pathfinder kampagne

      Lieber Wolfgang,

      Ich bekunde hiermit offiziell Interesse daran und würde allerdings auch wissen Wann und Wo das ganze dann über die Bühne gehen würde? Ich bin, was Rollenspiele angeht noch sehr neu und hoffe, dass das kein Hindernis darstellt um an der Kampagne teilzuhaben.
      Ein Freund von mir, der recht erfahren ist, hätte vielleicht ebenfalls Lust dazu, wenn nicht schon alle Plätze belegt sind. Ich werde ihn mal fragen wie es bei ihm generell aussieht.
      Das bringt mich zum nächsten Punkt: Wann und Wo wäre es denn voraussichtlich geplant?

      Lg Chris
      bin dabei, ein tiefling alchemist ist vermutlich kein problem. wobei ein tabaxi half illithid time thief natürlich auch spannend klingt! :vain:
      20 punkte pointbuy ist standard? ich plane den charakter als "jack of all trades" zu spielen, also nicht auf melee-monster oder bomber maximiert. von allem ein bissl was, da bietet die klasse ja eine ganze menge.
      ich könnte mir vorstellen, dass der ein mitglied der cerulian society ist, aber sicher keines in gutem stand. 8o

      ich stelle vor:
      philognosius drasst




      ich glaub, allzuviel charisma wird er nicht haben. 8o

      Habe mein Characterkonzept (Background, Klasse, usw) gerade dem Wolfgang geschickt.

      Korvosa selbst ist die Älteste der drei Stadt-Staaten von Varisia (was nicht heißen soll, dass die Stadt für unsere IRL Ansichten besonders alt ist...) und ist ein Sammelpunkt von vielen Kulturen und Personen. Auch weit bekannt ist die Magierakademie in der Stadt, Acadamae, welche in Bekanntheitsgrad nahezu schon an die große Universität in Cheliax heran kommt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()

      hey jungs,

      ich bin des anhängel vom @Discarvio, und würd auch gern mitmachn.

      ich kann mir schlomi beim rollenspielen richtig vorstelln xD nur bitte schlomi... allles über 1000 worten / minute wird anstrengend... =)

      würd mich freun wenn am mitmachen können

      kurze fragen:
      20points buy true?
      start lvl1 ?
      startgold normal lt würfeln?

      lg Menai
      40K: Gray Knigths +3000p
      Hordes: Trollbloods
      Circle of Orboros
      Man schaut kurz nicht rein und schon überfluten einen die Anfragen.

      Derzeit die Leute die Interesse haben und spielen wollen:

      1. Discarvio
      2. + potentiell eine weitere Person
      3. Shlominus
      4. Mari0
      5. Emeric
      6. Koragk
      7. Razhak


      Chakakan: wenn du bereits wo anders diesen Abenteuerpfad spielst wirst du wohl ganz unten auf der Liste stehen. Also jetzt als 8ter Mann dabei.

      Ich bevorzuge Gruppen die kleiner als 6 Personen sind. Zwischen 3-5 Spielern ist meine Idealgröße.
      Ich erlaube 6 Spieler wenn diese diszipliniert sind.
      Wer jetzt mitspielen will/kann könnt ihr euch selber ausschnapsen, Hier sind vorerst die nächsten Termine bei denen ich Zeit habe.

      Sa. 19. August gegen 14:00
      Fr. 25. August 18:30
      Sa. 02. September 14:00
      Fr. 08. September 18:30
      Sa. 23. September 14:00

      Ich bin diesen Freitag im Klub, meine Runde fängt um 19:00 an, ich hoffe ich kann früh genug vorher kommen um etwaige Fragen zu beantworten.
      Wenn ihr Point Buy machen wollt ist das OK, aber ich bevorzuge Würfeln.

