Guild Ball Power Errata sind da!

      Nicht Harry :(

      hunter sind einen Tick nicer, alchis und Fischer super zurück getrimmt

      und zu Ox sag ich nix -_- der is ein Pflicht pick denk ich
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brownie“ ()

      Gefällt mir alles sehr gut, wirkt sehr durchdacht, die wesentlichen Baustellen wurden wohl behoben.
      Hätte natürlich umfangreicher sein können, aber auch gut so.

      Hauptsache Venin wurde nicht angetastet, er kann weiterhin nach Belieben gegen @Ruffy einnetzen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Naja, dass Midas nochmal gestutzt wird und auch vitrol generft wird ist zach, mit 10 HP und weniger Tempo wirds mühsam mit ihr. Und das Argument, dass statt Midas dann Smoke mehr gespielt wird ist auch augenauswischerei, hätte man halt smoke ein bisserl gepushed, hätte mehr Sinn gemacht.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      Nikfu schrieb:

      Und das Argument, dass statt Midas dann Smoke mehr gespielt wird ist auch augenauswischerei, hätte man halt smoke ein bisserl gepushed, hätte mehr Sinn gemacht.


      Das ist schon ein wenig sehr naives Argument, oder ? Es ging hier darum Lowbrainer, Spitzen und Bad Game Experience zu beschneiden und nicht um andere totale Lowbrainer zu generieren. Es gab bei der Erarbeitung des Errata recht klare vorgaben von SFG an die Playtester und es sind auch kontinuierlich Dinge bearbeitet worden, bis es dann final wurde.


      Einigen Testern gehen die Dinge immer noch nicht weit genug oder sind gewisse Dinge auch einfach zu weit gegangen, wie z.B. der Theron, ist eine absolute Macht geworden und es kann gut sein das er wohl mit dem Errata Hunter an die obere Spitze katapultiert hat.

      Der Shark ist einigen Leuten auch noch nicht weit genug gegangen, wobei ich sagen muss, ich finde Ihn OK, andere Modelle die zur Debatte standen sind komplett wieder verschwunden.

      Der Hammer ist durchaus stark geworden, hat aber auch ein massives Problem bekommen und das heißt Close Control, die kann er nun nicht mehr tackeln ohne das vorher jemand das CC ausgelöst hat. Des weitern hat der Onkel durchaus Momentous Result Probleme.


      Grundlegend ist es aber recht klar gewesen das die Alchis durch Harry und auch Midas und Vitriol (die jetzt nicht mehr der viel bessere Mist ist, sondern sich unterscheidet) am härtesten getroffen werden, was einfach an gewissen Resultaten der vergangen 9 Monate liegt.


      Ich selbst finde das es ein sehr sehr gelungener Change ist und bin da sehr Positiv gestimmt und freue mich schon auf meine Farmer und Blacksmith im August und bis dahin kann man God Mode Theron spielen...

      Der hat übrigens gestern sein erstes Turnier in Edinburgh in den Händen von Fraser McFedrige gewonnen.


      Just my 2 cents


      Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Alles in allem finde ich die Änderungen recht gut. Es ist eigentlich klar dass jedes Drehen am Rädchen wieder andere Auswirkungen hat und nicht jeden zufrieden stellen wird. Ich spiele gerne mit den hunters, mich stört es auch nicht wenn ich nicht ständig verliere aber man hat schon gesehen dass den huntern in der alten Form ein wenig "the edge" fehlt, vor allem eben Theron verglichen mit anderen Captains. Shark war halt auch immer so eine Sache....diese extreme lock down situation wo dann ein Gutteil deiner Bande sich nicht mehr bewegt war gegen ein Team dass so oder so schon Kreise um dich läuft etwas nervend....denke nicht dass die nun unspielbar sind oder so etwas..:)
      Mit Alchis habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht, die spielt bei uns erst einer und der ist am Anfang seiner Karriere...:)

      Alles in allem finde ich dass sie den nicht leichten Job ganz gut gemacht haben.

      Nighty_s schrieb:

      Nikfu schrieb:

      Und das Argument, dass statt Midas dann Smoke mehr gespielt wird ist auch augenauswischerei, hätte man halt smoke ein bisserl gepushed, hätte mehr Sinn gemacht.


      Das ist schon ein wenig sehr naives Argument, oder ? Es ging hier darum Lowbrainer, Spitzen und Bad Game Experience zu beschneiden und nicht um andere totale Lowbrainer zu generieren. Es gab bei der Erarbeitung des Errata recht klare vorgaben von SFG an die Playtester und es sind auch kontinuierlich Dinge bearbeitet worden, bis es dann final wurde.


      Einigen Testern gehen die Dinge immer noch nicht weit genug oder sind gewisse Dinge auch einfach zu weit gegangen, wie z.B. der Theron, ist eine absolute Macht geworden und es kann gut sein das er wohl mit dem Errata Hunter an die obere Spitze katapultiert hat.


      warum ist es sehr naiv wenn ich es lieber hab wen Fraktionen 1-2 besonders gute Spieler haben? Wenn du schreibst dass das Ziel ist, diese zu kappen aber andererseits neue Helden wie Theron kommen...was ich übrigens gut finde.

      klr ists eine Herausforderung mit den stärksten Figuren umzugehen, aber davon lebt auch das Spiel., zumindest für mich.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      ich habe auch kein Problem wenn ich versuchen muss mit harten Gesellen und Gesellinnen umzugehen. Würde ich GB total kompetativ spielen, dann wäre es wahrscheinlich noch mehr Herausforderung. Ich spiele GB für meine Verhältnisse eher auf Zug und nicht nur just for fun aber dennoch ist es bei uns dann oft ein wenig mühsam wenn man halt nicht ständig im mindsetting drinnen ist und alles behirnt hat, sich auf die sehr harten Sachen einzustellen...das kann dann doch frustrierend werden. Dahingehend finde ich es auch gut wenn von "oben" ein wenig der Versuch kommt die Dinge zu glätten. :)

      Und ich freue mich auf die neuen Farmer!!
      Hmm, also ich find die Diskussionen gut, jeder hat seine Argumente. Vermutlich waren die Alchis noch zu hart, dadurch is es schon ok das midas und seine kleine Freundin bisl zurückgeschraubt wurden.

      alles in allem muss ich aber sagen das das Spiel dennoch, immer sehr balanced war.
      Alles war immer möglich, bisl Frust bei Missmatches ist in jedem tabletop
      ein Begleiter.

      die Einschnitte sind kein Grund das ein Team weniger konkurrenzfähig ist, von dem her, alles gut.

      das Theron eine macht ist find ich witzig :D das seh ich noch etwas anders.
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures