pathfinder kampagne

      Hi. Ich würde gerne wieder eine Fixe Runde meistern und mein Terminplan lichtet sich gerade wieder, wodurch das für mich möglich wird.

      Ich habe den Abenteuerpfad Jade Reagent und Carrion Mask.
      Die anderen beiden habe ich leider nicht, aber werden sich sicher organisieren lassen.

      Persönlich habe ich nur von Jade Reagent gehört und dort das er zwar Cool aber auch mit einigen Problemzonen versehen ist.
      So gesehen juckt es mich schon ihn zu meistern.

      Was ich vielleicht dazusagen sollte, ich lese mir nie Abenteuerpfade zum Spaß durch, damit ich sie auch selber spielen kann falls jemand ihn meistert und ich mitspiele.
      Das bedeutet auch das ich über die Qualität oder selbst Inhalt nichts aussagen kann weil ich auch Reviews und dergleichen vermeide.
      Also, wie wär's?
      problem is bei jade regent das du ur viel mit diesen caravans spielst. da kann einer im endeffekt was machen der rest schaut blöd zu (ur fad habens probiert) sounds good doestn work.
      kann dir an ap's anbieten:
      kadaverkrone
      way of the wicked (böse kampagne)
      rise of the rune lords
      zerbrochener stern
      haben die meisten hier schon angespielt (mal weniger mal länger)

      warad bei fast allen dabei ausser jade regent das macht mit den karawanen da wirklcih knein spaß.
      Also ich habe folgende Pfade:

      Rise of the Runelords
      Curse of the Runelords
      Second Darkness
      Legacy of Fire
      Council of Thieves
      King Maker
      Serpents Skull
      Carrion Crown
      Jade Regent
      Skull Shackles
      Shattered Star


      Ich kann prinzipiel noch andere Organisieren.

      Die Probleme mit der Mechanic von Jade Reagent sind verständlich, aber ich habe Vertrauen in meine Fähigkeiten diese anzupassen oder, wenn so sinnlos das unbrauchbar, auch wegzulassen.


      Kurze Wahl was soll gespielt werden?
      Ich würde gerne für euch

      Curse of the Crimson Throne

      meistern.

      Ich hoffe das das für euch klargeht.

      Hausregeln:
      Ihr dürft generell alle Klassen spielen, ich erlaube zusätzlich Psionics und Path of War.
      Ich schrecke nicht davor zurück persönliche Anpassungen zu machen. Wenn ihr also einen Fighter mit Sneak Attack spielen wollt so lässt sich was machen.
      Genauso bitte ich auch darum mir euer Konzept darzulegen um ein Veto zu haben. Einige Klassen können sehr Weltzerstörend sein oder haben Fähigkeiten die Plot punkte aushebeln deswegen behalte ich es mir vor sie abzuwandeln oder zu verbieten. (solange ihr bei den Standardklassen/Rassen bleibt sollte es kein Problem sein. Wenn du aber einen Tabaxi Half Illithid Time Thief spielen willst um mit deinem Zeit Double ein Wettrennen um die Welt zu machen in unter 6 Sekunden dann werde ich ein Veto einlegen.)

      Ich beschränke grundsätzlich den Spielern und Gegnern Summon Monster und seine Varianten zu nehmen da das schnell zu einem Problem werden kann.
      Ich erlaube es mit Rücksprache in einer Variation falls es ein Spieler als essentiell für seinen Charakter ansieht.

      Ich habe Grundsätzlich kein Problem auch mächtigere, beziehungsweise seltenere Rassen/Monster zuzulassen. Wenn also jemand eine Coole Idee hat immer gerne. Ich werde dann aber meist eine Powerniveau Anpassung durchführen wenn es zu mächtig wäre, und ein generelles abstimmen mit der Gruppe wäre wichtig da ihr euch generell in der Gesellschafft von Humanoiden bewegt und euch nicht gegenseitig zerfleischen sollt.
      Ich habe auch nichts gegen sehr homogene Gruppen. Ich hatte Gruppen mit 3 Dieben und sonst nichts und das hat gut funktioniert, es soll also niemand sich genötigt fühlen den freien Slot zu belegen, oder den Party Heiler zu spielen.

      Informationen zum Abenteuer:

      Für die Spieler
      Ihr beginnt in der Großstadt Korvosa. Hauptstadt von Varisia.
      Sie liegt an der Mündung des Jeggare Flusses und ist ein exzellenter Handelspunkt und Drehscheibe für die Region da sehr viele Personen von außerhalb freiwillig und auch unfreiwillig hier stoppen und stranden. Waren und Personen aller Art können hier gefunden werden.
      Korvosa ist stark von Cheliax beeinflusst aber weit genug weg das die Beziehungen freundlicher Natur sind und keine Seite einen nutzen sieht in offenen Kampf gegeneinander.

      Das Land Varisia selbst ist nur spärlich bewohnt und mit Farmen durchzogen.

      Optionen:
      Zusätzlich zu allen möglichen Außenseitern könnt ihr auch Mitglied von verschiedenen Gruppierungen sein:

      Stad Garde: Pflichten sind Polizei Arbeit und den Willen des Königs in Krieg und in Frieden ausführen.

      Die schwarzen Flügel: Die Elite Flugreiter der Hippogreifen Garde. Hippogreifen die von ihnen gezüchtet und von Hand aufgezogen werden sind Kampftrainiert, und durch wiederholte Züchtung sind ihre Flügel durchgehend schwarz.

      Der Orden des Nagels: Ritter aus der Zitadelle Vraid die als Unterstützung die Ideale der Stadt hochhalten gegen eine faire Bezahlung natürlich.

      Die Cerulean Society: Die Vereinigung der freien Meister. Die Arbeiter der Stadt sind unter ihrem Banner vertreten und geschützt vor den Unbilden und Willkür des Adels.

      Es gibt keine Gilden. (also keine Gilde der Schmiede, Bettler, Bauarbeiter etc....) diese Aufgaben werden alle von der Cerulean Society übernommen.

      Theumanexus College: kleine Akademie zur Ausbildung aller Art Magiebegabter.

      Die Acadamae: Die Magierakademie

      Religion:
      Folgende Kirchen sind vertreten mit großen Tempeln:

      Abadar, Asmodeus, Pharasma, Sarenrae und Shelyn
      Andere Religionen besitzen nur kleine Schreine oder Polytheistische Tempel in der Stadt.

      Die Stadt hat auch ein Pseudodrachen und Imp Problem welche sich über den Dächern bekämpfen.

      Ich hoffe das war nicht zu viel, meldet euch bitte wer interesse hat.
      Ich werde dann auch einen eigenen Thread für die Runde eröffnen wenn wir sie anfangen, aber für jetzt sollte es reichen.