Winterfilth - HdR/Hobbit-Turnier des Comitatus 7.10.2017

      El Cid schrieb:


      jeder Spieler muss alle relevanten Bücher mithaben, sonst Punkteabzug

      Ich hoffe, die passenden Seiten ausgedruckt / fotokopiert reicht auch, oder?

      Wir haben zwar innerhalb des Teams nämlich alle Bücher, aber nicht jeder jedes Buch, dafür eben die kopierten Seiten.
      Speziell für Goblinstadt gibt es die Regeln für die Modelle schließlich digital zum Download frei verfügbar.
      Aber wie gesagt: Ich habe alles was meine Armeen betrifft ausgedruckt und digital dabei.
      es gibt eine Änderung im Ablauf, da beim Wirt im Speisestüberl ab 13.00 Uhr circa eine Taufe gefeiert wird,
      d.h. die Mittagspause muss vorverlegt werden:

      08:30-09:00 – Aufbau
      09:00-09:15 - Treffen
      09:15-09:30 – Begrüßung & Paarungen
      09:30-09:45 - Mittagessen-Liste eintragen
      09:45-11:15 - Spiel 1 "Mission 1"
      11:15-11:25 - Orga-Pause
      11:25-12:25 - Mittagspause
      12:25-13:55 - Spiel 2 "Mission 2"
      13:55-14.05 - Orga-Pause
      14:05-15:35 – Spiel 3 "Mission 3"
      15:35-15:45 - Orga-Pause
      15:45-17:15 – Spiel 4 "Mission 4"
      17:15-17:25 - Orga-Pause
      17:25-17:40 - Siegerehrung und gesellige Runde / After-Show-Einkauf im Shop mit Event-Percent

      und die Getränke werden immer sofort kassiert, sonst bleibt, wie beim letzten Turnier, einiges über, an das sich keiner mehr erinnern kann (und das der Veranstalter tragen muss)

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Für mich ein feines Turnier mit ein paar Macken..oder ich werde alt. Aber ich denke die Zeit war so gut wie allen zu knapp....der Wirt beginnt mir echt weh zu tun (aber das habe ich schon vor Ort beredet). Viel gelernt, danke an meine netten Gegner, Ein weiteres Antreten nicht ausgeschlossen.

      cheers
      So, das Turnier ist beendet, und es war wieder mal ein feines Treffen von Freunden und Gleichgesinnten.
      Auch von mir ein großes Danke an alle Teilnehmer, die eine sehr angenehme Stimmung den ganzen Tag über verbreitet und aufrechterhalten haben.
      Wenn sich Spieler stylische Spiele und Nahkämpfe ausmachen, obwohl auch der Sieggedanke im Vordergrund hätte stehen können, dann ist der Geist des Spiels erweckt und dann habe ich auch weiterhin Lust, solche Events/Turniere zu veranstalten.
      Auch ein großes Danke an meine vielen Helfer, die bei Auf- und Abbau geholfen haben, allen voran meine Boys vom Silent Night Games, Lord Ragnar und Lord Goas.
      Die vielen feinen Spieltische, die von den Spielern mitgebracht wurden, haben das Turnier voll aufgewertet, und darum haben wir auch einen Preis für den schönsten Spieltisch vergeben, sehr verdient vom Doomcrasher gewonnen, für seinen Goblinstadt-Tisch.
      Der Bemalpreis blieb diesmal beim Comitatus, knapp aber verdient von EPP mit seinen Eisenberge-Zwergen gewonnen.
      Ich habe sehr viele Bilder geschossen, demnächst in einer Galerie auf unserer Homepage (www.silent-night-games.at) zu begutachten.
      Ich freue mich auch über geneigte Bewertungen auf T3 - immerhin haben wir (durch eure Bewertungen) 2016 für die beste Orga gewonnen ;) .

      Lehren aus dem Turnier:
      nur mehr 3 Spiele, dafür mehr Punkte (700 ?) und mehr Zeit (2 Stunden + 15 Minuten Abgabefrist).
      Die Szenarien werde ich vielleicht erst nach der Abgabe der Armeelisten verkünden, aber sie werden dafür "Aufgabenreicher", d.h. mehr Möglichkeiten für Missionspunkte.
      Vielleicht beziehe ich auch die Killpoints als Zweitwertung wieder in die Bewertung ein, nur so ein Gedanke.

      Der nächstmögliche Termin wäre (im Moment) der 3.3.2018 (schon vom Wirt zugesagt bekommen), also 2 Wochen vor der Austrian Salute; oder dann erst um die Mitte April.
      Mal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      danke für die 3 Teile am Blog
      schöne Bilder von Rafi (weit besser als meine)
      und wie immer locker-flockig geschrieben von dir (mein Lieblingssatz: der Wirt bereitet mir Schmerzen .... lol)

      unsere Galerie - circa 150 Bilder - kommt im Laufe dieser Woche
      bin angeschlagen ........ gehe wieder liegen ......