Sollte ich jemals gegen eine solche Aufstellung mit meinen Orks spielen, würdest du dich sehr schnell einer großen Menge schwingender und hackender Orkgliedmaßen mit scharfen vorderen Enden gegenüber sehen 8)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    1 Cybot und 1 Whirlwind fehlt dir auf jeden Fall.
    Da die DA nicht die Nahkämpfer sind solltest du einen Sturmtrupp mit 10 Mann auf das heftigste ausrüsten + den Ordenspriester mit Jumppack anschließen.

1 Trupp Scouts mit Scharfschützen solltest auch auf jeden Fall haben.

Terminatoren + LR bringen bei 1500 Pkte Spielen nicht viel.

Überleg dir ob die nicht noch ein Rhino+ 1 Razorback dazupackst um mobiler zu werden.
    Alternative würde sich auch eine Landspeeder Schwadron anbieten.

Auf jeden Fall zu wenig Masse und das Herz einer SM-Einheit sind nun mal die Masse an Taktlern mit ihren 3+ Saves.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    im grunde muss jeder seinen eigenen spielstil finden aber ein gewisses maß an grundsätzen findet man halt immer wieder.

ob man nun 10er oder 5er trups marines nimmt sei dahingestellt. ich hole mir mein mindestmaß an "masse" bei den DA immer von den Scouts. zumindest 2 trupps sind immer dabei, einer mit scharfschützen und schwerem bolter, der andere eher auf nahkampf. dazun och 2-3 marines trupps. auf devastoren verzichte ich eher. dafür sind sprungmodultruppen bei mir immer dabei.

cheers
    tom
    Danke hab leider nicht so oft die Möglichkeit gleich alles auszuprobieren

Hab jetzt umgestellt
    HQ: AP mit Sprungmodul, Melterbomben, Boltpistole, meisterh. Cr

10 Mann: Vet. Ser., Plasmp., Melterb., Rhino + Radarsuchkr.

5 Mann: Plasmk., Plasmaw., Razorback + Lk + Radarsuchkr.

6 Mann Scout: 2 Scharfsch., 1 s Bolter

7 Mann U-Trupp: Lk, Plasmak, MMelter, Rak

5 Mann Sturm: Vet. Serg., E-faust, 3 Plasmap

Rav. Speeder: MMelter, Sturmk

Cybot: Lk, zus Panz

Pred. Destr: 2Lk, Radarsuchkr
    Immernoch zu klein.

Sturmtrupp größer!
    Wofür die Melterbomben für den AP???
    Devastortrupp mit 2 PLasmakanonen und 2 Raketenwerfer
    Speeder mit Sturmkanone und Schwerem Bolter - kein MM
    Predator raus - lieber 2 Trikes mit MM
    Razorback - wozu?
    Mehr Modelle

Ich denke langsam du wählst deine Armee aus indem Du die Modelle verwendest die Du schön findest.
    nach meiner erfahrung nach sind dark angels keine besonders guten nahkämpfer. ich würd an deiner stelle mehr schwere waffen und einen cybot mit syn. laserkanone und raketenwerfer no rein und den ap mit sprungmodul und no aufrüsten wenn i spiel hat er immer 6 attacken und an 2+ save wenn er angreift und bleid net viel stehen des sog i da musst aber schauen das er rückendeckung hat durch einen sturmtrupp.