vienna tabletop masters feedback thread

      vienna tabletop masters feedback thread

      so, das wochenende liegt hinter uns. alle schlachten sind geschlagen, alle sieger bejubelt. ich hoffe, es hat allen viel spass gemacht. :)

      aber, wie es so schön heisst, nach dem event ist vor dem event! die planung fürs nächste mal beginnt hier und jetzt.

      was hat gefallen, was hat nicht so gut funktioniert? was soll sich ändern, was darf sich auf keinen fall ändern? soll king of tokyo ein eigener bewerb sein nächstes jahr? 8o

      ein punkt, der sich auf jeden fall ändern wird, ist der termin. dieses jahr wurden wir ein bisschen überrascht, dass die location so gut gebucht ist und mussten den termin nehmen, der noch frei war. wann wäre denn ein besserer, der keinem anderen schon etablierten turnier auf die zehen steigt?

      eine bitte hätte ich noch. könnten bitte alle, die fotos gemacht haben, mir diese elektronisch unter gerald.kleemair@gmx.at zukommen lassen? das wäre fein.

      ps: wo sind die spielberichte!? :grumble:

      Servus
      Die Bilder uns sonstiges bringe ich dir gerne am Freitag vorbei.
      Habe alles am USB Stick
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Ich fand es sehr gut, nix zu mosern.
      Die location war super, ich habe in Wien bisher nur bei den wows gespielt, insofern war das fuer mich das erste Wiener Grossevent. Wenn so was oefter ist, waere es toll.

      @Paulizei

      Geil, Doppelsieg, gratuliere!!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Sehr feines Turnier. Location war auch gut, und sogar Parkplätze gab es direkt vor Ort in der früh problemlos.

      Ein wenig am "Rahmenprogramm" feilen.
      Kaffee, Kuchen oder ähnliches wären auch toll.

      Früh Termine abklären und bekanntgeben, dann können sich die Leute das auch besser freihalten und tatsächlich teilnehmen.
      ja schlomi war super nicht nur cafe serviert sondern auch gleich ein service an der maschine gemacht das ja nicgts sein kann
      :hail:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Wie schon besprochen können wir X-Wing nächstes Mal 2-Tägig machen um 1tens mehr Leut unterzubringen,
      und 2tens den Internationalen einen größeren Anreiz zu kommen bieten.
      Am 2ten Tag einen Sideevent für die Nichtfinalisten bzw. die am Samstag nicht können/wollen.
      Salzige Snaks währen eine Option wenn nicht zu aufwändig, die Leckerlies haben mich nicht angesprochen.
      Nüsse, Chips udgl.
      Kuchen zum Kaffee warat scho leiwand - vielleicht können wir ja unter den Freundinen/Frauen/Müttern/Großmüttern/Erbtanten ein Paar Freiwillige finden,
      um den "Aufwand" in Grenzen zu halten und die Einnahmen zu maximieren.
      Das Ausgeben/Verkaufen ist wohl kein großer Mehraufwand, oder?
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Super Turnier, auszusetzen hab ich gar nix. Shlomi und alle anderen Orgas wirklich mörder Job, würde sich nicht jeder antun und umso mehr Respekt das ihr das getan habt.

      Verbesserungen im Punkto "think big" gibt es natürlich, ob das das Ziel ist, ist ne andere Frage.

      was ist das angestrebte Ziel? will man es deutlich größer machen? oder war das eh schon die maximale Kapazität?
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Das Blood Bowl Event muss wachsen, dass haben natürlich die Orgas (und ganz besonders der shlomi) wirklich schlecht hinbekommen! X/ :P

      Ich finde ihr habt da eine super Location an Land gezogen, nächstes Jahr müssen wir mehr Leute treten, dass sie wirklich teilnehmen. Dabei sehe aber auch ein Problem beim Wachstum (wobei ich nur den Sonntag gesehen habe):

      Für jedes System war ein gewisser Platz reserviert, dadurch eine bestimmte Teilnehmerzahl. Wenn System X jetzt nicht alles ausfüllt, kann man einem anderen System mehr Platz zuschanzen. Aber dazu bedarf es flexibler Spieler, die auch 3 Tage vor dem Turnier noch von der Warteliste in den aktiven Teilnehmerstand wechseln, und natürlich müssen sich dazu auch die Event-Orga und die Turnier-Orgas gut und noch kurzfristig abstimmen.

