vienna tabletop masters feedback thread

      Ein Kritikpunkt wäre vielleicht die Klimaanlage, wie soll man da zivilisiert in Espandrillos und Ruderleiberl spielen? :D
      Offizielle Selbstbedienung bei den Getränken wäre nett, persönlich würde ich wenns die Option gibt auch eine Getränkepauschale fürs Wochenende bezahlen, um mir einfach jederzeit etwas nehmen zu können.
      Vom sozialen Aspekt her hat es mir besser gefallen, geschlossen in ein Restaurant zu gehen, so wies im Jahr davor war.

      Die Turniere selbst waren super, da hab ich nichts auszusetzen. :)
      € 100,-- das dem Verein noch ein paar Cent bleiben 8o
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      shlominus schrieb:

      welche summe schwebt dir vor bei der getränkepauschale?

      Bei mir wären 10€ fürs Wochenende mehr gewesen als die Getränke die ich im Endeffekt konsumiert habe, aber ich nehme mal an ihr wisst wieviele Leute da waren und wieviel ihr verkauft habt, also sollte eine Pauschale wohl etwas über dem Durchschnittskonsum liegen. Wahrscheinlich wäre es für die Gewinnspanne auch besser, wenn man sich aus Flaschen etwas in einen Becher abfüllen könnte anstatt sich eine Dose/kleine Flasche zu nehmen.
      Wenn die Pauschale auch Kuchen beinhaltet. wäre es natürlich noch besser. :)
      Find die Idee vom ruffy sehr gut, jedoch nach einigen Jahren Catering und Gastro Erfahrung find ich das momentane System besser.

      viele würden die Pauschale ausnutzen, vermutlich inklusive mir. Offene Getränke würd ich ebenfalls ned so gerne sehen. Dosen sind echt fein :)

      nur meine Meinung :)
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Schon im Mer gepostet. Gerne hier noch einmal.

      War nur am Sonntag oben zum X-Wing Turnier. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Anfahrt, Location, Parkplätze, Sanitäre Einrichtungen, Temperatur, Platz, Preise etc. Nix auszusetzen. Sehr gut, noch einmal. Danke an die Orgas.

      Ein paar kleine Sachen: Das Essen vom Schnitzeletwas war schlecht, dazu war es nicht das, was ich bestellt. Nächstes Mal vielleicht wirklich geschlossen in ein Restaurant. Jedenfalls esse ich nächstes Mal sicher kein Schnitzel mehr von dort. Dann wäre es richtig gut, dass die verbliebene Spielzeit mit einem Beamer auf einer weißen Wand angezeigt wird. Aja, dann sollten alle gleichzeitig starten. Und neben Bier noch Weißwein anbieten. Trinke gerne mal eine leichte Mischung.

      Nächstes Mal X-Wing bitte am Sa, dann kann man am So, so man nicht in den Cut kommt, entweder ein Sideevent oder ein anderes System spielen. Bin öfter mal an den BB-Tischen vorbei und mich hätte es schon wieder gereizt, meine Skaven oder meine Lizards aufs Feld zu führen, auch wenn ich schon ewig nimmer gespielt habe. Da müsste dann allerdings die Organisation derart flexibel sein, dass ich mich am Sa Abend für den Sonntag melden kann. Gerade bei BB ist das ja recht einfach, viel braucht man ja nicht. Im Fall nehme ich mein eigenes Feld mit.

      Aber ich komme, so der Termin passt, sicher wieder.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dan schrieb:

      neben Bier noch Weißwein anbieten. Trinke gerne mal eine leichte Mischung


      Ich fände es barbarisch, wenn du dir dein Ottakringer mit Weißwein aufspritzt! :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Wegen der Getränkeausgabe - vielleicht schaff ma ja nächstes mal mindestens einen zweiten Schanktracktor, das zumindest immer einer hinter der Budle steht.
      Pauschale halt ich auch nicht für sinnvoll.
      In meiner Pfarrjugendzeit hab ich ein paar Jahre lang eine "Tanzveranstaltung" mitorganisiert und an der Bar ausgeschenkt.
      Ständige Anwesenheit und a bissl a schmäh steigert den Umsatz enorm ;)
      Von optischen Reizen will ich jetzt garnicht reden, ich glaub aber die würden auch zu sehr ablenken......

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Tùrin schrieb:

      Dan schrieb:

      neben Bier noch Weißwein anbieten. Trinke gerne mal eine leichte Mischung


      Ich fände es barbarisch, wenn du dir dein Ottakringer mit Weißwein aufspritzt! :P


      Erstens: Ich trinke dieses in meinen Augen widerliche Gesöff namens Ottakringer nicht. Auch nicht in Kombination mit sonst was.
      Zweitens: Mit leichter Mischung meint man bei uns herunten ein Mineralwasser mit ein bissl Weißwein. Perfekt, wenn man Fahrer ist.
      Drittens: Das Getränk aus "Zweitens:" trinke ich sehr gerne, von daher hätte ich es gerne im Angebot.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ok da ich wegen der Haken kaum mehr zum schlafen komm war ich etwas "unkonzentriert"

      Sonst nette Games und nette Gegner. Hat Spass gemacht.

      Zum Thema Sa od So.
      Ich bin wieder für Sonntag damit der Samstag für Party freibleibt.

      Und solange es kein StoreCS ist sind wir ja vom Turnierformat ungebunden right?

      Das Essen.......Jep beim nächsten mal wird wo anders bestellt oder hingegangen. Oder würde am Ende jemand kochen.......?

      Cu
      Xun
      Das Turnier war echt toll.
      Die Leute ein Hammer,hatte noch nie so entspanntes gemütliches Turnier erlebt.
      Ort super bei der Hitze so angenehm gespielt.
      Wegen Essen würde ich Vorschlagen 1,5 Stunden Pause da hat jeder genug Zeit ins Restaurant zu gehen oder sich was beim Imbiss zu holen ,Ist ja alles sehr nah.
      Bitte bei Dosen oder kleine Flaschen bleiben.Im Glas eingeschenkt mag ich nicht so weils schneller warm wird.
      Wegen Samstag oder Sonntag,Es gab Spieler die haben an beiden Tagen gespielt,ist halt das problem das nicht jeder alles spielt und und Veranstalter müssen planen wie viele Leute ca kommen und dann festlegen wann was gespielt wird,Hat man mal Glück anderes mal Pech das man nicht 2 Tage spielen kann.
      Danke noch mal fürs tolle Turnier.
      Lg Christian
      MfG Cowboy
      Bin auch dafür Xwing (einziges System das ich spiele) 1tägig zu belassen

      Gründe:
      gerade für ein als Multi-System gedachtes Event ist es so möglich eben mehr als nur eines zu spielen (zb BB)
      familienfreundlicher (Papa ist nur 1 Tag weg)

      Generelles feedback für das nächste mal:
      - Kuchenpauschale wär nett
      - wenn Abbauhilfe gern gesehen wird bitte rechtzeitig informieren (nicht erst bei nachfragen)
      - wenn möglich Präsentation des Klubs inkl. Systemen (evtl. ein großer schön gestalteter Tisch zum Thema "das könnt ihr bei uns alles spielen")
      - gemeinsame Mittagspause ist auch sicher eine gute Alternative für jene die das Abendevent nicht besuchen können