4. Late Fall (Historical Battle Day) 11.11.2017

      Bin bei Saga auch dabei, und könnte für die Mutatawwia, Spanier und Milites Christi stellen. Freie Auswahl. :)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Das ist ja sehr erfreulich! :) Nehme ich gerne an. Aber schauen wir einmal, was ich bis dahin selbst fertig habe, das nehme ich dann ntürlich auch mit.

      Ich bin noch dabei, die anderen zu überreden, gehe aber davon aus, dass ich nciht der einzige Wiener sein werde.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ab 2018 wollen wir die Late Fall wieder auf die Anfänge zurückführen
      also ein historisches Big-Battle als Aufhänger
      und wirklich Ganz-Late, als Jahresabschluss-Veranstaltung, was 2018 der 24.11. wäre,
      damit es auch nicht mit der Vivat kollidiert (wir wollen ja wieder hinfahren, allerdings nicht als Händler, sondern nur mehr als Spieler),
      und die Grüne Horde will ja sowieso wieder in den Oktober zurück

      mal sehen, ob's in 1 Jahr unseren Wirt noch gibt, oder sich die ganze Planung eh in Rauch auflöst ........ :fie:
      womit wir allerdings frei für alle auswärtigen Termine wären ....... :vain:
      Naja, wenn genügend Comitaten und Gäste mitmachen:

      Northag 15mm
      d.i. Team Yankee/Fulda Gap für Battlegroup
      eine Schlacht der Bataillonskommandanten gegeneinander auf angrenzenden Abschnitten einer sehr großen Landkarte irgendwo in Mitteldeutschland (oder so)

      nachdem Fulda Gap heuer leider ausgefallen ist, wäre es eine Möglichkeit
      das Buch erscheint 2018, voraussichtlich im Frühjahr
      die Minis gibt es grossteils schon, vor allem die teilweise genialen von Flames-Team Yankee

      es gibt natürlich auch noch andere Ideen für Big-Battles, und für Anregungen bin ich immer zu haben
      Anregungen für Big Battles??????? Also da kann ich Ideen liefern:

      a.) Team Yankee und/oder FOW Big Battle, KOMBINIERT mit Battlegroup. Soll Heißen: BIG Battlegroup Gefecht wie Cid vorschlägt auf Bataillonsebene um zb. eine wichtige Schlüsselstellung (zb. eine Stadt) während mit FOW/Team Yankee die Großräumigen Gefechte (zb. Panzerschlachten/Artilleriebombardement/ schwere Luftangriffe) im weitläufigen Gebiet stattfinden...

      b.) BFaS: drei Worte: SCHLACHT UM WARSCHAU..... ein Multiplayer zwischen zwei Divisionen, Jeder Spieler kommandiert ein Regiment

      c.) SAGA Big Multiplayer, wir könnte eine Festungsbelagerung spielen wo jeder Kriegsherr versucht als Erster in die Burg zu gelangen.

      d.)Kugelhagel, Nachspielen einer historischen Schlacht unseres Vergnügens.....

      das wären mal meine Vorschläge
      ja, auch Steinhagel wäre eine Option
      MThomas und ich haben da schon mehrfach darüber gesprochen
      nachdem mehr als 1 Jahr Zeit ist könnte man mehrere Spieler für jeweils 1 Kontingent (Minimum: 1 Offizier + 1 Unit) begeistern
      man müsste sich nur vorher über die Epoche einigen, damit nicht Kraut und Rüben gespielt werden
      wahrscheinlich Rom gegen whatever (Punische Kriege, Germanen- und Galliersturm, Völkerwanderung)
      na, mal sehen

      es gehen natürlich auch mehrere Big-Battles nebeneinander ........ hatten wir ja schon (nur halt noch nicht historisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      ich bin auch immer fürs Planen und so weiter aber warum redet ihr über 2018 wenn noch nicht einmal die heurige über die Bühne gegangen ist? :D

      Muss sich das Rad jetzt noch schneller drehen? Was ich gut finde, wenn endlich das leidige Thema der Terminüberschneidungen geklärt wird. und nichts gegen modern warfare, gar nichts...aber ist Beaneath the lily banner jetzt wieder Schnee von gestern? UNd auch nichts gegen Steinhagel (außer dass der Name echt zum K***** ist) aber was ist mit den Sachen die gerade irgendwie ja auch noch im AUfbau sind wie KH, BFAS...??
      Ich habe das KinderWE an diesem Tag gebucht.
      Bin daher maximal als Besucher mit den Kids vor Ort.

      bfas kann ich gerne herleihen da die nur noch das offene Regal zieren. Sind mit diversen Ausrüstungen so an die 12 FSP wenn ich mich erinnere.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv