9th Age balancing / Manche lieben Kouran, andere finden ihn nur "ganz ok"

      El Gungo schrieb:

      Der Fluff blieb leider weitgehend auf der Strecke.


      Erklär mal dein Statement von oben bevor irgendetwas anderes passiert - du bist bis dato jede Erklärung schuldig geblieben und hast einfach einmal pauschal die tausenden Mannarbeitsstunden klein geredet die unser Background und Art Team in mühevollster Kleinarbeit in das Erschaffen einer neuen Welt und vollfarbigen Büchern gesteckt hat.

      Aber du wirst es ja besser wissen, weil die Realität hat ja keine Bedeutung und um einen Bekannten Liedtext zu zitieren:

      "denn der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt"

      ...was auch gleich ausgezeichnet zu unserer nächsten haltlosen Behauptung von dir passt:


      El Gungo schrieb:


      Der erste Ansatz als Fanprojekt war wirklich super, nur denkt man da jetzt auch schon ans Geld verdienen und muss sich fast panisch von GW abgrenzen.


      Wow.

      Wirklich schockierend wie wenig Ahnung du hast. Wir KÖNNEN gar kein Geld verdienen, da wie eine non-Profit Organisation sind du Schwammerl.

      Die gebundenen Regelbücher die du gesehen hast werden zum Selbstkostenpreis über einen Dritten angeboten - das Projekt verdient keinen Cent mit irgendeiner Publikation.

      Aber Fakten stören dich ja nicht, kennen wir ja schon aus früheren Unterhaltungen. Du könntest einfach einmal auf die Donation Page der 9th age Seite gehen wo dir exakt erklärt wird wie wir uns finanzieren und für was wir das Geld ausgeben.

      Aber du hast Recht, uns geht es ja nur ums Geld verdienen.

      Echt jetzt. Wenn du schon stänkern willst, dann nimm dir die Zeit und informier dich zumindest einmal vorher. Wir haben eine ausgezeichnete News Seite wo du wirkliche Informationen bekonmst und sie dir nicht erst selbst ausdenken musst.

      Diese Art die du an den Tag legst ist echt bestürzend - einfach schamlos irgendwelche Lügen auftischen und sie als Fakten hinstellen.

      Wirklich enttäuschend.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Änderung
      Das hab ich schon in der Früh gemacht :) aber alle lieben Kouran ist besser.

      Also. my 2 cents. Und he das kann kompletter BS sein. Ihr kennt mich ja. :)

      9th Age ist ein Fanprojekt. Ein sehr engagiertes. Eines mit einem Buch (wer hat das schon).
      Soweit ich das beurteilen kann gefällt das Spiel allen (oder fast allen) die es spielen. Dh es hat gute (adaptierte) Mechanics
      es ist R+F (was ja heute nicht mehr sooo häufig ist) und richtet sich an den gehobenen TT Spieler. Und jeder der WHFB gespielt hat versteht einen Batrep! (bei Wa/Ho bringe ich so was nicht zusammen zb)

      Dass es schwierig ist so etwas komplexes 100% zu gewichten sollte jeden klar sein. Es sollte auch jeden klar sein wie viel
      Arbeit das ist. (echt viel nehm ich an) Und selbst wenn ich damit Geld verdienen würde, was vollkommen legitim wäre, wäre es immer noch ein Witz im Vergleich für die Zeit die ich da reingeblasen habe.
      Also imvho ...ich denke die Leute die das machen investieren ihr Herzblut rein um sich und anderen ein tolles Spiel zu präsentieren. Es wird halt nicht alles immer so sein wie es sein könnte aber he GW sind profis und wieviel FAQs klopfen die derzeit raus...richtig nach jedem codex (gut so aber wie man sieht auch wenn man Geld damit verdient irrt man sich) .

      Ich verstehe ein bisschen Feedback vielleicht noch ein bisschen objektive Kritik.
      Damit sollte es aber dann genug sein denn wenn ich mir schon den Arsch für nix aufreisse kann ich dankend auf Zwischenrufe von Leuten die außer nix tun, ncht viel tun, höchst dankend verzichten. Nicht das dieses sicher passiert wäre, ich stelle es nur einmal nur so hinein.

      Ich verstehe auch dass es da so ein super Turnier gibt und klar wird es da Schwächen geben und klar will man die ausbügeln. Kann sich aber jemand vorstellen dass ich nur für dieses Superturnier so viel Arbeit macht..möglich. Wahrscheinlich..eher nicht.
      Aber auch hier wird man Fehler machen. Eh kloar. Wo nicht. Nur wer nix arbeitet macht keine Fehler. Trotzdem ist für mich ein Turnier nicht DAS Spiel.

      Ich hoffe dass 9thAge sich fröhlich entwickelt und dass es allen Spaß macht. Eines sollte es sicher nicht sein. Ein Grund sich über virtuelle Regeln eines noch virtuelleren Raums mit Plastik und Zinnfiguren (zugegeben hoher qualität, nichtsdestotrotz objektiv wertlosen dingern) zu streiten. Nicht Meinungen austauschen. Das ist cool. Streiten ist meh.

      Wenn jemand die AC nicht passt. Selber eine machen.
      Wenn jemand eine Regel nicht passt. detto. Und alles das vorstellen. Vielleich ist es ja so genial dass alle vor Begeisterung nur mehr die neuen Regeln spielen wollen-

      Und niemand zwingt einem 9th zu spielen. Es gibt vieles andere. KOW zB. Oder Runewars. Oder ..hihi AOS.
      So nochmal---Peace.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.