      Point Buy wären 35 Punkte

      Alle Statuswerte starten bei 8:
      9 kostet 1
      10 kostet 2
      11 kostet 3
      12 kostet 4
      13 kostet 5
      14 kostet 7
      15 kostet 9
      16 kostet 12
      17 kostet 15
      18 kostet 19

      Startlevel 1
      Startgold ist der Durchschnitt für die Klasse

      Falls wer Würfel möchte ist das auch OK, nur solltet ihr euch nicht in den Hintern beißen wenn die Werte schlechter werden als mit Point buy.
      Ach ja, gewürfelt wird vor dem GM.
      Nur eine kurze Verständnisfrage wegen Freitag. Wo ist denn das und wann wärst du denn da @Wolfgang? Nicht dass wir um 17 Uhr dann schon dort stehen und du erst um 18:45 kommst. das wäre etwas suboptimal. Vielleicht kannst du uns ja eine Zeit sagen wann du frühestens dort sein würdest, damit wir auch dementsprechend planen können. :)

      Und ist Athenas Siegel und die WoW/Keepers jetzt das selbe oder sind das 2 Vereine die das selbe lokal verwenden?
      nochmal zur klarstellung @gm chakakan udn ich spielen in der selbe kampagne haben bis jetzt 2 sessions gmacht wir spielen halt nur 1 mal im monat deshalb denke ich das das nicht das problem da stellen sollte also ka ob ich jtzt auch gereit werde.
      aber denke eh ned das immer jeder kann bzgl der spieler anzahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razhak“ ()

      so, es sieht ganz danach aus, als ob wir zu viert eine gruppe stellen könnten. 4+ meister wäre von der grösse her perfekt, da gibts auch weniger brösel wegen der terminsuche. discarvio und menai, ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn wir euch auf ein anderes mal vertrösten. für 7 leute regelmässig termine zu finden ist ein alptraum und der wolfgang bevorzugt scheinbar auch eine kleinere gruppe.

      vielleicht macht die @Bärlie mal wieder was pathfinder society-mässiges, wenn sie zeit hat. da gibts meistens ein plätzchen.

      die 2 dillos, die den path eh schon spielen, brauchen ja keinen platz! :dash: :D

      wir wären dann
      ein elf bladebound
      ein kitsune telekineticist
      ein aasimar cavalier (vermutlich beastrider, er meldet sich bei dir deswegen. ;) )
      und ein tiefling alchemist

      wer braucht diebe, priester oder primärcaster? wir sicher nicht! :thumbsup:

      Wie der Meister bereits gesagt hat macht er mit 5 Leuten eine Gruppe und mit 6, wenn sie diszipliniert sind. Da keine weitere Angabe darüber gemacht wurde was "diszipliniert" bedeutet nehme ich an wir können mitmachen. Denn einen höflichen Umgang miteinander und pünktliches Erscheinen plus ein guter Fokus auf den Fortschritt in der Kampagne ohne viel Blödelei ist bei uns vorrausstzung und fällt unter Disziplin (Ich habe schon gehlört, dass manche dann den spielfortschritt aufhalten und zu Massenmördern plötzlich mutieren etc. Sowas wird euch bei uns nicht passieren, es sei denn der GM entscheidet das so.)

      Da Wolfgang gesagt hat, dass wir uns das nun ausschnapsen, heißt das für mich folgendes. Wir sind mal prinzipiell alle dabei ohne einer willkürlichen Auswahl und besprechen das jetzt untereinander, wer wann zeit hat und welchen Charakter nimmt. Wenn der Gm nur 5 Leute dabei haben will, dann muss er das entscheiden, aber Wolfgang hat schon gesagt, dass 6 in Ordnung wären.

      Aus organisatorischen Sicht ist es ohnehin besser eine größere Gruppe zu haben, denn wenn ihr nur 4 seid und 2 von euch müssen ins Krankenhaus operieren, oder auf ein Begräbnis oder noch schlimmer, heiraten, dann ist die Frage groß ob die Gruppe dann überhaupt zu Stande kommt.

      Was die Gruppenzusammenstellung Oragnisation etc angeht werde ich ohnehin morgen mit Wolfgang von Angesicht zu Angesicht reden. Also mach dir da mal keine Sorge @shlominus. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich diese Willkür einfach ignoriere da wir alle das gleiche Recht auf die Gruppe haben und uns das untereinander ausmachen sollten, denn vertröstet wurde ich bereits von letztem Jahr auf dieses Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()