BBAA-Rookietag am 5. August

      slowik schrieb:

      Ja, ich werde mir auch Figuren zulegen.
      Zumindest dafür um Turin eine Revanche zu ermöglichen ;)


      Mit meinen Dunkelelfen hätte ich die Dodges alle geschafft! ;)

      Ich hoffe, euch alle in der Liga oder zumindest der Rookie-League zu sehen!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Denkt dran unsere netten Fiormen von nebenan haben auch genug Minis.. :)

      Zudem, gerade wenn man in der nähe ist, immer ein Besuch wert und gut für ein bisschen Smalltalk! :)

      Würde mich freuen euch alle in der Liga zu sehen.. bei der nächsten Online Liga könnten die noch nicht dabei sind auch aufspringen und Erfahrung sammeln mit dem Team ihrer Wahl um zu sehen was gut und was nicht so gut klappt.. :)

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @zweifler Welche Firmen wären denn empfehlenswert'?

      Andere Fragen: Was würde ich denn alles an Zubehör benötigen wenn ich mir ein Team bestelle? Und wo sollte ich Farben etc besorgen, wenn ich nicht ein Vermögen an GW überweisen will?
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau

      also bzgl farben kann ich dir armypainter oder vallejo sind beide billig und gut viele nehmen auch die p3 aber ka was die kostenempfehlen (die haben ein farbenset für 100€ da waren iwie 50 farben drin) oder im klub stehen 2 große platten farben rum die stehen zur freien verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razhak“ ()

      Dadurch das GW wieder bei BB dabei ist, solltest du eigentlich in allesn GW-Stores bzw. wohl auch bei den meisten anderen Händlern ein Spielbrett und Würfel bekommen. Teams ist schon schwieriger. GW hat ja erst wenige und sie machen es zur Zeit schwer nen vollen 16er Kader zu bekommen. Da bleibt zur Zeit wirklich nur der Onlinehandel. Wobei die GW-Grundbox trotzdem natürlich auch alles bietet das du zum spielen brauchst (solange du Orks oder Menschen willst)

      Bei Farben hat Razhak eh schon alles gesagt, einfach in nem Laden vorbeischauen und mal bisschen umsehen und einen Grundstock kaufen. Für ein Team braucht man ja nich übermäßig viele Farben (wobei schon was zusammenkommt wenn man einfach mal kauft was man zu brauchen glaubt ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kruzhnash“ ()

      Also s-games, Silent Night Games, Czermak Tabletop oder Siren Games sind gute erste Anlaufstationen um sich schlau zu machen. Bei den Minis kannst du ruhig Kreativ sein... man kann zum Beispiel aus vielen Warhammer Figuren akzeptable Blood Bowl Minis machen... alternative Hersteller gibt es genug.. schau auf comixinos da kannst viele alternative sehen. Bin aber in Fan vom selbst machen. Vor allem können dir die Händler deines Vertrauens auch bei den Farben und zwischendurch mal aushelfen.. :)

      Im Club gibt's genug Spieler, Maler und Bastler die gerne beratend zur Seite stehen und bei einem Bemaltag im WOW sind auch genug Farben da falls man mal nur ne Kleinigkeit von einer Farbe braucht.. :)

      Ansonsten wenn dich ein spezieles Team interessiert, geb gerne meinen Senf dazu.. ;)


      P.S.: auch aus Mordheim Figuren kann man 1a Teams basteln...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

      BBAA-Rookietag am 5. August

      Skaven sind ja antuell im GW programm.. muss man halt mögen die langen Schwänze.. Untote immer solide, Elfen auch ok da hohe Geschicklichkeit und daher viele Möglichkeiten.. Chaoszwerge cool und vielseitig!
      Bei all denen gibt genug alternative Modelle oder GW Modelle... würde da ganz einfach nachvdem Geschmack gehen....
      Gibt auch online genug tips zur taktik und stärken oder schwächen von teams..

      Greets Michael


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Sonst kann man gut auf fummbl testen da kann man schnell ein paar Spiele machen.
      Man muss selbst mit dem Team gut zurecht kommen das ist das wichtigste.

      Die neuen Skaven sind schrecklich, da sie so oft hingelegt werden (Rüstung durchbricht man ja immer) ist es nur eine Frage der Zeit bis sie abbrechen.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
      Also bis auf Skaven habe ich alle schon in Ligaspielen online geführt, muss also nichts mehr groß austesten ;)

      Bei den Untoten gefällt mir die Necromantic/Undead Combo von Meiko. Chaoszwerge von Meiko sind auch ganz cool. Bei den Skaven & Hochelfen habe ich mir am Anfang die Spire at Dawn Box überlegt, nur sind das ja scheinbar reine Stecksysteme für kleine Kinder. Mit fixen Schilden. :S Hochelfenteams könnte man vermutlich aus 1-2 Boxen (Spears, Phoenixguard und/oder Lions) ganz nett zusammenbauen. Sakven bräuchte man halt 2 x die Teambox und dann noch einen Rattenoger.
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau