WoW/Keepers Blood Bowl Rookie-Tag - 5. August 2017

      WoW/Keepers Blood Bowl Rookie-Tag - 5. August 2017

      Blood Bowl ist wieder neu, und jede Menge Spieler nehmen an der Line of Scrimmage Aufstellung, um das Team auf der anderen Seite ordentlich zu verprügeln, und vielleicht ein paar Touchdowns zu machen.

      Die BBAA - die Blood Bowl Liga der WoW/Keepers - macht Sommerpause, aber die nächste Saison ist schon in Planung. Heuer soll auch eine eigene Rookie-Liga starten, um allen Anfängern, die euphorisch das neue Blood Bowl gekauft haben, Spielgelegenheit zu bieten. Starten wird es nicht vor Herbst, aber der Sommer soll nicht verloren sein, denn jedes Team fährt auf Trainingslager ins Moot oder nach Tilea, und so werden testweise auch Freundschaftsspiele ausgetragen.

      Die BBAA veranstaltet deshalb einen Rookie-Tag, an dem alte Hasen mit Tipps und eine große Auswahl an Teams bereitstehen, um zu probieren, zu gustieren und neue Tricks zu lernen.

      WoW/Keepers Blood Bowl Rookie-Tag

      Wo? - Clublokal der WoW/Keepers, Loeschenkohlgasse 34, 1150 Wien (gut erreichbar mit der U3)

      Wann? - 14:00 mit Open End.

      @zweifler und ich zeigen blutigen Anfängern das Spiel (wenn wir schlecht würfeln, dann weil wir euch netterweise gewinnen lassen oder so :whistling: ), erklären weniger blutigen Anfängern (alle mit 1 oder mehr Spielen auf dem Buckel) diverse Tricks und mischen uns in laufende Spiele mit Regelauskunft und Taktiktipps ein. Wir zeigen euch zum Beispiel, wie man mit exotischeren Skills umgeht, die im Grundbox-Setting nicht vorkommen, und wie man sinnvolle Teams zusammenstellt.

      Lasst euch auch keinesfalls das "Wie-ich-meinen-Gegner-durch-Würfelglück-in-den-Wahnsinn-treibe-Tutorial" entgehen! (Dafür werden wir wahrscheinlich einen externen Experten für Glückswürfe beiziehen.) Auch wird es den Kurs "Crowd-Push und Chain-Push richtig gemacht" geben, den ich allen Teilnehmern sehr ans Herz lege.

      Bitte hier anmelden, denn ab 4 Rookies findet der Termin statt. Bei wesentlich mehr werden wir noch extra Veteranen anheuern.


      Rookie-Count: 7
      Status: Findet statt
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      OK.. There will be quite some Teams to try out, also some expert rounds to explain what an when to do... additionally we will have for sure a small challenge for all rookies on some Basic Topics, and lots of fun while throwing dice and cursing NUFFLE...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Null problemo.. wir freuen uns über alle Gäste :)
      Sowohl Anfänger als auch Experten sind gern gesehen.. vor allem auch um das gequatsche! :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Schade.. dann einfach beim nächsten mal. wir freuen uns! LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele