[40K] ETC und ESC 2017

      wieder zurück zum eigentlichen thema:
      Runde 5
      Sasa 0-20
      Michi 14-6 (weil er ein Gentleman ist und sich trotz pre-game Aufgabe des Gegners kein 20-0 eingetragen hat)
      Rudi 20-0
      Dominik 9-11
      Alex 0-20

      Da noch einige Spiele laufen kann man noch kein Endresultat sagen, aber vmtl wird mit dem Michi nur einer der Jungs die Top 30 knacken (hätt er sich die 20P genommen wär sogar etwas um Platz 15 drin gewesen)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Kali schrieb:

      Ganz ehrlich. Peinliche Seitenhiebe kommen immer von Fabian. Wie etwa rechte Entzug von der Facebook Page. Dislikes, Unterstellungen und Seitenhiebe. Wieso löscht du nicht seine kommentare? Vll etwas parteiisch ?


      meinst du das ernst? das ist deine antwort? facebook? :D

      wo genau sind denn bitte fabian's attacken, die dich gewzungen haben, hier jeden seiner posts zu disliken und deine unnötige aussage zu posten? die müssen mir irgendwie entgangen sein. er ignoriert dich (aus gutem grund, meiner meinung nach), du solltest es ihm vielleicht gleichtun. deine kindischen sticheleien kannst du dir jedenfalls sparen.

      ich hab übrigens auch schon posts vom fabian gelöscht, aber verfolgungswahn scheint wohl gerade in zu sein. ;)

      ich sag dir was. als jemand, der aktiv und bewusst einen wow-event sabotiert hat, solltest du dich ein bissl zurückhalten, anstatt hier unnötig streit von zaun zu brechen. deine feindschaft dem fabian gegenüber kannst du anderswo pflegen.

      spar dir deine lügen für leute, die weniger ahnung haben, was läuft.

      du hast aktiv leute dazu bewegt, nicht zu einem wow-event zu kommen. das ist eine tatsache. fabian hat dich persönlich nicht bei dem event akzeptiert, was als veranstalter sein gutes recht war. vor allem, wenn man eure vorgeschichte bedenkt.

      solltest du weiter unwahrheiten verbreiten, wird as konsequenzen haben.

      Die einzigen Leute die Unwahrheiten verbreit bin nicht ch hier. Das sollten vll die Leute wissen. Und deine dröhnenden kannst du dir sparen.
      Fabian muss damit rechnen wenn er das lügen über Spieler verbreitet, ungerecht handelt und beim Spielen offensichtlich beschießt das niemand zu seinen Turnieren kommt.
      Ist ok, bleiben wir bei der Wahrheit und Fabian kann alle seine Lügen die er verbreitet gerne klarstellen.
      Fabian hat die 40k Turnierszene seit Jahren getragen, was hast du gemacht? Ohne ihn hättest du keine Turniere gehabt, um zu trainieren. Ohne ihn wär 40k versumpert, bei den 6- bis 8-Mann-Turnieren der 6. Edition. Also bitte kein böses Blut hier machen. Trag deine Fehde nicht hier aus, danke.

      Danke fürs Covering gg!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hmm. Wieso eigentlich nicht. Ich versteh das prinzipielle Problem leider gar nicht.
      Hier ist es zumindest moderiert.
      Also was stört Kali an Fabians Coverage?
      Mir fehlt hier die info. Das löschen von posts hilft da leider auch nicht. Was ist überhaupt das Problem?

      Punkto turnierteilnahme.
      Und wenn ich wo hin will da muss es schon gute Argumente heben dort nicht hin zugehen.sonst...shrug.
      Und ich finde es echt gut wenn es Leute gibt die Turniere organisieren.
      Noch besser wäre es wenn wir trotz aller Konkurenz uns wie Erwachsene benehmen würden. Dislikes für das aufzählen bin Ergebnissen ist ...kindisch?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      So, heute startet die ETC. Hier die Pairings für die erste Rudne:
      Poland > Norway
      Austria > Turkey
      Ukraine > Wales
      Italy > Scotland
      USA > Romania
      Czech > Finland
      Canada > Denmark
      Belgium > England
      Spain > Chicken Stealers
      Sweden > Ireland
      Germany > Russia
      France > Switzerland
      Northern Ireland > Netherlands

      Österreich gegen die Türkei, also. Die Türkei ist ein (relativ gesehner) Newcomer bie der ETC (2. Teilnahme), dennoch sollte dies ein machbarer Gegner sein.

      ESC Platzierungen der Österreich Fraktion:
      26. Roman / 63Pkt.
      30. Michi / 62Pkt.
      53. Sasa / 54Pkt.
      59. Rudi / 53Pkt.
      93. Dominik / 36Pkt.
      125. Alex / 6 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      Ok. Ich sag euch was. Und ich mag mich irren.
      Wenn das etc das gleiche ist wie eine Em wieso spielen die dann ,um beim Fußball zu bleiben, am Acker vom Bauern aus Scheißleitn an der Wild.
      Was ich von den Tischen gesehen habe ist ja nicht einmal schlecht. Das ist ja wie El Alamein. Wüste.
      Ich meine wenn ich ein Turnier veranstalte müssen die Rahmenbedingungen passen. Va. Wenn ich DAS Turnier Europas austrage. Und 40k ohne Gelände ? Va. In diesem alphastrike dingens. Ich bin uebrigens immer noch für Night Fight rules für den der anfängt. :)

      Über die Listen will ich sowie so nicht reden. Dass ist 40k vom anderen Stern für mich.
      Da aber sichtlich alle das gerne machen wird's wohl lustig sein. Mir erschließt sich das nicht weil ich an viele Sachen nicht einmal denken würde (x Flieger...gleiche Flieger !) was ist das Battle over britain ?

      Oder der Tisch voller imps...ich frag mich wann sie eine Clock einführen" würde ich zb machen auf einem ETC.
      Insgesamt denke ich ist es echt schwer so etwas zu veranstalten. Es ist sicherlich eine ziemliche Arbeit all dies zu organisieren. Nur wenn ich es mache sollte ich es so gut machen wie möglich.

      Ich Wünsche natürlich dem österreichischen Team viel Glück.

      Allerdings.

      Mein 40k ist das nicht. Um es einmal zu sagen. Für den Scheiß bin ich zu alt. :)

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia: die platten sind dieses jahr echt besonders erbärmlich, aber das haben wir eh schon diskutiert. der spagat zwischen vernünftigen, professionelen event und gleichzeitig so billig wie möglich wird halt immer schwerer, wobei seit jahren eigentlich die preise nach oben und die dafür gebotene leistung nach unten geht, aber das ist ein anderes thema ;)

      zum gegner: die türkei ist ein newcomer, ohne frage, aber die haben letztes jahr definitiv lehrgeld bezahlt, was man auch an den listen sieht. auch fand da ein intensiver austausch zwischen ihnen und den britischen teams statt, dh auf die leichte schulter nehmen würd ich sie nicht.
      nach den ergebnisen des ESC bin ich nicht ganz so optimistisch, allerdings haben die letzen jahre die pairings (größtenteils) hervorragend hingehaut, das muss man michi u roman lassen, das können die zwei. es am ende auf die platte zu bringen ist halt was anderes...
      unterm strich tipp ich dennoch auf eine knappe niederlage, lass mich aber gerne positiv überraschen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      wieviele Tische brauche ich für ein ETC. BZW wer sagt wer es ausrichtet.


      Sia

      so ich trete meinen Ehrgeiz schnell in den Kübel..aber interessieren würde es mich schon.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      naja, ETC sind 26 teams 40k, 32 9th Age, 8 x-wing, 26 FOW, 6 KOW
      macht 26x8 + 32x8 + 8x6 + 26x6 + 6x4 = 692/2 = 346 tische ;)

      man bewirbt sich mit einem folder wo man die location angibt sowie eine hochrechnung was es kostet und was es für die einzelnen spieler dann kostet. die gibt man ca 2 jahre im vorherein ab, dann wird gevotet von den captains und der sieger darfs dann ausrichten.
      für 2018 hatten sich zagreb, novi sad und edinbourgh beworben, gewonnen hat zagreb
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.