      Wenn das klappt, ist das super, ansonsten muss man eben hoffen, dass die Teilnehmerprognose für alle Systeme halbwegs passt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ok, na eventuell orientieren an den internationalen Turnieren, sind zwar oft sehr eng, aber auch geil viele Leute.

      umso mehr Kapazität und Ankündigung, desto mehr werden pilgern.
      Kann nur anbieten das wenn ich nächstes Jahr Zeit hab, ein bemalevent dazu laufen zu lassen, dafür hab ich bereits einige internationale Leute die an Board wären.

      eventuell einen oder mehrere shops mit nem stand und feinen angeboten.

      viele Möglichkeiten, gerne wäre ich das nächste mal an Board um zu helfen. Wenn das erwünscht ist
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Kurzfristig gehts nur, wenn wir lokal ein paar Pseudospringer haben, also Leute, denen man wirklich wenige Tage vorher sagen kann, dass sie teilnehmen oder nicht. Mit Gästen von auswärts (und damit sind gerade bei 2-Tages-Turnieren natürlich auch die Bundesländer gemeint) braucht man das garnicht zu versuchen. Und auch bei den lokalen Leute habe ich auch nicht sonderlich viel Hoffnung, um ehrlich zu sein.

      Daher: Eine gute Basis für nächstes Jahr wurde gelegt, wenn rechtzeitig ein anderer Termin gesetzt wird, kommen sicher mehr Leute (wobei es für mich ob meiner Einbunkerung für die Monate davor eh super war), man muss sie nur treten ;) Ansonsten: Events etablieren sich und wachsen dann mit der Zeit, wenn sie gut sind. Schauen wir uns die nächsten 2 Jahre an, da sollten dann insgesamt mehr Leute kommen, aber beim ersten Mal ist das eben nicht so sicher.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Na dann werde ich auch mal meine Meinung los.

      Vom Prinzip her ein sehr sehr guter Event der auch ganz gut besucht war, ok mehr ist immer gut. Man könnte auch Ausfälle leichter korrigieren.
      Der shlominus und die anderen von der Orga waren an den Spieltagen wirklich bemüht das alles super läuft.

      Aber hier sollte man mal ansetzten und ein wenig umdenken.
      Es ist nicht ein Event für diese paar Mann sondern ein Event der allen Clubmitgliedern was bringt. Was hier möglicher Weise erwirtschaftet wird uns allen zu Gute kommt. Daher finde ich auch die Idee mit Kuchen und Co für den nächsten Event gut und er sollte auf alle Fälle in die Planungsphase übernommen werden.

      Aber liebe Leute, was gar nicht geht ist das der shlominus am Tag des Aufbaus mit nicht einmal einer Handvoll Helfern da steht. Ich erlaube mir das zu schreiben weil ich einer davon war. Es war ein kräfteraubender und langer Abend den man mit der entsprechend höheren Anzahl an Helfern sicher schneller und für jeden leichter anwicklen abwickeln hätte können. Eigentlich kann der Verein sich bei diesen paar Mann, es war keine Frau dabei, bedanken das sie den Evernt überhaupt erst möglich gemacht haben. Das gilt es vor dem nächsten Event zu planen und hier ist wirklich jeder gefragt anzupacken.

      Ein mehr an Systemen ist vielleicht eine Möglichkeit noch mehr Spieler zu generieren, kann und sollte sicher überdacht werden.

      Händler wäre auch ein Thema aber hier stellen sich folgende Fragen.
      Wollen die Turnierspieler einen Händler?
      Wenn nur Turnierspieler da sind kaufen die auch soviel das es sich für die Händler auszahlt zu kommen?
      Wenn nicht, ist es möglich Besucher für den Event zu bekommen oder fühlen sich die Turnierspieler eher gestört?

      Wie man sieht tauchen doch ein paar Fragen auf wobei eine Frage eigentlich nicht aufkommt und das ist die Location.
      Ausgezeichnete Lage und mit vielen Öffis gut erreichbar.
      Räumlich und Ausstattungstechnisch perfekt weil wirklich fast alles vorhanden ist.
      Ich würde diese Räumlichkeit auf alle Fälle so weiter nutzen bis der Event so gewachsen ist das der Platz dort zu klein wird und ich meine mal das wird ein wenig dauern. Bis dahin sind wir dort gut untergebracht.

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      So als kleines Dankeschön hier unser Video der Veranstaltung


      Viel Spaß beim ansehen Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite